Tischtennis: Kurztipps

Spezialschlag

von: SchTo174 / 03.12.2007 um 10:01

Ihr nehmt Liu Ping.

Wenn der Ball kommt, haltet ihr R+links oder rechts vom steuerkreuz gedrückt, und schlagt den Ball ganz normal,wenn das Timing perfekt ist, springt der Ball links und dann nach rechts.

Und wenn das Timing nicht perfekt ist, bekommt der Ball trozdem eine gute Drehung,und der Gegner kann nicht so leicht den Topspin einsetzen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was ist die r taste und ist der nunchuck oder die wii remote gemeint ???

13. März 2008 um 08:32 von mihauku


Nicht nur auf eine Schlagart verlassen

von: Aran / 07.07.2008 um 22:47

Prinzipiell ist es wichtig, dass ihr euch nicht nur auf eine Schlagart verlasst, wie z.B. den Topspin. Vielleicht holt ihr so schon mal 2-3 Punkte in Folge bei einem Gegner, aber irgendwann durchschauen diese eure Taktik, auch wenn sie computergesteuert sind. Schlagt deshalb manchmal auch Backspins oder Sidespins etc. denn dann muss sich euer Gegner immer umgewöhnen, was euch große Vorteile einbringt. Beispielsweise kann der Gegner Backspins manchmal schlecht spielen und haut ihn gegen das Netz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weniger kann mehr sein

von: Aran / 07.07.2008 um 22:47

In vielen Fällen kann weniger mehr sein – auch in diesem Spiel, denn manchmal ist es wichtiger defensiv zu spielen und anschließend abzuwarten, wann der Gegner seinen ersten Fehler macht. Dies kann für ihn verheerende Folgen haben, denn durch einen guten Konterschlag eurerseits kann er sich selber in eine Falle locken. Würdet ihr die ganze Zeit offensiv spielen, könnte es passieren, dass ihr vor lauter harten Schlägen selber einmal einen Ball vertändelt und der Computer einen vielleicht entscheidenden Punkt einholt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Manche Spins vertragen sich nicht

von: Aran / 07.07.2008 um 22:47

Oft wisst ihr nicht, welche Bälle eure Gegner auf euch zuspielen. Hier ist es besser, keinen Spin einzusetzen, denn manche Spins vertragen einander nicht. Spielt euer Gegner beispielsweise einen Backspin und ihr einen Topspin könnte der Ball ins „Aus“ gehen. Ein Schlag ohne Spin verträgt alle Schlagstile eures Gegners, sodass auch durch einen uneffektiven Schlag Sicherheit geboten wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tischtennis

Rockstar Games präsentiert Tischtennis spieletipps meint: Gelungene Tischtennis-Simulation mit prima Steuerung. "Pong" in allen Ehren, aber dennoch bleibt die Frage, wer heute ein virtuelles Tischtennis-Spiel benötigt? Artikel lesen
78
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tischtennis (Übersicht)

beobachten  (?