Assassin's Creed: Waffentypen

Waffentypen

von: -Nomad- / 29.04.2008 um 00:47

Bei dem Schwert gibt es drei verschiedene Schwerter. Nach Ausführen eines Attentats bekommt ihr manchmal ein Neues. Die Schwerter werden immer stärker. Das Gleiche mit dem Dolch, nur, dass es ihn nur zwei mal gibt. Ihr erkennt ein/en neues/neuen Schwert/Dolch an einem neuen Aussehen und, wenn ihr ihn/es erhaltet, wird eine neue Fähigkeit mit der Beschriftung "Schwertmeister (Schaden)" für neue Schwerter und "Dolchmeister (Schaden)" für neue Dolche.


Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Waffenfähigkeiten

von: -Nomad- / 29.04.2008 um 00:49

Die Waffen haben verschiedene Fähigkeiten. Einige davon wurden schon in "Waffen" erläutert. Hier nun alle:

Schwert:

Positiv: Stark, kann parieren und kontern, ausgeholter Angriff, Nachdem ihr das letzte Schwert habt, könnt ihr leichte Wachen mit einem Treffer töten

Negativ: Langsam

Dolch:

Positiv: kann parieren, kann kontern, schnell

Negativ: Nicht so stark wie das Schwert, kann nicht so gut parieren wie das Schwert

Wurfmesser:

Positiv: Für weite Entferungen geeignet, kann Wachen mit 1 Treffer töten, bis zu 15 Wurfmesser möglich

Negativ: Kein Kämpfen - kein Parieren, kein Kontern

Verstecktes Messer:

Positiv: Kann Gegner, die einen noch nicht im Status "Informiert" sind, mit einem Treffer töten.

Negativ: Für Kämpfen ungeeignet - Kein Parieren, kein Angreifen, nur Kontern möglich

Man kann mit Dolchen genau so gut parieren wie mit dem Schwert! Es ist auch genau so stark! Nur Kontern wird schwieriger da der Zeitraum indem man kontern kann kürzer ist!

13. Juni 2009 um 12:05 von gelöschter User


Kurz- oder Langschwert

von: Respawn / 24.09.2008 um 17:05

Im Kampf mit mehreren Gegnern solltet ihr immer das Kurzschwert verwenden. Die Chance, auch Gegner zu blocken, die von hinten angreifen ist viel höher als beim Langschwert.


Versteckte Klinge - Konter

von: Spaxarrow / 10.12.2007 um 15:54

Ihr könnt nicht nur mit eurem Schwert und dem Dolch kontern sondern auch mit der versteckten Klinge. Hierzu müsst ihr selbstverständlich einen Gegner anvisieren und sobald Altair sein Schwert zieht, drückt ihr Hoch . Für versteckte Klinge lasst die Anvisieren-Taste aber nicht mehr los, sonst zieht Altaier wieder sein Schwer. Nur ist es irgendwie schwieriger zu kontern. Es ist aber leichter, indem ihr den Gegner, der euch angreift, anvisiert.

Das heißt ihr müsst euch zu dem Gegner, der euch angreifen will, schnell hindrehen und dann sofort kontern und Altair wird mit seiner versteckten Klinge einen Konterangriff ausführen. Nur schade, dass man dabei leider nicht blocken kann.


Wurfmesser leer?

von: dafe / 24.10.2008 um 16:56

Hinweis: Dieser Trick gilt für mehrere Systeme. Sollten die Tastenangaben falsch sein, drückt die entsprechende Taste auf eurem Gerät (zum Beispiel LB auf Xbox 360 statt L1 auf PS3).

Wenn ihr eure Wurfmesser verschossen habt könnt ihr sie bei Banditen klauen. Das geht so:

Ihr sucht euch einen Banditen. Sie sind fett und haben komische Lederklamotten an. Ihr visiert sie mit L2 an und geht ihnen mit gedrücktem B hinterher. Altair muss ihm ganz nahe sein, um dem Banditen Wurfmesser aus seiner Tasche zu entnehmen.

falsche konsole ...

19. November 2011 um 23:18 von Shadow99

hatte Ich nicht gewusst. Probier´s mal aus.

10. September 2011 um 15:10 von a1d2f3


Weiter mit: Assassin's Creed - Waffen: Geheime Klinge gegen Hauptziele / Tötungswaffe Nr. 1

Zurück zu: Assassin's Creed - Waffen: Waffen / Schwert / Dolch / Hiddenblade / Fäuste

Seite 1: Assassin's Creed - Waffen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)

beobachten  (?