drei ??? - Geisterinsel: Lösung

Kapitel 1

von: OllyHart / 07.12.2007 um 13:50

Erstmal geht man mit Just nach rechts, zu dem Mann und redet mit ihm. Dann tauscht man die Person und geht mit Peter an den unteren, rechten Rand ans Wasser. Dann springt man auf die nächste Insel. Dann geht man am unteren Rand der Insel entlang und läuft die Treppe runter. Dort liegt eine Grüne Karte, die man einsammelt. Man wechstelt wieder auf Just und öffnet die Tür oben rechts. Mit ihm geht man unten um den großen, grünen Container herum und verschiebt die Kiste rechts vom Container so, dass man um sie herum kann. Sofort öffnet man die Kiste, in der die Rote Karte drinnen ist. Die Kiste zieht man dann nach oben und auf den rechten Bodenschalter drauf. Wenn man auf Bob wechselt, geht man zu den Bodenschaltern und dann durch die Tür, die sich oberhalb geöffnet hat. Da geht man die Treppe runter, springt ins Wasser und schwimmt ans Ufer gegenüber. Da bekommt man die Blaue Karte. Anschließend geht man auf die erste Insel und öffnet die Tür oben rechts. Dahinter befindet sich die Markierung, mit der man das Level beenden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2

von: OllyHart / 11.12.2007 um 21:50

Zuerst geht man mit Justus geradeaus zum Hafenarbeiter mit der Sprechblase. Man spricht kurz mit ihm, dann geht man nach rechts. Sobald man auf den schnarchenden Hafenarbeiter trifft, fängt man an zu schleichen. Etwas weiter hinter dem Arbeiter befindet sich ein Schalter.Mit dem geht eine Tür auf, die sich oben rechts befindet. Da muss man mit Just hin. Man geht nach rechts zu den Kisten und dann runter, an dem zweiten, schlafenden Arbeiter lang Dann geht man nach oben von den Kisten weg und holt sich die Lunchbox. Wenn man dann zu Bob oder Peter wechselt, kann man dem Hafenarbeiter mit der Sprechblase seine Lunchbox geben. Von ihm bekommt man dann die Blaue Karte. Mit Just kann man dann damit die Tür öffnen, die sich die Treppe runter befindet. Dahinter befindet sich die Markierung zum beenden des Levels.

danke dadurch komme ich weiter !!!!!!!!!!

08. April 2008 um 15:58 von gelöschter User melden

Kapitel 3

von: OllyHart / 11.12.2007 um 21:50

Erst wechselt man zu Peter und zertritt den Fels, der rechts den weg verspert. Dann zertritt man die Schlange weiter rechts. Mit Justus geht man zu Peter und dann etwas oberhalb zur Kiste. Darin sind Baseballs, mit denen man hinter den Mann rechts wirft. Anschließend geht man mit Bob so weit nach rechts, bis es nicht mehr geht. Da ist eine Anhöhe, neben der man eine Räuberleiter macht. Als Peter kann man hinauf, um den Schalter zu betätigen. Dadurch geht ein Tor auf, das die Markierung für das Ende des Levels freigibt. Und jetzt wird auch klar, wofür der Baseball war: Der Mann, der das Tor bewachen sollte und euch eigentlich gerade grün und blau gehauen hätte, ist ist so sehr vom Baseball fasziniert, das er nichts merkt, wenn man hinter seinem Rücken durchs Tor zur Markierung läuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4

von: OllyHart / 14.12.2007 um 12:26

Erstmal läuft man mit Peter nach geradeaus, bis auf der linken Seite ein Hund ist. Denn tritt man 2mal, dann geht man mit Justus die Schräge hoch, wo Peter steht, und spricht mit dem Mädchen. Mit Peter kann man anschließend die Tür auf der rechten Seite öffnen. Wenn man weitergeht, muss man mit Anlauf über die Schlucht springen. Auf der anderen Seite ist eine Schlange, die man treten muss. Wenn man nach unten läuft, kommen wieder 2 Schluchten. Sobald man über sie rübergesprungen ist, findet man den Vater des Mädchens, mit dem man sprechen muss. Dann spricht man mit dem Mädchen und dann wieder mit dem Vater. Dann kann man das Tor mit dem Blauen Schlüssel öffnen, das sich ganz links im Level befindet.

Da geht man mit allen drei Detektiven hin. Die Kiste auf der Anhöhe weiter unten schiebt man mit Justus weg und holt sich die Munition für Peters Spuckrohr. Mit ihm schaltet man die Wachen aus, die die Kiste oben bewachen, aus. Nurnoch mit Justus die Kiste üffnen und den Fingerabdruck einsammel und man ist fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5

von: OllyHart / 17.12.2007 um 11:03

Als erstes muss man mit Peter die Steine zertreten, die man findet, wenn man weiter den Gang langgeht. Dann muss man mit Justus die Kiste im Raum rechts auf einen der Bodenschalter schieben. Mit 2 Detektiven stellt man sich auf die anderen Bodenschalter und mit dem 3. holt man sich den blauen Schlüssel, der hinter der Tür liegt, die von den Bodenschaltern aufgeht. Dann springt man mit Peter über die Schluchten, die links von dem Raum mit den Bodenschaltern sind. Da ist das blaue Schlüsselloch, das man betätigt. Jetzt sind Steinplatten über den Schluchten und man kann mit allen 3 Detektiven zu Peter. Rechts vom Schlüsselloch stehen 3 Kisten. Die muss man mit Justus wegschieben und man kommt zum Ende des Levels.

Mir hat die Lösung sehr weiter geholfen.

14. September 2009 um 10:52 von jfh34_fgi3u melden

Geht so

20. Dezember 2008 um 13:10 von Domi123 melden

tol das ihr das macht

05. August 2008 um 09:45 von snoli melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

drei ??? - Geisterinsel

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel spieletipps meint: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stehen für vortreffliche Kinder-Krimis. Das Adventure-Spiel kränkelt an mieser Optik und langweiligen Rätseln.
51

drei ??? - Geisterinsel (Übersicht)