Tipps zum Hauptquest Das Gastgeschenk: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Tipps zum Hauptquest Das Gastgeschenk

Sobald Ihr dem überglücklichen Castelli die 12 t Kanonen geliefert habt, wird dieser sich bei euch mit 6 t Edelsteinen bedanken. Nehmt diese und bringt euer Schiff auf dem schnellsten Wege zu Liang Wus Außenposten, um ihm seine Bedingung zu erfüllen.

Sobald Ihr dies erledigt habt, wird Liang Wu seine nächsten Bedingungen stellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Die Waffenlieferung

Ihr sollt Liang Wu mit 25 t Waffen versorgen, da dieser die Waffen für seinen Kampf mit den Piraten benötigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zum Hauptquest Die Waffenlieferung

Die Waffenlieferung müsst Ihr Liang Wu aus eigener Produktion überlassen. Das heißt, wenn Ihr bisher den Bau einer Siedlung herausgezögert habt, so wird es nun Zeit, mit dem Aufbau zu beginnen. Ihr solltet eure Pioniere zu den Siedlern hochtreiben, um so eine Erzmine, eine Erzschmelze und eine Waffenschmiede bauen zu können.

Sobald Ihr die 25 t Waffen fertig gestellt habt, solltet Ihr sie schnellstmöglich zu Liang Wu bringen.

Kleiner Tipp: Ihr solltet die Waffenproduktion danach auch weiterhin laufen lassen. Sowohl Liang Wu als auch Emilio Castelli kaufen euch sehr gern die Waffen ab. Schaut einfach vorher nach, wer den besseren Preis bezahlt und verkauft demjenigen mit dem höchsten Angebot die Waffen.

Weiter als zu den Siedlern braucht Ihr eure Pioniere nicht weiterzuentwickeln. Achtet nur auf die Essensvorräte. Denn diese werden schnell ausgehen, wenn Ihr nicht für Nachschub sorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Die Piratenplage

Liang Wu beauftragt euch, 10 Piratenschiffe zu versenken und die Piratenflaggen an ihn zu übergeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zum Hauptquest Die Piratenplage

Dieser Hauptquest ist nicht ganz ungefährlich. Ihr braucht für diesen Quest die Insel der Piraten nicht auf der Karte aufdecken zu lassen. Sie befindet sich ziemlich südwestlich. Ihr solltet also darauf achten, der Insel nicht zu nahe kommen. Es verirren sich immer wieder Piratenschiffe in sicherere Gewässer, sodass Ihr euch diese sehr schnell schnappen und versenken könnt. Ihr erkennt dies an den grauen Punkten auf der Karte. Ihr könnt euer Kriegsschiff und euer Entdeckerschiff also irgendwo in der Nähe der Pirateninsel platzieren und darauf warten, dass ein grauer Punkt auftaucht. Diesem Schiff solltet Ihr dann hinterher segeln und es versenken. Nach ein paar Mal habt Ihr herausgefunden, wo in etwa die Piratenschiffe immer auftauchen, sodass Ihr euch günstiger positionieren könnt.

WICHTIG:

Solange die Pirateninsel verdeckt bleibt, werden euch die einzelnen Schiffe nicht angreifen, sondern nur die Flucht ergreifen. Sobald die Insel aufgedeckt wurde und sei es nur aus Versehen, werden euch die einzelnen Schiffe ab dann auch zurück angreifen. Versucht also in jedem Fall ein Aufdecken der Pirateninsel zu vermeiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Nebenquest Ärger mit Liang Wu / Tipps zum Nebenquest Ärger mit Liang Wu / Nebenquest Der Unterhändler / Tipps zum Nebenquest Der Unterhändler / Nebenquest Bündnis mit Carmen

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Nebenquest Die verlorene Ladung / Tipps zum Nebenquest Die verlorene Ladung / Nebenquest Handel mit Carmen / Tipps zum Nebenquest Handel mit Carmen / Tipps zum Nebenquest Emilios Kanonen

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen