Tipps zum Hauptquest Der Hedonist: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Tipps zum Hauptquest Der Hedonist

Nehmt ein euch ein freies Schiff und lasst es zu Horatios Insel fahren. Dort werdet Ihr seinem Entdeckerschiff Geleit bis zu eurer Insel geben. Sobald Ihr dort angekommen seid, wird Horatio feststellen, dass Ihr keine Erfinderwerkstatt habt. Er bittet euch darum, eine zu bauen. Sobald diese gebaut wurde und Ihr die Rohstoffe für den Sprengstoff beisammen habt, wird Horatio loslegen und den Sprengstoff bauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenquest Dschunke in Bedrängnis

Liang Wu trägt euch auf, eine seiner Handelsdschunken zu begleiten und Ihr Geleitschutz zu geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zum Nebenquest Dschunke in Bedrängnis

Dafür solltet Ihr ein weiteres Kriegsschiff bauen. Sobald dies fertig gebaut wurde, begebt Ihr euch mit euren beiden Kriegsschiffen und dem Entdeckerschiff in Richtung Liang Wus Kontor, wo sich die wartende Handelsdschunke befindet. Begleitet die Dschunke bis zu einem Riff. Dort werdet Ihr erstmal stoppen, da die Dschunke beschädigt wurde. Leider bekommen auch die Piraten Wind davon und versuchen nun ihrerseits, die Handelsdschunke anzugreifen. Die Piratenschiffe werden immer aus südlicher Richtung angreifen. Es wäre deshalb hilfreich, wenn Ihr eure Kriegsschiffe auch so platziert, dass diese sofort von den Piratenschiffen angegriffen werden und nicht die Handelsdschunke unter den Attacken der Piraten zu leiden hat. Es finden 2 -3 Angriffe statt, bis die Dschunke repariert wurde. Dann müsst Ihr diese nur noch bis zum äußersten Norden begleiten, hier erfolgen aber keine weiteren Angriffe mehr, bis sie von der Karte verschwindet. Damit habt Ihr diesen Quest erfolgreich abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps zum allgemeinen Spielverlauf

Sobald Ihr Geld und Sprengstoff zusammen habt, ladet den Sprengstoff auf eins eurer Schiffe und segelt zu Ramirez Piratenschiff.

Das Spiel ist beendet, wenn Ihr Meister Chang bei Ramirez ausgelöst habt und ihn zu Liang Wus Kontor gebracht habt.

Liang Wu gewährt euch nun Zutritt zur heiligen Stadt und bringt euch sogar persönlich dorthin. Er überlässt euch zudem noch eine seiner Dschunken, auf der Grace Bonnet sogleich als Kapitän anheuert.

Ramirez jagt sich mit dem Sprengstoff selbst in die Luft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Tipps zum Nebenquest Bündnis mit Carmen / Hauptquest Das Lösegeld / Tipps zum Hauptquest Das Lösegeld / Hauptquest Eine Explosive Mischung / Hauptquest Der Hedonist

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen