The Simpsons: Grand Theft Scratchy

Grand Theft Scratchy

von: zoecassy / 29.12.2008 um 16:15

Das ist sehr leicht. Ihr müsst mit March die Häuser anvisieren und euren Helfern sagen sie sollen das wieder herrichten.

Am Anfang seid ihr in einer Sackgasse, richtet alle Häuser und geht die Gasse entlang. Es kommen auch öfters Gegner, aber zerstört sie nicht, sondern als erstes den Bus aus dem sie kommen. Wenn ihr weiter geht, kommt ihr zu einer Brücke. Auf die geht ihr rauf. Dann müssen die Helfer etwas bauen und das fällt dann runter. Geht runter von der Brücke. Wenn ihr unten seid, geht zum Ende der Brücke. Da ist jetzt ein Loch, durch das geht ihr.

Wenn ihr durch seid, richtet wieder alle Häuser, die zerfallen. Danach geht zu der Radiostation (falls ihr nicht wisst wo die ist: Das ist das, wo die Rap Musik rauskommt). Geht hinter die Station, dort sind Kisten. Springt auf die Kisten. Wenn ihr oben seid, lasst ihr Maggie in den Schacht krabbeln. Mit Maggie müsst ihr nur bis zum Ende krabbeln (in das Studio und den Knopf mit dem Schnuller betätigen).

Danach kommt ihr zu Poochie. Wenn das Video fertig ist, müsst ihr sofort mit Lisa zur Meditierstelle gehen. Dort angelangt müsst ihr die Busse vor den Gegnern schützen, indem ihr mit Blitzen auf sie schießt. Wenn ihr das geschafft habt, ist die Mission aus.

Was oder wie ist Poochie?

07. Juni 2009 um 15:49 von Fumbinator melden

Lösung der ersten Missionen

von: deo1 / 29.12.2008 um 16:20

Mission 1 - Land der Schokolade

Diese Mission ist als Tutorial gedacht, folgt einfach den Anweisungen lauft den linearen Weg entlang. Klettert schließlich auf die riesige Tore und benutzt den Homerball, um runter zu kommen, dort tötet alle Kaninchen.

Mission 2 - Bartman Begins

Mit Bart und Homer bewegt ihr euch nun durch das Museum. Stellt Homer im ersten großen Saal auf die Plattform, sodass zwei Säulen ausfahren und Bart klettern kann. Mit dem Mantel schwingt sich Bart dann auf die Plattform in der Mitte. Auf der anderen Seite des Raumes klettert ihr mit Bart an einer der Wände hoch und aktiviert den nächsten Schalter.

Im Raum mit dem Dino klettert mit beiden Helden die Leiter hoch, Während Homer sich auf den Schwanz stellt, kann Bart vom anderen Ende in Richtung der Schalters fliegen. In den nächsten Fluren seht ihr verschiedene Dioramen. In diesen bewegt sich der Feind und ihr müsst die Ziele mit der Schleuder treffen, das geht allerdings durch das Glas nur, wenn ihr an den Stationen Barts Waffe Superkräfte verleiht.

Zielt dann von links nach rechts auf alle Ziele und besiegt Kearney. Im großen Planetenbereich kommt es zum Showdown mit Jimbo. Klettert mit Bart die Leiter hoch, schaltet zu Homer, der den Schalter aktiviert und wechselt wieder zu Bart, der nun über die Luftströme nach rechts fliegen kann. Über einige Plattformen kommt ihr weiter und könnt zwischendurch für Homer eine Leiter ausfahren.

Hangelt euch ins Zentrum des Raumes, bevor ihr von einer der Plattformen auf Jimbo im Glaskasten schießen könnt, dieser hüpft raus und ihr könnt ihm auf dem Boden den Rest geben.

Mission 3 - Um die Welt in 80 Tagen

In der Duff-Brauerei kommt es zu einem witzigen Wettkampf. Im Grunde könnt ihr die ersten Gebiete immer mit Homer in Ballform herumrollen und die Wände zum nächsten Land einreißen. In Schottland angekommen wechselt ihr zu Bart und erklimmt das Gerüst, um oben den Schalter für das Tor umzulegen.

Im nächsten Bereich betätigt ihr mit Homer als Ball den Dudelsack. Klettert dann mit beiden Helden das nächste Gerüst hoch und aktiviert die Schalter, Bart kann am Brückenpfeiler hochklettern und den Schalter zum finalen Raum umlegen. Um die Freiheitsstatue zu besiegen hüpft mit Homer auf die Plattform und rollt dann schnell gegen die rote Fläche der Statue, das wiederholt ihr ein paarmal.

Mission 4 - Lisa die Baumliebhaberin

Zerstört hier immer die Behausungen, da euch sonst stetig neue Feinde angreifen. Sobald das Gebiet feindleer ist, meditiert ihr mit Lisa und setzt die Baumstämme so ein, dass sie eine Treppe ergeben. Im nächsten Bereich macht ihr dasselbe, doch statt Baumstämme bewegt ihr die Antriebswelle des Förderbands, so dass ein Luftzug entsteht, auf dem Bart eine Etage höher kommen kann. Nachdem Lisa durch eine Leiter auch hochklettert ist, müsst ihr mit beiden Helden euch auf zwei rote Knöpfe stellen.

Springt dann über die Klingen auf den Bändern und erledigt die Feinde. Ihr müsst immer einen sicheren Bereich mit einem Schalter erreichen, schon folgt euch der andere Charakter. Am Ende der Förderbänder springt nach rechts und meditiert mit Lisa. Ihr könnt oben ein Stück Holz aufnehmen und diese über die Schleimgrube legen. Beim Fluss erreicht ihr über das Seil die andere Seite und aktiviert den Schalter, um ein kleines Froggerspiel zu starten.

Sind beide Helden über den Fluss, meditiert mit Lisa und setzt das Belüftungssystem um, so dass Bart darüber schweben kann und den Schalter erreicht. Ihr steht jetzt unter Zeitdruck und müsst final dann mit Lisas Hand Gottes Lenny und Carl retten.

Mission 5 - Der Mob

Mit Marge übernehmt ihr die Kontrolle von allen Charakteren auf der Straße und befehligt dem Mob, Schilder einzureißen oder Sachen aufzubauen. Der Level ist wieder sehr linear und die Aufgaben ergeben sich von selbst. Gelegentlich müsst ihr mal mit Lisa meditieren und einen Gegenstand vor einen Wasserstrahl legen, damit es weiter geht.

Am Ende der Mission zerstört die Statue auf dem Dorfplatz, rekrutiert ständig neue Leute als Mob. Ist das Rathaus in sich zusammengefallen schickt ihr Maggy oben rechts in das Gebäude und aktiviert mit ihr drei Schalter.

Im Himmel

von: orient / 29.12.2008 um 16:23

Im Himmel ist es eigentlich ganz einfach, nur danach wird es schwerer dann müßt ihr nähmlich gegen Gott spielen. Das klappt meistens nicht beim ersten Mal. Eine Plattform vor euch ist mit den Pfeiltasten markiert worauf alte Gegner auf euch zukommen. Wenn sie auf der grünen Linie ankommen müsst ihr diese Pfeiltaste drücken, die Gegner laufen immer schneller aber es ist schaffbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sammelobjekte - Level 1

von: Monchi99 / 29.12.2008 um 16:24

Sammelobjekte - Das Land aus Schokolade
Klischees: 2
  • Doppelsprung (an der Stelle, wo der weiße Hase den Doppelsprung erklärt)
  • Schalter (den Schalter vor der Riesentorte betätigen)
Duff-Bierdeckel: 5
  • Benutzt das erste Trampolin nach der Brücke, um auf das Hausdach zu kommen.
  • Beim ersten Marge-Brunnen befindet sich ein weiteres Trampolin, womit man auf das nächste Hausdach und zum Bierdeckel kommt.
  • Über die Treppenstufen rechts von der Rießentorte gelangt ihr über eine Brücke den nächsten Deckel.
  • Über die Plattformen links von der Rießentorte erreicht ihr Deckel Nr. 4.
  • Nach dem Kampf gegen den weißen Hasen fällt man in das Innere der Torte.Der letzte Bierdeckel befindet sich dort auf der Spitze in der Mitte.
Zielzeit im Time-Trial: 5 Minuten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level:Der Schmalzjunge

von: homerbart / 01.03.2009 um 21:07

Wenn ihr in diesem Level mit Homer die Bierdeckel sucht und ihr seit auf dem "Pier" und kommt nicht mehr zurück, steigt mit Homer auf den Pfosten und springt dann zum anderen. Schon seid ihr wieder an Land.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: The Simpsons - Kurztipps: Gameplay Tipp für Lisa

Zurück zu: The Simpsons - Kurztipps: Springen ist besser als kämpfen / Homers Traumwelt / Der 2. Kampf gegen den Petty und Selma Drachen / Der große Donut Junge / Der 1. Kampf gegen den Petty und Selma Drachen

Seite 1: The Simpsons - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Simpsons (6 Themen)

The Simpsons

The Simpsons

The Simpsons (Übersicht)