Overlord Raising Hell: Kurztipps

Einzigartige Gegenstände

von: Serubo / 11.12.2007 um 15:06

Solltet ihr euch mal entschließen die einzigartigen Gegenstände zu schmieden, empfehle ich euch erst die Gussform für den Helm zu finden und den dann als erstes zu schmieden.

Warum?

Durch den Helm zählt jede Lebensenergie doppelt.

Wo benutze ich ihm am besten?

In eurer Arena, dort nehmt ihr als Herausforderung die Käfer.

Wer gibt mir welche Lebensenergie?

Kampfkäfer: Braune

Magmakäfer: Feuer

Blendkäfer: Wasser

Smaragtkäfer: Grüne

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der vergessene Gott

von: Serubo / 13.12.2007 um 21:48

Probleme bei dem vergessenen Gott? So gehts!

Greift erstmal mit euren Schergen an, wenn er mit seinem Kopf im Boden feststeckt. Macht das bis eine Cutszene mit dem Narren erscheint, in der der vergessene Gott die Mauer mit seinen Schädel einschlägt. Nun müsst ihr ihn wieder dazu bringen, dass er diesen Angriff wie in der Cutszene macht. Sollte er damit anfangen, sammelt euch und eure Schergen an der gegenüberliegenden Wand. Sobald er ausholt, weicht ihr aus. Nun nehmt am bessten nur noch Rote Schergen, da sie ihm besser zum Kopfstoßen provozieren können. Platziert eine kleine Truppe (ca. 5 Schergen) hinter den Säulen, die ihr nur durch das Steuern der Schergen erreicht. Sollte er beim vierten Mal nicht mit seinen Kopfstoß anfangen, nehmt ihr am besten ein paar grüne Schergen und greift ihm an, sobald er wieder mit dem Kopf im Boden steckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Unterwelt des Hügellandes

von: Darksimi / 18.01.2008 um 15:06

Nachdem ihr das Protal in die Unterwlt des Hügellandes gefunden habt, müsst ihr diese erst einmal erkunden. Allerdings braucht ihr dazu alle Schergen-Arten.

Zuerst könnt ihr einmal alles erkunden. Wenn ihr dann zu den ersten Halbling-Häusern kommt, müsst ihr danach mit den blauen Schergen durch das Wasser und dahinter das Rad drehen, damit die anderen dann nachkommen können. Es wird einige Gefechte mit Halblingen geben und da die Blauen ziemlich schnell sterben, solltet ihr das Kämpfen übernehmen, bis die Brücke steht.

Danach immer weiter rauf, bis ihr auf einen alten Bekannten trefft.

Der erste dieser soganannten Helden, den ihr in der Unterwelt trefft, ist Wilfried. Was für einige die Hölle ist, ist für ihn der Himmel, da er sich ständig überfrisst und dann explodiert. Da das die Hölle ist, kommt er natürlcih gleich wieder hierher. Das müsst ihr euch zu nutze machen um die Tore zu sprengen. Hier die Lösungen zu den einzelnen Aufgaben.

- Bei der ersten Aufgabe seht ihr wie Wilfried sich zu Tode frisst und bekommt einen Tipp von Gnarl. Jetzt sammelt ihr eure Schergen und lauft durch das rechte Tor. Am besten zündet ihr noch schnell das Gras an, damit euch die Halblinge nicht in den Rücken fallen. Danach weiter rechts am Feld mit den "Killer-Kürbisen" vorbei und hoch den großen Kürbis töten, danach wieder runter und das Feld räumen und den Schalter hinten aktivieren. Inzwischen wird Wilfried wieder explodiert sein, also zurück bis er euch folgt. Anstatt als zweites zu den Kürbisen zu gehen und erst bei den Halbling-Häusern zu exploderen, wird er zuerst zu den Häusern gehn. Wenn er dort gefressen hat, wieder den Schalter aktivieren, damit da dann das Essen runtergefahren wird und somit das Tor bei der Explosion zerstört wird. Danach einfach rauf und das Rad drehen.

- Die zweite Aufgabe ist leicht zu erledigen. Lauft durch das zweite Tor, bei dem ihr die Flammen abgeschaltet habt. Dort einfach alle Köche töten und dann eure Schergen zu den Schafen schicken und sie so in den Ofen am Ende der Wiese treiben. Danach wird Wilfried die Schweine vernachlässigen und sich über die gebratenen Schafe, neben dem Tor, hermachen. Danach einfach wieder durch das zerstörte Tor, den Koch töten und das Rad drehen. Den Mann da oben könnt ihr mit dem kleinen Rad grillen, dann bekommt ihr einen haufen verschiedener Lebenspunkte.

Danach durch das mittlere Tor. Zuerst könnt ihr links dann eine Gussform für die "Axt der Verwirrung" holen. Dazu einfach viele rote und ein paar braune Schergen holen und recht an den Kürbisen vorbei. Ihr solltet mit euren Braunen euren Rücken decken, während die Roten den großen Kürbis abfackeln. Dann einfach alle anderen Kürbise töten und die Form mitnehmen.

- Die dritte Aufgabe ist sowas wie Golf spielen, die Skelette haben auch den passenden Schläger dazu. Diese solltet ihr zuerst töten und dann eure Schergen dorthin schicken, woher ihr gekommen seid, damit sie nicht unnötig zerqutscht werden. Dann wieder zu Wilfried, der euch für etwas Essbares hält. Er wird auf euch zukugeln, bis er dann stehen bleibt und in die Luft fliegt. Steht in die Ecke, wenn ihr kommt links hinter Wilfried. Nachdem er dann seinen Schrei losgelassen hat, schnell wegrennen. Nach einigen Versuchen (die Position immer leicht verändern, bis es klappt) wird er dann ins Loch beim Tor kugeln und dort explodieren. Danach holt ihr eure Schergen zurück und geht weiter.

- Die vierte Aufgabe ist wie die dritte, einfach ein bisschen größer. Zuerst wieder die Skelette töten und eure Schergen sicher positionieren, damit sie nicht zerquetscht werden. Danach versucht ihr Wilfried wieder in die Grube zu bringen, allerdings steht er da schon, also muss er einmal rund herum kugeln. Dazu steht ihr einfach zur Fahen, die rechts ist wenn ihr rauf kommt. Nach einigen Versuchen wird auch diese Tür aus dem Weg geräumt sein.

- Die letzte Aufgabe ist, Wilfried mithilfe des Karrens zu den verschiedenen Toren zu lenken, damit sie zerbrechen. Am besten steht ihr dann einfach vorne hin, damit ihr alles im Auge habt und den Karren links und rechts bewegen könnt. Von der Seite aus wäre das komplizierter. Ihr schickt 3 Schergen zu Karren, während ihr die Umschalttaste gedrückt hält. Danach solltet ihr den Kugelden Wilfried zu den Toren lenken. Falls er einmal die Dornen an der Wand berührt, sofort eure Schergen abziehen, weil der dann explodiert und die Tore sich dann wieder aufbauen. Wenn ihr es schafft alle Tore zu zerstören, wird sich Wilfried in die Luft jagen und kommt nicht wieder. Danach einfach die Streben für das Rad holen und das Tor öffnen. Bringt eure Schergenarmee dann wieder auf volle stärke und seht zu, wie Wilfird eine Diät mit Würmern beginnt.

Das wars, ihr werdet den Fleischklops nicht wieder sehn.

Dann einfach weiter nach unten, alle Skeltette töten und gleichzeitig die Statue holen. Wenn sie etwa in der mitte der Schlucht ist, kommen viele Unterwelt-Bauern und wolle diese zerstören. Tötet sie alle! Wenn eure Statue überlebt hat, bringt sie einfach zum Turmportal.

Herzlichen Glückwunsch, ihr seit jetzt der Herrscher über die Unterwelt des Hügellandes!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich da kam ich nicht weiter bei der 2 Aufgabe ich saß da 3 stunden dran das is schon sehr lange her hatte kein bock mehr auf das spiel

06. Juli 2009 um 14:43 von Stalke melden


Editieren: Die Unterwelt von Himmelsspitze

von: Darksimi / 01.02.2008 um 10:19

Ich habe bei dieser Lösung leider selbst etwas übersehn. Bitte setzten sie den neuen Teil in der Lösung ein.

Ich habe vorher und nachher noch einen Teil des alten Texten kopiert, dass man weiss wohin er kommt.

Der neue Teil ist zwischen "Danach müsst ihr in den Saloon." und "Einfach versuchen alle Schnekcen und Ratten zu töten...

Falls ihr irgendwo eine Pflanze vergessen habt und sicher seid dass ihr es nicht mehr schafft müsst ihr nicht warten bis es vorbei ist. Zieht einfach eure Schergen von der Maschine ab und es startet neu.

Danach müsst ihr in den Saloon. Vor dem Saloon aber noch rechts abbiegen. Da kommt ihr zu einer Wiese, lasst eure Schergen erst einmal zurück da sie voller Höllen-Schafe ist und eure Schergen zu Dutzenden in die Luft fliegen würden. Tötet sie einfach alle selbst und holt danach eure Schergen um die Lebensenergie einzusammeln und die Gussform links unten zu holen. Sobald sie im Turm angekommen ist, könnt ihr den Helm der Lebensquell schmieden, der euch erlaubt Lebensenergie effizienter zu sammeln. Danach noch kurz die Gefässe zerschlagen und zurück nur Gabelung und dann rechts zu Saloon.

Hier einfach versuchen alle Schnecken und Ratten zu töten und gleichzeitig den Schleim aufputzen. Am besten einfach einmal die Schnecken töten, den Schleim Aufputzen und danach die Maschine auf das Loch stellen und nachher alle Ratten töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schergenenergie bekommen

von: Jul_lord_313 / 24.03.2008 um 21:15

Wenn ihr alle vier Arten der großen Käfer besiegt habt, könnt ihr gegen sie im Verlies (Turm) kämpfen.

Kampfkäfer: Braune Schergenenergie

Magmakäfer: Rote Schergenenergie

Smaragdkäfer: Grüne Schergenenergie

Blendkäfer: Blaue Schergenenergie

Wählt eine davon aus und geht ohne Schergen in die Arena (Verlies, Turm). Dort müsst ihr lansam auf die Gruppe zu gehen bis euch 1-3 Käfer folgen. Wenn sie das tun, geht rückwärts bis ihr weit genug von der großen Gruppe entfernt seid und kreift dann die Käfer an. (Jeder Käfer bringt drei Schergenpunkte).

ABER VORSICHT: Wenn die Käfer hoch fliegen(das machen alle außer Kampfkäfer), müsst ihr Abstand halten, weil sie einen Spezialangriff machen.

Kampfkäfer: Keinen

Magmakäfer: Feuerplatte

Smaragdkäfer: Giftplatte

Blendkäfer: Blauesgas mit kleinen Kugeln

Wenn ihr mit Schregen gegen die Käfer kämpft, werden die meisten Schergen sterben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Overlord Raising Hell - Kurztipps: Die Sandschlangen in der Ruborischen Wüste / 100 Verderbtheit / Ersten Troll auslassen / Schafe im Hügelland / Schmieden ohne Minions


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Overlord Raising Hell

Overlord - Raising Hell spieletipps meint: Typisches Addon zu einem untypischen Spiel: Die aufgebohrte Erweiterung setzt dem schwarzhumorigen Fantasy-Spektakel noch einen drauf. Artikel lesen
82
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord Raising Hell (Übersicht)

beobachten  (?