SC Forged Alliance: Seraphim die beste Fraktion?

Seraphim die beste Fraktion?

von: Quaimen / 12.04.2009 um 18:23

Für jeden der gerne auf Verteidigung spielt würde ich die Seraphim auf jeden Fall empfehlen. Sie haben die beste Luftverteidigung und die Punktverteidigung ist auch nicht von schlechten Eltern. Am Anfang muss man 6 Techniker bauen. Mit dem Commander baut man in der Zeit Energiereaktoren und eine 2. Fabrik. Mit den 6 Technikern baut man 5 Punktverteidigungen Stufe 1 und etwas dahinter 5 Flak. Diese soltten in der nähe der Fabriken sein (oder in der Mitte des Lagers). Die Fabriken rüstet ihr auf Stufe 2 und Produziert Angriffsbots der Stufe 2. In der zeit baut ihr eine Luftwaffenfabrik und produziert 14 Abfangjäger und 25 Bomber.

Sobald die Jäger fertig sind schickt ihr sie zu der gegnerischen Basis und zerstört die feindlichen Jäger. Sollten sie zerstört werden schickt die Angriffsbots und zerstört den Commander. Danach schickt ihr wieder welche und der Gegner ist besiegt. Falls die gegnerischen Jäger vernichtet werden schickt ihr die Bomber auf den Commander sobald der zerstört ist zerbombt ihr die Basis weiter oder schickt die Angriffsbots. Um die Angriffe der Gegner brauch man sich nicht wirklich zu kümmern (wenn man nicht schlampig gearbeitet hat) da sie von der Punktverteidigung und der Flak aufgehalten werden. Achtung: Diese Taktik ist nur empfehlenswert wenn man die kein Sturmfunktion auf 20 stellt.

Gegen was spielst du? KI Leicht?

23. Dezember 2012 um 13:42 von Jat42 melden

Ausweichen

von: Typ_ / 08.05.2009 um 20:14

Wenn ihr Cybran spielt, baut am besten Bricks und Loyalisten, denn wenn der Feind indirektes Feuer verwendet könnt ihr mit den Bricks/Loyalisten ausweichen. Dies funktioniert auch bei langsamen direktem Feuer (z.b. Ythotha). Das Ausweichen müsst ihr aber manuell machen (mit dem Befehl Bewegen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Für Modifizierer

von: Balduin / 23.05.2009 um 22:27

Da es für Forged Alliance keine eigenen Mods zum runterladen im Internet gibt, kann man einfach die Mods fom normalen Supreme Commander installieren. Einfach im Verzeichnich einen "mods"(ohne " ) anlegen und die Ordner reinkopieren.

Mittlerweile gibt es Mods und ein großer Teil der SupCom Mods kann nicht einfach mit FA verwendet werden.

28. Dezember 2009 um 12:25 von Nekroth melden

Lösung der 1. Mission

von: Farbdose / 29.06.2009 um 14:08

Man sollte für diese Mission die Aeons nehmen, da diese Schwebepanzer haben. Dadurch kann man schneller die Gegner auslöschen. Als erstes sollte man die Flaggeschütze vernichten, dann alle Luftwaffenfabriken und dann die Landfabriken. Dadurch kann man nicht mehr aus der Luft angegriffen werden. Sobald dass geschafft ist, erweitert sich das Einsatzgebiet.

Jetzt muss man die Zivilisten retten. Dass ist aber fast nicht möglich. Versucht es aber trotzdem. Ich habe es nicht geschafft und bin doch weitergekommen. Tipp: In der Zeit sollte man auch die ACU aufrüsten.

Bricks und Percivals sind besser. Außerdem zum sichern der Basis ist eine Luftstreitmacht sehr zu empfehlen!

03. Juli 2012 um 13:12 von Supremecommander melden

das ist nicht unmöglich und man kommt dan auch nicht weiter

03. Juni 2010 um 13:48 von Jupiterfisch melden

Aufbauen kurz vor Zielerfüllungen

von: Final-Fantasy-12-Fan / 03.09.2009 um 07:30

Es ist fast immer so, dass man mit einem Angriff zu rechnen hat wenn man ein Missionsziel erfüllt hat. Deshalb sollte man bei Zielen, bei denen man (z.B. in der 1.Mission) Frabriken zerstören oder irgentetwas bauen muss, den Gegner zu 99% unschädlich machen und z.B noch eine Fabrik, die man zerstören soll, übrig lassen. Die kann sowieso nichts mehr produzieren, wenn man die Energie und Masseproduktion zerstört. Dann kann man sich schön Zeit lassen eine Verteidigung und für einen Gegenangriff aufzubauen. Am besten man rüstet die ACU auf oder baut experimentelle Einheiten.

Das stimmt mit dieser Taktik kann man plötzliche Zerstörung des Lagers und Frustration auf höchstem Level vermeiden.

21. April 2014 um 20:52 von Nickelodeon36 melden

Weiter mit: SC Forged Alliance - Kurztipps: leichtes spiel / Aeon Tipp / Cheaten in der Kamoagne mit Vista / Experimentelle Einheiten der UEF / Kampagne, Mission 1

Zurück zu: SC Forged Alliance - Kurztipps: Supertaktik aeon / Kampagenmission5 / Experimentelle Einheiten in 10-30 Sekunden / Taktik 1 / Tastenkombo für Gebäude, Einheiten, etc.

Seite 1: SC Forged Alliance - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SC Forged Alliance

Supreme Commander - Forged Alliance spieletipps meint: Auch das Addon spaltet die Spielerwelt: Für Multiplayer-Fans ist Forged Alliance eine echte Herausforderung, Einzelspieler schauen aber in die Röhre. Artikel lesen
82

SC Forged Alliance (Übersicht)