SC Forged Alliance: Strategie für Anfänger

Strategie für Anfänger

von: mhfu4ever / 03.05.2011 um 15:59

Weil es wahrscheinlich viele Neulinge in diesem Spiel gibt, die noch nicht so die Wahnsinnsstrategen sind, habe ich hier meine Lieblingstaktik :

Man sollte die Aeon wählen.

Am Anfang sollte man sehr viel auf Verteidigung setzen.

1. Als erstes sollte man drei Energiegeneratoren bauen

2. Danach sollte man eine Fabrik (egal ob Boden,Luft oder Marine) bauen

3. Danach neun Tech-1 Techniker bauen. Acht davon klickt man an und macht einen Rechtsklick auf die Fabrik, damit die Techniker der Fabrik beim Bauen helfen, sodass es schneller geht.

4. Den neunten schickst man los, um im seinem Umkreis die Masseextraktoren zu bauen.

5. Währenddessen lässt man den ACU zehn Verteidigungen und zehn Luftabwehrgeschütze bauen.

6. Wie man dann vorgeht ist so ziemlich egal, hauptsache man hat genug Ressourcen und viel Verteidigung.

7. Wenn man soweit ist, dass man entweder mit dem ACU Tech-3 Gebäude bauen kann, oder man einen Tech-3 Techniker hat. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:

-Entweder baut man ein Quantum-gate, mit dem man die "Unterstützer ACU's" bauen kann. Diese muss man einfach mit einem Luft-transporter kurz vor das feindliche Gebiet transportieren, sodass er ins Feingebiet laufen kann, um dort zerstört zu werden. Dass ist soweit nützlich, dass es eine kleine Atomexplosion gibt, die alles im Umkreis zerstört.

-Wenn man die Aeon gewählt hat, hat man einen Vorteil, weil der Strahl des Ufos (Tech-4 experimentelle Einheit) wahnsinnig zerstörerisch ist und wenn das Ufo abgeschossen wird und es abstürzt und über einem Gebäude, einer Einheit oder etwas ähnlichem schwebt, wird die Einheit, das Gebäude oder ähnliches entweder zerstört oder es entsteht großer Schaden. Am besten ist es, die Bodenfabriken oder Marinefabriken auszuschalten, weil das Ufo abgesehen von dem Strahl nur Flugabwehr hat und es Flugeinheiten bauen kann. Oder noch besser man greift das gegnerische ACU direkt an.

So kann man den Gegner schritt für schritt dezimieren, solange man immer mehrere T-3 Techniker an einem Ufo arbeiten lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Masse als Geld

von: FutureCop / 23.05.2012 um 07:55

Baut keine Masse gewinnende Gebäude und der Commander muss auch weg. Baut nur mit Techniker und sammelt Schrott, Steine und anderes Zeug ein was Masse gibt. So spielt ihr fast wie in Command&Conquer.

Das macht mir mehr Spaß als nur nach und nach Masse zu bekommen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Beste ScreenShots machen

von: FutureCop / 18.02.2014 um 10:18

Man kann mit einem Trick das ganze Steuerelement verschwinden lassen.

Drücke UMSCHALT+STRG+F1

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: SC Forged Alliance - Kurztipps: leichtes spiel / Aeon Tipp / Cheaten in der Kamoagne mit Vista / Experimentelle Einheiten der UEF / Kampagne, Mission 1

Seite 1: SC Forged Alliance - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SC Forged Alliance

Supreme Commander - Forged Alliance spieletipps meint: Auch das Addon spaltet die Spielerwelt: Für Multiplayer-Fans ist Forged Alliance eine echte Herausforderung, Einzelspieler schauen aber in die Röhre. Artikel lesen
82
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SC Forged Alliance (Übersicht)

beobachten  (?