Warhammer - Squad Command: Kurztipps

Allgemeines

von: NukeEliminator / 21.12.2007 um 13:05

Grundlagen

In Squad Command solltest du immer gut auf deine Aktionspunkte aufpassen. Sie werden verbraucht, wenn du dich bewegst oder eine Waffe abfeuerst. Du solltest erst immer laufen, dann schießen evtl. Präzision verbessern und dann wieder zurück in Deckung gehen. Wenn du danach noch AP übrig hast, kannst du sie verwenden um die Waffe erneut abzufeuern, wenn der Gegner in der gegnerischen Runde in das Sichtfeld der Einheit kommt. Die Einheit schießt sofort los wenn noch genug AP verfügbar sind. Außerdem kannst du dich ducken um so noch bessere Deckung zu haben. Pass aber auf, das Gelände kann zerstört werden.

Tipps

Wenn du Fahrzeuge hast, musst du nicht immer schießen, sondern kannst auch einfach über Gegner fahren. Nahkampfwaffen wie Kettenschwert oder Energiefaust verursachen deutlich mehr Schaden als Schusswaffen. Versuche also Nahkampfwaffen zu nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eroberung und Belagerung

von: B14ckph03n1x / 14.04.2009 um 08:59

Belagerung:

Wenn ihr einer riesigen Gegnermasse gegenüberstehen solltet ihr zunächst eure Truppe mit sehr viel Munition ausstatten, weil ihr euch nicht großartig hin und her bewegen müsst.

Wenn ihr nun im Kampf seit solltet ihr versuchen alle eure Einheiten in sehr großem Abstand zueinander stehen damit ihr die Züge besser überstehen könnt, weil die Gegner oft nur auf einen ihre gesammet Armee schicken und diesen recht lange verteidigen könnt.

Eroberung:

Wenn ihr alle eure Feinde töten müsst solltet ihr versuchen eure Truppe zusammenzuhalten und sobald eure Feinde gesichtet sind auf sie schießen und in Deckung gehen, aber immer aufpassen, dass auch wirklich alle Feinde tot sind bevor ihr aufhöhrt zu schießen, weil eure Einheiten dann keinen Schaden nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Space Mariens

von: Mandred99 / 07.05.2009 um 19:01

Ich hab noch einen Tipp für jede Mission in der ihr Space Mariens habt:

Lasst sie immer den Plasmawerfer nehmen da die anderen Waffen nichts bringen

1) Kettenschwert: Eine Nahkampfwaffe, was in diesem Spiel nichts bringt, weil euch der Gegner immer überlgen ist von der Zahl her und dann ein Mann ganz alleine unter den Feinden steht

2) Laserkanone: Kann ich nicht empfehlen weil die Treffsicherheit bei 30% oder so liegt und den Feind nicht sofort tötet

3) Raketenwerfer: Nur zu empfehlen wenn man genau weiß das man ihn in dieser Mission wirklich braucht und auch einsetzt (gegen Panzer, Cybots etc.). Ansonsten ist man zu langsam und der Bolter hilft einem dann auch nicht mehr

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Infanterieeinheiten

von: pallanza959 / 29.10.2009 um 21:05

Scout:

Der Scout ist die schlechteste Einheit im Spiel.Er besitzt Den Raketenwerfer,die Kampfschrotflinte und das Scharfschützengewehr.Er hat eine schwache Panzerung und ist nicht für die direkte offensive zu gerbrauchen.

Space Marine:

Diese Einheit ist einer der praktischsten Einheiten.Durch seinen Plasmawerfer ist er perfekt zum zerstören gegnerischer Verteidigunsstellen.Das Kettenschwert ist auch ganz praktisch da ihr schnell Einheiten im engen Raum loswerdet.Durch den Raketenwerfer werdet ihr Fahrzeuzge los, bringts aber nicht da er zu viele AP verbraucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eastereggs

von: MobbyD / 19.01.2010 um 13:02

Ein großes Easteregg,die Soldaten haben sehr ähnliche Rüstungen wie die in Gears of War2 und die Waffe die man hat(Maschienen Gewehr und unten dran eine Säge)diese gab es ebenfalls in Gears of War2.

Das sagt mir bloß, dass die Entwickler von "Gears of War" beim Warhammer Universum abgekupfert haben, denn das gibt es schon deutlich länger und die Figuren sahen schon immer so aus.

20. Januar 2010 um 12:54 von Forstgeneral melden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Warhammer - Squad Command

Warhammer 40.000 - Squad Command spieletipps meint: Arg runtergschraubte PC-Portierung mit unpräziser Touchscreen-Steuerung. Die Atmosphäre ist trotzdem passend. Warhammer-Fans ziehen gleich in den Kampf.
70

Warhammer - Squad Command (Übersicht)