Metin 2: Anfänger

Anfänger

von: ChillKroete / 23.04.2009 um 11:42

Ihr seid neu und kennt euch nicht mit Metin2 aus? Ich gebe euch hier einige Tipps um euch besser in der Spielewelt zurecht zu finden:

  • Nehmt am Anfang einen Krieger und skillt ihn so, dass es ein Mentalkrieger wird (Skillung wird in anderen Threads beschrieben), da ihr bei diesem Charakter am Anfang auf der rechten Seite.
  • Macht Missionen. Sie bringen euch Geld und Erfahrung und führen euch zusätzlich noch ein wenig in das Spiel ein.
  • Wenn jemand euch etwas total verrücktes zeigen will, wie "ich kann dir ein supergeiles Schwert machen!", lehnt es sofort ab. Dies sind erfahrene Betrüger.
  • Sammelt Freundschaften. Diese können am Anfang zwar nicht nützlich sein, aber ihr werdet merken, dass im Laufe des Spiels, sich dies verändert.
  • Es gibt einen beliebten Trick "das Lvln". Hier tut ihr euch mit einem viel stärkeren Charakter zusammen (bildet eine Gruppe) und er tötet für euch Tiere und ihr bekommt die Hälfte der Erfahrung. Wenn ihr dies machen wollt oder jemand fragt ob er das mit euch machen soll achtet drauf, dass wenn er Geld verlangt, ihr eine bestimmte Summe für ein Level ausmacht. Dann bleibt euch wieder eine Betrügerei erspart.
  • Spart am Anfang euer Geld und macht euch nicht schon am Anfang starke Waffen. Wartet bis ihr erfahrener seid und mindestens Level 30. Dann kommen nähmlich Kosten auf euch zu (Waffen, Pferd, Rüstung etc.)
  • Gilde: Einer der wichtigsten Bestandteile von Metin2. Besorgt euch am Anfang Teamspeak (Programm zur Kommunikation mit anderen Spielern [kostenlos]), denn dadurch sammelt ihr bei eventuellen Bewerbungen Pluspunkte. Geht so schnell es geht in eine Gilde, da dies immer nur Vorteile bringt. Spendet der Gilde so gut es geht NICHT (dabei kommt es auf die Gilde ansich an, ist sie wirklich gut und hat auch Zukunft [Rang 1], dann dürft ihr natürlich auch Spenden. Ist sie jedoch nicht so gut, dann wird sie wahrscheinlich früher oder später aufgelöst).
  • Wenn ihr mal einen Tag nicht spielen könnt, macht einen Laden auf. Dies kostet euch 500 Yang (nicht viel). Bietet die Sachen teurer als der Verkaufswert bei einem Waffen- oder Rüstungshandler, aber billiger als der Kaufspreis dort an. Dann werden viele bei euch kaufen. Das ist sehr wichtig, denn es bringt Yang und es schafft Platz (ihr werdet sehen, dass der Platz später eng werden kann).
  • Wenn ihr Fragen zum Spiel habt, fragt einfach unten am Rand (im Spiel) im Rufchat. Ihr geht mit der Maus in die Lücke und schreibt ganz am Anfang ein ! und dann euren Text. Ihr werdet sehen es gibt immer nette Leute die, die Frgen beantworten werden.
  • Nutzt die Vorteile der verschiedenen Charaktere aus. Wenn ihr euch zum Beispiel mit einem Ninja und einem Schamanen zusammen tut (Gruppe) kann der Ninja pullen (schießt mit Bogen und lockt die Tiere an), ihr tötet die Tiere und der Schamane heilt euch. So könnt ihr viele Vorteile gewinnen.
  • Wenn ihr richtig hohe Charaktere fragen wollt ob sie euch Lvln, oder andere Sachen für euch machen, wartet nicht auf eine Antwort, denn sie sind wahrscheinlich entweder nicht interessiert (haben keine Zeit [Abkz. kz]) oder haben gerade etwas wichtigeres zu tun.

So das waren jetzt erstmal die wichtigsten Informationen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Angst um pferd

von: Lordsteve600 / 26.04.2009 um 12:25

also ihr fährt in Urlaub und habt Angst das euer Pferd stirbt damit das nicht passiert müsst ihr folgendes tun: (dieser "Trick" funktioniert nur wenn man ein Pferd besitzt)

Bevor ihr euch das letzte mal ausloggt steigt auf euer Pferd auf(es sollte gefüttert sein). Wenn ihr am Pferd sitzt loggt euch aus. Nun könnt ihr in Ruhe in den Urlaub fahren oder was auch immer. Wenn ihr euch das nächste mal wieder einloggt sitzt ihr immer noch auf dem Pferd und der Magen von dem Pferd wird "Voll" angezeigt aber Vorsicht wenn ihr absteigt verändert sich der Status (je nachdem wie lange ihr off geblieben seit) auf "Mittel" oder "Leer" allerdings sterben wird das pferd so nie (außer ihr vergesst es bevor ihr abreist zu füttern).

Bei mir geht das immer probiert es einfach einmal aus.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Thx muss ich mal ausprobieren

27. Juli 2012 um 00:04 von TheGodfather99 melden

Vielen Dank, sehr wichtig was du da geschrieben hast, wenn man vom lvln mal eine Pause braucht. ;-)

11. Februar 2010 um 08:25 von Andrew1 melden

Lol bei mir isses wo ich grad nal 7 tage nich on war, und diesen hirnigen Trick befolgt hab,das pferd gestorben.Warscheinlichist dein Pferdelvl schon so hoch

09. Mai 2009 um 08:39 von Larxene97 melden


Stärken verschiedener Rassen

von: CarTuner159 / 21.05.2009 um 08:56

Der Körperkrieger: Der Körperkrieger ist der klassiche Nahkämpfer, und ist eigentlich nur zum Draufhauen gedacht.

Der Mentalkrieger: Er ist der Tank (der der alle auf sich ziehen kann) in Metin2 und auch im Duell nicht schlecht.

Der Waffensura: Sie sind sehr gefährlich, da sie, wenn sie ''Verzauberte Klinge'' nehmen, bei jeden Schlag Leben zocken.

Der Magiesura: Sind durch ihre Fähigkeit ''Geist der Flame'' (GDF) sehr gute Levler, da sie dadurch ohne zu schlagen immer noch was zocken.

Der Fernkampfninja: Sie sind sehr gut in Duell, da sie viel Schaden (dmg) machen, weil Bogen am meisten Angrif hat.

Der Nahkampfninja: Sind die perfekten Levler, da sie für sich selber mit Bögen pullen und dann killen können. Sie sind aber auch im Duell durch ''Hinterhalt'' sehr gut.

Der Heilschami: Werden gerne in Gruppen (grp) genommen, da sie durch ihre Fähigkeit sich und andere Spieler heilen können.

Der Drachenschami: Machen guten Schaden (dmg) und haben sehr gute Verstärkungen (Buffs).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Magiesura is der schlechteste level aber der beste in pvp.

28. März 2011 um 15:07 von Kaitoro melden


Einsteigertipps

von: Carza / 02.08.2009 um 18:56

Ihr müsst euch einen Server aussuchen. Der Server ist ziemlich egal. Als Kanal emphele ich CH3 dennn dort ist es nicht überfüllt(CH2 nur wenn ihr was kaufen wollt). Als Reich emphele ich Chunjo(Gelb). Denn dort kommst du in Map2 leicht in die Stadt und bei der Pferdequest(Level 25) sind die Wilden Bogenschützen leicht zu finden(In der Nähe von Nakajima). Als Klasse empfele ich, wenn ihr im PvP(Palyer vs Player) stark seien wollt nehmt einen Ninja Fernkampf. Aber wenn ihr im PvM stark seien wollt nehmt den Krieger Mental. Im gegensatz zum Krieger Körper hat er 4 Angriffsfähikeiten und Starker zur Verteidigung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Clan/Gilde suchen

von: OllyHart / 21.12.2007 um 15:21

Wenn ihr den Schamanen angehört, sucht unbedingt eine Gilde (auch Clan genannt). Die Schamanen sind typische Gruppenkämpfer. Falls ihr keine geeignete Gilde finden solltet, verbündet euch mit mehreren Spieler und führt gemeinsam Angriffe aus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja,weil...

02. Mai 2009 um 10:06 von alabis melden


Weiter mit: Metin 2 - Einsteiger-Guide: Rasse auswählen! / Suras oder Krieger? / Hilfe für den Neustart / Anfänger-Infos

Zurück zu: Metin 2 - Einsteiger-Guide: Pferd schneller rufen / Gute Tricks gut erklärt / Falsche einschätzung der Ninja / Anfängertipps / Massenmeuchelei

Seite 1: Metin 2 - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metin 2 (12 Themen)

Metin 2

Metin 2 spieletipps meint: Metin 2 punktet mit vielen Kampfmöglichkeiten, dem Teamplayfaktor und den spannenden Events. Ideal für Action-Fans, die auch gern mit anderen spielen. Artikel lesen
80
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metin 2 (Übersicht)

beobachten  (?