Monster Hunter: Rathalos

Rathalos

von: Cephalos-killer / 16.06.2006 um 12:21

Der Rathalos ist für anfänger sehr schwer also hier eine taktik:

Ihr müsst euch vorher diese Dinge besorgen:

10 Herb

10 Potion

5 Flashbombs

10 Gunpowder

10 Lg Barrel

3 Lg Barrel Bomb

10 Sm Barrel Bomb

1 Pitfalltrap

2 Traptool

2 Net

2-3 Well-done-steak

Nitroshroom für gunpowder findet ihr in Forrests and Hills im 3 gebiet. Fire herb gibt’s zum kaufen.

Wenn ihr alles habt startet die Quest. Holt euch die Vorrats gegenstände und geht zu Gebiet 3.

Schmeist der Rathalos einen Paintball rauf. Entweder er fliegt im Kreis oder er will euch überrennen. Sobald er sich zweimal hektisch in eure richtung dreht werft ihr eine flashbomb. Habt ihr es richtig gemacht ist er Verwirrt. Legt 2 Lg Barrel Bombs unter seine Füße und sprengt sie mit einer Sm Barrel Bomb. Kombieniert Gunpowder und Lg Barrel zu 2 neuen Lg Barrel Bombs und legt sie wieder hin. Das wiederholt ihr solange Bis es ihm besser geht. Dann werft ihr wieder eine flashbomb und es geht wieder von vorne los. Dazwischen seht hin und wieder auf die Krallen an seinen Flügeln. Wenn er arg geschwächt ist brechen sie ab. Genau wie das zeug auf seinem kopf. Schlagt bzw. die Schützen schießt nachdem das zeug bei seinen Flügeln weg ist auf seinen Schwanz. Wenn er abfällt ist der Rathalos kurzezeit extrem wild und schnell. Weicht seinen Angriffen aus bis er sich beruigt. Wenn er wegfliegt könnt ihr seinen Schwanz bearbeiten. (ACHTUNG! WENN ER SICH HINKEND IN DIE MITTE DES GEBIETS RETTET DANN FLIEGT ER IN GEBIET 4 ANSCHLIEßEND IN GEBIET 5 UND SCHLÄFT EIN). Wenn er in seiner Höhle ist müsst ihr Die Velociprey erschlagen. Baut dann unter der Rathalos die bitfalltrap auf. Kombieniert schnell traptool und Net. Wenn er wach ist und in der Trap gefangen müsst ihr ihn entweder normal angreifen oder ihr habt noch ein paar Bomben als Geschenk. Wenn er aus der Trap drausen ist greift ihn ein paarmal noch an. Dann verlasst die höhle. Entweder er filiegt nach drausen ins Gebiet 4 oder er legt sich wieder hin. Dann geht ihr wieder rein Erschlagt die Velociprey baut dann wieder die Pitfalltrap auf kombieniert sie wieder und so weiter. Wenn ihr das habt dann greift ihn nochmal ordentlich an und ihr habt ihn.

Ich habs auf diese weise geschafft

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rathalos

von: mhfan / 21.12.2007 um 10:41

Hier ein paar Tipps, wie ihr Rathalos besiegen könnt:

Nehmt am besten ein Großschwert mit ungefähr 600 Angriff, nehmt 5 Flashbombs, 3 Große Fassbomben, 10 Kleine Fassbomben und sammmelt davor ein wenig Ivy und Spiederweb. Kauft euch eine Trap Tole. Wenn ihr alles habt, kombiniert erst Ivy mit Trap Tole und dann mit Spiderweb.

Dann habt ihr eine Pitfall Trep, die ihr bei dem Quest Fange eine Yian Kut Ku in der Truhe bekommen habt. Kauft euch noch ein paar Painballs und nehmt alles aus der Truhe mit. Dann geht es los. Wenn ihr Rathalos seht, werft erst eine Flashbomb und haut immer auf den Kopf. Wenn er nicht mehr verwirrt ist, wartet bis er eine Feuerball losschießt. Lauft auf ihn zu und haut noch einmal auf den Kopf. Das macht ihr immer weiter. Aber wenn er wütend wird, solltet ihr etwas vorsichtig sein und waten bis er sich beruhigt hat. Wenn er dann schon sehr verletzt ist (das sieht man am Humpeln), kommt die Pitfall Trap ins Spiel. Wartet bis er im Nest ist und schläft. Erschlagt erst die Preys und baut die Pitfall Trap auf, legt zwei Große Fassbomben hin und schlagt in einmal, sodass er aufwacht. Stellt euch hinter die aufgebaute Pifall Trap hin und wartet bis er rennt und in die Pitpall Trap reinfällt. Dann stellt neben den großen Fassbomben eine kleine hin, lauft weg und der Drache wird sehr stark verletzt. Nun schmeißt eure letzten Flashbombs und haut immer auf seinen Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leicht Rathalos Besiegt

von: Speedkiller1 / 01.02.2007 um 04:26

Der Rathalos ist nicht schwer. Ihr braucht nur eine gute Waffe ( am besten Großschwert oder Schwert mit Schild ) und folgende Items:

-Pitfall Trap

-2Trap Tool

-2Net

-3 Lg Barrel Bombs

-10 Gunpowder

-10 Lg Barrel

-10 Sm Barrel Bombs

-Alle drei Book Of Combos

-5 Flashbombs

-Und die Sachen aus der Vorratskiste

Hier die folgenden Schritte:

1. Ihr geht in Zone 3 und bewirft den Rathalos mit einem Paintball.

2. Ihr rennt in Zone 9 und vertreibt die schwarzen Katzen ( mit Großschwert am einfachsten )

3. Ihr legt eine Pitfall Trap auf den Landeplatz des Rathalos ( da wo die Fleischstücke liegen ).

4. Ihr wartet ab bis der Rathalos zu euch kommt ( meistens fliegt er in Zone 10 und trinkt, das macht aber nichts da ihr ihn noch nicht geschadet habt, anschließend in 4, dann in 9 )

5. Jetzt haltet ihr eure Lg Barrel Bombs bereit und wenn er in der Falle ist legt ihr sie an jeden Flügel eine Bombe hin und sprengt diese mit einer Sm Barrel Bomb. Da ihr noch eine Lg Barrel Bomb habt, tut sie an den Kopf und sprengt sie dort wieder mit einer Lg Barrel Bomb.

6. Dann könnt ihr ihn bearbeiten. Haut so oft drauf wie es geht ( am besten Kopf oder Schwanz ).

7. Normalerweise haut der jetzt ab. Dann könnt ihr eine neue Pitfall Trap und 3 neue Lg Barrel Bombs kombinieren. Nun könnt ihr euch auffrischen, falls nötig, und sofort hinterher. Ihr dürft ihn nicht essen, trinken oder schlafen lassen, sonst kommt er wieder zu Kräften.

8. Jetzt tut ihr ihn mit einer Flashbomb bewerfen und eine Pitfall Trap kombinieren und unten platzieren.

9. Dann die Lg Barrel Bombs und Sm Barrel Bombs.

10. Das wiederholt ihr wieder ( Schritte 7/8 )

11. Wenn euch die Sachen ausgehen reichen schon ein paar Kombos aus um ihn zu töten. Dann habt ihr es geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


HEAD LOCK

von: bigHno19 / 08.11.2007 um 10:06

Also um einen Rathalos oder eine Rathian leicht zu besiegen benutzt man am besten den HEAD LOCK.

das macht man am besten mit einer Lanze.

ich schlage folgende Lanzen for:

-BLACK DRAGON SPEAR (nur online erhältlich)

-GRAYBURG JAVELIN (nur online erhältlich)

-OGRE TUSK (aus BONE LANCE)

-UNDERTAKER (aus RUSTSTONE)

ich persönlich locke mit dem BLACK DRAGON SPEAR ,weil es damit am leichtesten geht.

Also beim lockn mit der Lanze ist die stärke der Waffe wichtig ist sie zu schwach muss man öfters drauf schlagen.

Deshalb habe ich die oben genannten Waffen vorgeschlagen ,da sie die stärgsten waffen sind.

Je nach Stärke benutzt man verschiedene locks die sogenannten 2 hit und 3 hit locks.

Mit OGRE TUSK und GRAYBURG JAVELIN benutzt man den 3 hit lock.

Mit UNDERTAKER und BLACK DRAGON SPEAR beutzt man den 2 hit lock.

Man lockt indem man auf den Kopf schlägt.

Je nach Waffe zuckt Rathian bzw. Rathlos ,nach der oben genannten Anzahl an Schlägen ,zusammen.

Dann macht man einen Sprung nach hinten oder zur seite indem man die o-taste drückt und dann wiederholt man die jeweiligen hits noch einmal.

Wenn die schärfe bei UNDERTAKER und BLACK DRAGON SPEAR nachlässt benutzt man 3 hit.

Bei OGRE TUSK und GRAYBURG JAVELIN GLAUBE ICH steigt man auf 4 hit lock (also 4 hits auf den kopf)um der ziemlich schwer ist.

Am besten würd ich eine Rüstung mir anti-wind nehmen z.B.:

-die diablo rüstung

-die diablo+ rüstung (nur online erhältlich)

-die dragon rüstung (nur online erhältlich)

So das war mein tipp zum HEAD LOCK ich hoffe es gelingt euch und ihr habt verstanden wie ich es erklärt habe.

Viel glück und Spaß beim üben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rathalos überwinden

von: Velocyprey / 20.04.2007 um 19:14

Bei dem Quest, wo man Rathalos die Eier klauen muss, sollte man am besten durch die Wald-Region gehen, weil Rathalos manchmal in einem Gebiet auf euch wartet. In der Wald-Region sind drei Velocipreys - aber vor denen kann man leicht weg laufen oder man tötet sie vorher. Wenn ihr das Wald-Gebiet hinter euch gelassen habt, dann kommt ihr bei der Herde im Gebiet Eins raus. Von dort müsst ihr einfach nur den kleinen Hügel hoch gehen, wo im nächsten Gebiet euer Lager ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Monster Hunter - Monster besiegen: Hirnlose Bullfangos / Doofe Bullfangos / Basarios: unsichtbarer Terror / Die Rathalos Rüstung

Zurück zu: Monster Hunter - Monster besiegen: Yian Kut-Ku (Dschungel) / Plesioth als Klingenmeister / Ein stressiges Paar / Gypzeros ganz leicht besiegen / Rhatalos leicht besiegt

Seite 1: Monster Hunter - Monster besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter (6 Themen)

Monster Hunter

Monster Hunter spieletipps meint: Die Monsterhatz verblüfft mit einem coolen Online-Part und taktischen Action-Quests. Artikel lesen
72
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter (Übersicht)

beobachten  (?