Counter-Strike: Hoher Sprung

Hoher Sprung

von: bjoern_baehr / 21.05.2007 um 21:17

Wenn man auf höhere Gegenstände kommen möchte drückt man einfach springen und dann ducken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Höher Springen

von: THEMASTERGAMER / 21.05.2007 um 21:22

Wenn ihr höher springen wollt, müsst ihr einfach auf springen drücken und dann ducken. So kommt man an sonst unerreichbare Stellen. Hier ein Beispiel:

Wenn ihr in Italy seid und als Terrorist startet, einfach in Richtung des Hauses mit dem Weinkeller gehen. Aber in das obere Geschoss, wo ein Fenster ist, von dem aus man den Startplatz der Couterteroristen sehen kann. Nicht in das Haus gehen sondern rechts auf das Fass (mit dem höher springen kein Problem). Dann auf die Tür und von da aus auf den "Balkon". Jetzt nur noch abwarten bis jemand kommt und abballern.

Umgekehrt:

Wenn ihr als Counterterrorist startet, rechts den Weg zum Marktplatz nehmen und über die Kisten in das große Fenster (ist manchmal etwas schwierig aber es geht). Dann weiter durch das Haus und die Terroristen überraschen. Ist für eine Lanparty ziemlich effektiv.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AWP ohne Zoom

von: doenermeister / 01.11.2007 um 17:09

Ihr seht in CS-Videos wie Profispieler mit AWP und möchtet nun genauso treffen können? Dafür müsst ihr zunächst viel üben, den Übung macht den Meister. Ausserdem solltet ihr auch etwas von der Theorie wissen: Wenn ihr mit der AWP schiesst, egal ob mit Zoom oder ohne, dürft ihr euch nicht bewegen d.h nicht laufen oder springen. Kommt ein Gegner um die Ecke und ihr haltet die AWP in der Hand, so solltet ihr kurz stehenbleiben/sitzenbleiben und nach Gefühl auf ihn zielen und schiessen. Mit Übung wird euch dies nicht mehr schwerfallen zu treffen.

Manch einer wird bestimmt schon auf die Idee gekommen sein, zu testen ob/wie die AWP verzieht und hat bestimmt bemerkt, dass die AWP ohne Zoom sehr ungenau ist und verzieht. Dennoch ist es aber keinesfalls Zufall (oftmals), wenn ein Profispieler aus 100m zoomless trifft. Das Geheimnis: Schiesst man zunächst mit Zoom, danach ohne, dann schiesst die AWP genau. In der Praxis könnte dies so aussehen: Ihr zoomt und wartet auf einen Gegner. Dieser kommt und ihr schiesst, verfehlt aber euer Ziel, haltet aber die Taste einfach gedrückt und schiesst erneut, dann könntet ihr ihn eleminieren, Vorrausetzung dabei ist dass ihr auch ohne das Fadenkreuz "weiter auf ihm gezielt bleibt" und euch im Moment des Schusses nicht bewegt habt.

Treffen ohne Zoom ---> 1. Schuss mit Zoom, 2.-x. Schuss ohne Zoom=Präzise

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Recoil

von: doenermeister / 05.11.2007 um 16:03

Unter "Recoil" versteht man den Rückstoss der Waffe und wie schnell sich das Fadenkreuz wieder zusammenzieht. Diese könnt ihr minimieren, indem ihr eure FPS optimiert (siehe Thema FPS - Flüssigereres Spiel), auch die Videoeinstellung 32BIT kann das Recoil vermindern.

Nachdem ihr nun mit Einstellungen versucht habt, das Maximale aus dem PC rauszuholen und das Recoil zu vermindern, müsst ihr nun versuchen, mit der richtigen Schusstechnik das Recoil zu "beherrschen". Grob gesagt: Durch "Runterziehen" Recoil entgegenwirken. In der Praxis sieht das so aus: Auf weite Distanzen solltet ihr kein Dauerfeuer machen sondern einzelne Schüsse abgeben, maximal "Bursts" von 3 Schuss: 2-3 Schuss, Schritt nach links, 2-3 Schuss, Schritt nach rechts, 2-3 Schuss, usw. Versucht dabei euren Rhythmus zu finden.

Im Nahkampf bis auf mittlere Distanzen könnt/solltet ihr Dauerfeuern. Um das Recoil zu beherrschen, könnt ihr auf einer leeren Map an einer Wand üben. Ihr könnt die verschiedenen Recoils der verschiedenen Waffen kennenlernen, indem ihr die Wand fixiert und einfach die frei feuert. Ihr werdet sehen, dass die Waffen alle zunächst nach oben und schliesslich auch seitlich verziehen. Um diesem Recoil, der bei den verschiedenen Waffen unterschiedlich stark ist, entgegenzuwirken, versucht ihr nun, in die gegensätzliche Richtung zu streuen. Streut diese z.b. nach oben, links, rechts und links, dann versucht ihr nach unten, rechts, links, und rechts zu streuen.

In der Praxis ist es aber primär das Ziel, das Recoil durch "runterziehen" entgegenzuwirken und darauf solltet ihr euch hauptsächlich konzentrieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geheimräume

/ 21.05.2007 um 20:06

Level Ort
as_oilrig Auf dem Dach vom Kontrollturm
cs_747 hinter der Feuertür am Balkon oberhalb des Flugzeugs
as_highrise In dem Kirchenzimmer mit Computer aus dem Fenster klettern und am Ende des Gangs links gehen
cs_backalley "Barking Dog Studios"-Werbung
cs_arabstreets Am Metallgitter des Counterterrorist-Startplatz
cs_estate In der Kellerwand neben der Geisel
cs_italy In der Wand neben dem Balkon am Counterterrorist-Startplatz
cs_office Im Raum mit den Dosen hinterm Regal
cs_siege Hinter der Bretterwand im Tunnel
de_inferno Hinter dem Garagentor des Counterterrorist-Startplatz
de_bahrain Einfach enkrecht nach unten in den Boden
de_nuke Beim Terroristen-Startplatz links vom Tor durch die Wand
de_rotterdam Durch das Tor im Lagerhaus beim Bombenlegeplatz
cs_thunder Am Counterterrorist-Startplatz durch die Wand mit dem No-Smoking-Schild
de_dust2 durch die Felswand neben dem Counterterrorist-Startplatz
de_aztek in der Wand neben der Hängebrücke

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

muss man was downlaoden?

11. März 2010 um 22:45 von kingprofi11

Dieser Beitrag ist sehr interessant, weil ich von so was noch nie gehört habe und voll witzig finde.

Danke!!!

03. Mai 2008 um 15:08 von gelöschter User

war okay ^^

09. April 2008 um 13:43 von _Momo_


Weiter mit: Counter-Strike - Kurztipps: Guter Trick

Zurück zu: Counter-Strike - Kurztipps: Ueberleben / Counter Strike Video aufnehmen / Diverses Cheats und Tricks / Moviemaking, Demos in avis umwandeln / Schneller laufen

Seite 1: Counter-Strike - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Counter-Strike

Counter-Strike spieletipps meint: Der Teamspiel-Klassiker schlechthin - immer wieder gern in "Bild" und Konsorten als Killerspiel denunziert. Artikel lesen
87
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike (Übersicht)

beobachten  (?