Morrowind: Waffen und Ausrüstung

Götter Waffen

von: Black_Devil / 31.01.2009 um 16:05

In der Welt von Morrowind werdet ihr immer wieder von den Daedra und Aedra hören. Diese Götter besitzen mächtige Waffen die ihr durch Quests erhalten könnt:

Azuras Stern:

Azuras Stern ist zwar keine Waffe denoch ein mächtiger Seelenstein der selbst Götter einfangen kann. Sprecht mit Azuras Statue in ihrem Schrein denn ihr nordöstlich von Tel Branora findet (ihr müsst allerdings schon etwas weiter laufen). Sie erzählt euch von einer Wette mit einem anderen Daedra in der es darum geht das eine Priesterin 100 Jahre lang allein auf einer Insel meditieren soll.

Der Daedra Sheogorath hat jedoch seine Diener zur Insel geschickt um diese zu stören. Tötet also die Diener auf einer Insel nörrdöstlich von Dagon Fel (beachtet aber nicht ins Haus zu gehen da ihr sonst die Wette beeinflusst). Achtet darauf den Siegelrings Sheogoraths von einem der Goldenen Heiligen mitzunehmen da ihr sonst kein Beweis für Sheogoraths Einmischung habt. Zurück im Schrein erhaltet ihr Azuras Sternm

Goldbrand:

Goldbrand erhaltet vom Aedra Boethia. Geht oder teleportiert euch nach Ashurnibibi nordwestlich von Hla Oad. Schwimmt von dort nach Westen und sucht nach einer Unterwasser Ruine wo ihr Boethias Statue ansprecht er bittet bzw. befiehlt euch einen neuen Schrein zu bauen. Dafür geht ihr nach Caldera und sprecht mit dem Ork-Bildhauer im Haus Ghorak. Er befindet sich ganz oben im Haus.

Er wird die Statue zwar bauen verlangt dafür aber 2000 Draken und das Buch "Boethias Glanz", das ihr im Vivec Fremdenviertel kaufen könnt. Wenn ihr Alles erledigt habt reist nach Khartag und sprecht die neue Statue an und Boethia wird euch das legendäre Langschwert Goldbrand geben. nIhr könnt es als Vampier durch ein Quest in der Vivec-Magiergilde auch zu Blaubrand verbessern lassen.

Dafür benötigt ihr aber das Schwert und GENAU 11171 Draken. Das erste Quest das euch Sirvione gibt ist das benötigte Quest.

Speer der bitteren Gnade:

Sprecht mit der Statue von Sheogorath in dem Schrein in den Kanälen von Vivec Hl. Delyn. Passt auf die fanatischen Anhänger des Daedra auf. Er wird euch befehlen einen Riesen-Netch zu töten. Dafür sollt ihr aber eine spezielle Waffe benutzen die ihr auf der letzten kleinen Insel im südwesten von Morrowind bei den Argonier Großkopf. Dieser schickt euch auf eine Insel östlich von Großkopfs Hütte.

Tötet dort den Riesen-Netch (ihr müsst ihr nur damit töten, ihr könnt ihn vorher anders schwächen). Habt ihr ihn getötet geht zurück zu Sheogorath und übergebt ihn die Waffe. Im Austausch dafür schenkt er euch den Speer der bitteren Gnade.

Ring des Kahjitt:

In den Kanälen der Arena in Vivec findet ihr im Voratslager einen Eingang zum Eingang zum Haupt-Quartier der Morag Tong. Sprecht dort Taros Dral an. Er wird euch befehlen einen Abtrünnigen Mitarbeiter der Morag Tong zu vergiften. Reist also nach Balmora und geht in sein Haus (er darf euch nicht sehn) links neben dem von Calvius und tut das vegiftete Essen in seinen Kochtopf. Zurück im Haupt-Quartier sprecht ihr wieder mit Taros der euch an den Alter verweißt.

Sprecht ihn an sprecht euch der Aedra Mephala an und schenkt euch diesen Ring, der vor allem Dieben gute Dienste erweisen wird.

Mehrunes Razor:

Sprecht im Tempel von Mehrunes Dagon, der sich nördlich von Gnisis befindet, und er wird euch befehlen seine Waffe wieder zu finden. Diese findet ihr in der Alas-Ahnengruft nördlich von Molag Mar. Allerdings werdet ihr dort nur "einen rostigen dolch" finden. Bringt ihn zurück zum Schrein und Mehrune wird den Dolch in seine Waffe Razor zurück und überlässt euch diese.

Oreyn-Bärentatze's Helm:

Der Schrein Assurdirapal in dem der Daedra Malacath lebt befindet sich auf einer Insel südlich von Vas. Sprecht seine Statue an und er befiehlt euch den Enkel des Hochstaplers Oreyn-Bärentatze zu töten. Dieser befindet sich südlich von Gnaar Mok. Er ist für Anfänger jedoch ziemlich schwer zu töten Zurück bei Malacath erhaltet ihr den legendären Helm des Oreyn-Bärentatze.

Molag Bal's Streitkolben:

Molag Bals Tempel Yansirramus liegt auf der größeren Indel zwischen Tel Ahrun und dem Festland. Er wird euch euch befehlen den Daedroth Ment Na zu töten dder sich im der Höhle Kora-Dur östlich von Kogoruhn. Zurück im Schrein bekommt ihr Molag Mars Streitkolben.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke Dir...

23. Mai 2013 um 15:12 von Ronnylarson melden

Dieser Beitrag war sehr hilfreich, da die verschiedenen Gegenstände äußerst nützlich waren.

17. März 2008 um 20:25 von Beni100 melden


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Tipps und Tricks

mit freundlicher Unterstützung von: Lukas Raaz / 12.02.2009 um 15:58

Wenn man von Pelagiad östlich geht, kommt man zu den Dren Plantagen. Geht man weiter in nördliche Richtung kommt man zu den Arvel Plantagen und dort überquert man den Fluss, geht ein Stück nach Westen und dann findet man einen Typen, der seinen Freund verloren hat.

Er sagt, dass Monster ihn an der Suche seines Freundes hindern. Dann plättet man die Viecher (nicht sehr stark) und kehrt zu dem Typen zurück. Dieser läuft los zu seinem Freund, der weiter westlich ist. Spricht man ihn an, dann bekommt man das Amulett des langsamen Fallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Langwaffe/Axt/Stumpfe W. 100 Kriecher hilft

von: SyrussderVirus / 06.11.2006 um 20:45

In Caldera gibt es in einem Haus (ich habe leider den Namen nicht parat) einen Skamp namens "Kriecher" er wird von den Hausherren (vier oder fünf Orks auch im Haus) als Sklave gehalten und muss Sachen verkaufen (als Händler macht er sehr gute Preise und besitzt 5000 Draken). Da Skamps aber immun gegen Angriffe mit normalen Waffen sind könnt ihr auf ihn einschlagen bis zum geht-nicht-mehr.

Der Skamp wird euch nicht angreifen und da ihr ihm keinen Schaden zufügt begeht ihr auch kein Verbrechen, doch trotzdem steigt euer Fertigkeitslevel mit der Waffe.

Eure Waffe nutzt sich dennoch ab aber die Reparaturkosten sind für einfache Waffen ja sehr gering und man schafft immer mindestens 10 Punkte mit einer Waffe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich für Leute die das nicht wissen,aber du kannst auch schreiben das er Hehler ist.

01. Juli 2013 um 18:34 von Nele0904 melden


Viele Pfeile

von: Bennoboy / 06.11.2006 um 20:46

Wenn man in die Diebesgilde eintritt, bekommt man irgendwann einen Auftrag, wo in Hla Oad irgend so'n Typ ein Paar Dwemer-Artefakte versprochen hat. In der Bude von dem ist noch ein Händler, der 1.500 Eisenpfeile hat. Geht aber auch, ohne in der Dg zu sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tips und Tricks

von: Hanfmann / 06.11.2006 um 20:51

Am besten holt man sich zuerst das Amulett der schatten (in der Nähe von Gnisis)

  • In der Geisterpforte Turm der Abenddämmerung liegt im keller eine komplette Rüstung aus Glas,ein Glasdolch und ein Glaslangschwert >man benutze das Amulett und sackt das Zeug mit unentdeckten schleichen ein.
  • Es lohnt sich alle Aufträge für die kaiserliche Legion zu erledigen.Um Ritter des Kranzes zu werden muss man in Ebenherz zwei Artefakte für den momentanen Ritter des Drachens holen:
  1. Die Fürstenrüstung (schwere Rüstung fette Armor 190.000 Draken wert) diese kriegt man indem man außerhalb vom Schloss einen unterirdischen Durchgang mit dem Dieb drin sucht Wichtig: gebt die Rüstung ruhig ab.
  2. Chrysamere (mag. Zweihänder 96.000 Draken ca.5-70 dam.) sucht die Höhle mit Heil oder Wasseratmungstränken auf da die böse Hexe abgesoffen ist und in einem großen Raum liegt

Danach muss man sich mit dem jetzigen RdD duellieren in Vivec einfach reingehen Amulett der Schatten benutzen!

Verschafft euch unbedingt einen Lagerplatz für überflüssiges Zeug z.B.: Balmora-Kriegergilde

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Morrowind - Waffen und Ausrüstung: Fette Axt / Coole Waffen des Gegners / Fürstenrüstung / Bessere Rüstung ohne Strafe / Geiles Schwert


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?