Morrowind: Gutes Schwert für den Anfang

Gutes Schwert für den Anfang

von: Hustler_13 / 06.11.2006 um 21:09

Ihr müsst in Balmora zum östlichen Wachturm gehen. Im Wachturm ist in der letzten Etage ein Schrank. Auf diesem Schrank liegt ein Schwert. Vorsicht: Neben dem Schrank ist eine Wache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

Ultimative Pfeile

von: black_tiger93 / 21.08.2007 um 12:28

Wichtig: Um die Pfeile zu bekommen braucht ihr die Erweiterung Bloodmoon!

Also ihr geht zuerst nach Solstheim und dann nach Thirsk (das ist ein Methaus in der Nähe vom See). Dort angekommen geht ihr auf die Rückseite des Hauses (die Tür Seite ist vorne). An der Rückwand findet ihr einen Baumstumpf der sich mit der Leertaste aktievieren lässt(wie eine Kiste).

In dem Baumstumpf findet man fünf Ebenerzpfeile der Hinrichtung und noch ein paar andere Sachen. Was diese Ebenerzpeile der Hinrichtung können findet ihr am besten selber raus. Ich sag nur so viel: ich hab keinen Gegner gefunden der einen Schuss überlebt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwere Rüstung auf 100

von: Pauly / 10.11.2007 um 23:45

Wenn man in Schwerer Rüstung auf 100 kommen will (und es selber nicht schafft, es anzutrainieren), sollte man nach Vivec zur arena gehen. Dort gibt es ein gewisses Ausbildungszentrum, in dem ein Hochelf mit Ebenerz steht. Dieser bildet dich aus, es ist aber nicht sehr billig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gutes Schwert bekommen leicht gemacht

von: morro106 / 12.02.2009 um 16:04

Wenn man am Anfang des Spiels ein schönes Schwert gratis bekommen möchte, sollte nach Balmora gehen, und in einem der Wachtürme gehen (ich bevorzuge den, wenn man auf dem Schlickschreiter-podest in Balmora ist der rechts ist). Man muss ganz nach oben gehen, und auf dem Schrank dort, oder unter dem Bett suchen, dort sollte das verzauberte "Schwert des Weißen Wehklagens" liegen.

Damit man von der Wache nicht erwischt wird,wenn man es nimmt, öffnet man die Konsole (Zirkumflex)und tippt tcl ein. Nun kann man fliegen und durch Wände gehen. Jetzt geht man durch die Wand in den endlosen Raum, und nimmt das Schwert,die Wache wird einen nicht bemerken. Dann geht man wieder durch die Wand rein tippt wieder tcl und fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die warscheinlich beste komplete Rüstung+einige Wa

von: black_tiger93 / 21.02.2008 um 09:49

Ich liste jetz mal die besten Rüstungsteile auf. Alle zusammen ergeben einen Rüstungswert von über 300!

Helm: Helm von Oreyn Bärentaze; schwere Rüstung

den bekommt ihr in einer Daedra Mission, wo genau hat schon jemand anders geschrieben.

Schulterplatten: Dadr. Schulterplatten oder die Schulterplatten von den Händen Almalexias; beideds schwere Rüstung**

wenn ihr keine findet könnt ihr sie auch einfach mit dem constructins set hermachen oder durch cheat. Die Schulterplatten von den Händen Almalexias bekommt ihr nur wenn ihr eine von ihren Wachen umbringt(vorsicht:sehr strake Gegner). Gegen die fünf im Tempel hab ihr sowieso keine Change(hatte ich auch auf level 55 nicht-war nach 5 sek. tot). Doch es gibt eine einzelne Wache die im Göttergriff steht, aber auch diese ist noch sehr gefährlich.

Handschuhe: Randglufs Fäuste oder Selenschutz; beides schwere Rüstung

Randglufs Fäuste findet ihr in der Höhle, in der ihr Corpus bekommt.

Den rechten Selenschutz bekommt ihr von Vivec in der Hauptmission.

Den linken Selenschutz zu bekommmen ist schon etwas schwieriger(ja es gibt einen linken Selenschutz!). Dazu müsst ihr nämlich Vivec umbringen(vorsicht er ist sehr starkt) und macht euch keine sorgen über die Prophezeihung, jedoch würde ich ihn erst nach Dagoth Ur umbingen weil er um einiges stärker ist und ihr ja beide Selensütze haben wollt. Nachdem ihr in umgebracht habt nemmt das "merkwürdeige Dwemer Artefakt" und bringt es zum letzten lebenden Dwemer, der in Tel Fyr, im Corposarium lebt. Der sagt euch dann was ihr mit dem Ding anfangen sollt und bastelt euch daraus den linken Selenschutz, der auch den Schutz verfügt den ihr für Selenklinge und Selendonner braucht. Also könnt ihr auch den linken Selenschutz und den rechten Handschu von Randglufs Fäuste benutzen.

Brustharnisch: Ebenerzrüstung; mittlere Rüstung

ACHTUNG: ich meine nicht den Ebenerzharnisch von dem es auch Handschuhe usw. gibt. Das was ich meine ist ein Artefakt das ihr bekommt wenn ihr Boss vom Tempel seid. Es ist meiner meinung nach um Meilen besser als die Fürstenrüstungoder sonst irgend ein Brustharnisch. Aber seht selbst...

Beischienen: Daedr. Beischienen; schwere Rüstung

und zwar die Beischienen die ihr im Haus Telvanni bekommt wenn ihr eine Aufgabe erledigt bei der ihr Auri Els Bogen besorgen müsst. Die Beischinen haben dann nämlich die Verzaubernung 50 Punkte Feder(dauerhaft!) und somit wiegen sie nur noch 4kg, was ein guter grund ist die zu nehemen. Außerdem hab ich noch keine Beischienen gefunden, die einen höheren Rüstungswert haben.

Stiefel: Stiefel des Apostels; leichte Rüstung

Diese Stifel haben zwar "nur" den gleichen Rüstungswert wie die daedr. Stiefel, allerdings sind sie um einiges leichter und können euch fliegen lassen.

Im Prinzip sind die Daedr. Stiefel aber genau so gut nur schwererund ohne Verzauberung, d.h. ihr könnt sie selber verzaubern.

Schild: Schild des Eleidon; schwere Rüstung

Dieses Artefakt bekommt ihr wenn ihr von Kuhul zum Urshilaku-Lager geht(luftlienie). Auf dem weg findet ihr eine Höhle, in der der Schild an der Wand hängt.

Waffe: Grundsätzlich gibt es KEINE beste Waffe!

Daher zähle ich mal die besten Waffen auf die ich kenne:

Chrysamere, Dolch des Symemachus, Avearns Steiwurfstreitkolben*, Flammenklinge**, Hoffnugsfunke**, Goldbrand(bzw. Blaubrand), Selendonner, Selenklinge, Speer der bitteren Gnade, Hyklaments Fang, Daedr. Kriegsaxt.

Das waren jetzt einige aber ich glaube es gibt noch mehr.Bestimmt hab ich auch welche falsch geschrieben, bitte entschuldigt das.

Um mal zu erklären was eine gute Waffe ist:

Eine gute Waffe erkennt man nicht nur am Schaden, denn z.B. die daedr. Kriegsaxt hat 80 Schaden ist aber sehr langsam, Dolche(Kurzwaffen)sind in der Regel sehr schnell haben aber gringeren Scahden. Es gillt also ein gutes Mittellmaß zu finden. Bitte versteht, dass ich nicht den Fundort von allen Waffen aufgelistet habe aber das wäre einfach zu lang geworden.

* dafür benötigt ihr die Erweiterung Blodmoon

** dafür benötigt ihr die Erweiterung Tribunal

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Morrowind - Waffen und Ausrüstung: Verzauberte Waffen / GUTE ERWEITERUNG DES WAFFENSCHATZES / Am Anfang schon Teile einer Orkrüstung / Ork-und Vulkanglass-Ausrüstung! / Ganze Deadrarüstung

Zurück zu: Morrowind - Waffen und Ausrüstung: Gute Waffen 2 / Knochen Langbogen / Gute Waffe und Geld am Anfang / Rüstungstungswert hochleveln? / Funkenschwert

Seite 1: Morrowind - Waffen und Ausrüstung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Morrowind (21 Themen)

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Morrowind (Übersicht)

beobachten  (?