Petz - Hamsterfreunde: Kurztipps

Hamsterbabies

von: Wolfsdrache / 18.03.2008 um 09:09

Der Goldhamster braucht einen Goldhamster als Partner, der Roborowski braucht einen Roborowski. Zwerghamster und Campbell können sowohl mit der eigenen als auch mit der jeweils anderen Art gepaart werden.

Sind Weibchen und Männchen Partner, sollte man sie täglich zusammensetzen. Manchmal hilft es, wenn man die Hamster in den Garten oder die Etage setzt. Zudem sollte man täglich die Tierhandlung besuchen.

Nach ein paar Tagen oder Wochen erfährt man vom der Person, der das Weibchen gehört, dass dieses schwanger ist. Ist der eigene Hamster das Weibchen, so sagt es einem der Besitzer der Tierhandlung.

Normalerweise bekommt das Weibchen dann nach 7-10 Tagen ein Baby. Die Fellfarbe ist dabei zufällig. Bei der Kombination Zwerghamster und Campbell können sowohl Zwerghamster als auch Campbell herauskommen. Das Weichen kann schon wenige Tage, nachdem es das Baby bekommen hat, wieder schwanger werden.

Mein Beispiel: Das Weibchen war ein weißer Zwerghamster, das Männchen ein Albino-Campbell. Die Babies waren zwei (normal) schwarze Campbell (w + m)und ein (normal) puddingfarbener Zwerghamster (m).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich habe meine hamster schon 4 wochen zusammen und sie werden immer noch nich schwanger

04. Oktober 2014 um 11:39 von hamsterjacksparrow melden


Hamsterbabys noch schneller und einfacher!

von: Imbehisie / 21.03.2008 um 23:07

Die Tipps wie man Hamsterbabys bekommt mögen wohl stimmen, jedoch würde ich behaupten das meine Art die einfachste ist.

Zu erst beginnt ihr eine Partnerschaft. Dann sezt ihr die beiden zusammen in einen Käfig. Gebt dem Männchen das Item ''Schwanzleuchte'' (ich würde empfehlen ihr macht das kurz bevor ihr ins Bett geht...), schließt den DS ans Ladekabel an und lasst ihn über die Nacht laden(+aufgeklappt!) während ihr die beide im gleichen Käfig sitzen lasst (Gameboy anlassen da er lädt geht er nich aus!). Am nächsten Morgen holt ihr euch erstmal richtig viel Geld indem ihr alles mit dem Reiniger säubert. Dann geht ihr in den Laden(mit dem Weibchen) und er wird euch sagen das sie schwanger ist. 7-10Tage warten und ihr habt das Hamsterbaby!

Wichtig: Geht nur wenn beide Tiere mindestens 21Tage alt sind, gleiche Rasse(außer bei Zwerg da Cambell) und beide Tiere gesund sind.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

10. Oktober 2012 um 17:33 von Julie200289 melden

Cool

31. August 2012 um 02:36 von NintendogsFreak10 melden

Dein Beitrag war zwar sehr hilfreich, aber hättest du nicht noch erwähnen können wie, wo und wann man "Schwanzleuchte" bekommt!?

05. Mai 2010 um 12:00 von PokeFreak2010 melden

Ich wollte immer schon wissen wie das funktioniert! Danke dass du diesen Tipp reingestellt hast%3Bich werd%27s mal ausprobieren!

21. Dezember 2008 um 10:16 von drachenfan melden


Der DS und zwei Minispiele

von: Wolfsdrache / 07.03.2008 um 09:56

Um den Schatz-DS zu bekommen, muss man nur die Cousine täglich besuchen. Irgendwann wird sie sich einen neuen DS kaufen und den alten abgeben. Das Spiel Memory ist schon enthalten. Für das zweite Spiel "Springen & Fangen" muss man ebenfalls die Cousine täglich besuchen; es kann mehrere Tage oder Wochen dauern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber wenn man nicht weiß wie man diese Minispiele spielen kann???? So wie ich

21. Dezember 2009 um 19:32 von Zocker-gamer melden


Drittes Minispiel und andere Gegenstände

von: Wolfsdrache / 18.03.2008 um 09:01

Das dritte Minispiel "Katzenrennen" bekommt man wie auch schon die anderen beiden durch tägliche Besuche bei der Cousine/dem Cousen.

Die Personen verschenken manchmal Gegenstände, wenn man sie besucht. Dazu gehören unter anderem ein Stumpf, Feuerwerk, Getreide und eine Stoffkatze.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der Stern

von: Wolfsdrache / 30.03.2008 um 22:01

Der Stern ist eine besondere Goldhamsterrasse, wie auch der Marder. Das Fell dieses Hamsters besitzt eine Grundfarbe und darauf andersfarbige Sterne. Es gibt verschiedene Farbvarianten. Der Großvater besitzt einen solchen Hamster.

Man kann diese Rasse nicht in der Tierhandlung kaufen, sondern nur durch Paarung von zwei Goldhamstern bekommen. Es ist egal, welche Hamster.

Den Marder kann man auch durch Paarung bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Petz - Hamsterfreunde - Kurztipps: Die Mitwirkenden / Mehr Geld / Glühwürmchen / Blutfee / Was ihr nicht machen solltet.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Petz - Hamsterfreunde

Petz - Hamsterfreunde spieletipps meint: Langweilige Hamster-Version von Nintendogs. Kinder werden es unwiderstehlich niedlich finden, die Großen runzeln die Stirn.
65
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Petz - Hamsterfreunde (Übersicht)

beobachten  (?