Guitar Hero 3: Kurztipps

Tipps für Anfänger

von: theratchetfreak / 16.11.2008 um 18:39

Wenn ihr auf der einfachsten Stufe spielt, gibt es einen Trick: Wenn es gerade keinen Akkord gibt, könnt ihr die grüne Taste immer gedrückt halten. Dann könnt ihr euch auf die hohen Noten konzentrieren!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jop, das geht aber auch mit Experte!!! :D

01. Juni 2009 um 16:54 von SpartanshooterF65 melden


Grundlegendes

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 17:10

Bei diesem Spiel heißt es vor Allem: Übung macht den Meister. Umso mehr ihr trainiert, desto eher schaltet ihr neue Songs und Belohnungen frei. Als Neuling sollte man die einfachen Songs als aller Erstes spielen und nach und nach sich bis zu den schweren Titeln hocharbeiten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weitere Tipps und Tricks

von: tobi-wankenobi / 23.12.2008 um 21:47

Tipps aus dem Tutorial:

  • Bei den weiß-leuchtenden Noten muss man die Anschlagtaste NICHT drücken wenn man die vorherige normale-Note getroffen hat.

Tipps die nicht aus dem Tutorial stammen:

  • Bei schnellen Wechsel (von z.B. Grün und Rot) kann man Grün immer gedrückt lassen und nur Rot drücken wenn man diese braucht.
  • Schlägt bei sehr schnellen Noten die Anschlagtaste hoch UND RUNTER.
  • Starpower sammeln und dann benutzen wenn man kurz vorm abkaken ist.
  • Wenn ihr bei einem Lied nicht weiterkommt versucht es auf einer schwierigeren Stufe und/oder schaut euch mal via. "youtube" an wie jemand anders das selbe Lied spielt und merkt euch von ihm die Griffe die er verwendet.
  • Trainiert eure Reflexe mit dem Cheat "Hyperspeed Modus" und versucht das gleiche Lied dann ohne dem Cheat; ihr werdet bemerken das, dass Lied jetzt langsamer (normal-geschwindigkeit) läuft und somit einfacher ist.
  • UND ZULETZT NATÜRLICH: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Through the Fire and Flames (Profi) Tipps

von: TheGangster22 / 08.01.2009 um 09:22

Das Intro von TTFAF ist wirklich ein richtig harter Brocken.

Man muss schon SEHR viel Training hinter sich haben.

Man muss einfach (egal wie) im Intro die grüne Taste dauerhaft halten und sich vielmehr auf die anderen Tasten konzentrieren. So gehts:

Man muss die einzelnen Tasten "hammern" und in einem Bruchteil einer Sekunde wieder loslassen und die nächste Taste wieder drücken und dort wiederum auch wieder nur ein Bruchteil einer Sekunde drücken. (Man spielt praktisch eine Taste an und dann bei den "Hammer-Ons" springt der Anschlag immer von der grünen Taste auf die nächste Taste und zurück und deswegen muss das Drücken SEHR schnell geschehen, sonst sieht das Spiel dies als Fehler an und ihr scheitert).

Das Intro ist WIRKLICH schwer. Übt fleißig und ihr werdet auch diesen Song schaffen, auch ICH habe ihn noch nicht geschafft, aber machbar ist es.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Guitar Hero 3 (17 Themen)

Guitar Hero 3

Guitar Hero 3 spieletipps meint: Super Fortsetzung der Erfolgsserie. Auf Partys sorgt der dritte Teil auch wieder mal für Spitzenstimmung mit Lachgarantie! Artikel lesen
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 3 (Übersicht)

beobachten  (?