OnlineFussballManager: Kurztipps

Einstieg leicht gemacht

von: Viperboy89 / 11.01.2008 um 10:52

Start

Zu aller erst muss man sich bei der Anmeldung für ein Land entscheiden in dem man später spielen möchte. Es ist hier das beste ein Land zu wählen welches nur wenige Mannschaften hat, da man dann schon sehr hoch einsteigt.

Verpflichten erster Spieler

Man sollte auf die Stärke der Spieler achten.

Auf dem Amateurmarkt sollte man sich mit Spieler der Stärke 4 eindecken. Wenn keine vorhanden sind ruhig etwas warten und nochmal auf Amateurmarkt klicken.

Ersatzspieler

Man sollte einige Ersatzspieler haben, aber nie mehr als einen pro Possition. Diese sollten jung sein und werden in friendly-spielen trainiert. Eine Kadergröße von etwa 15-19 Spieler reicht in der Regel aus. Überzählige Spieler bald möglichst auf dem Transfermarkt verkaufen.

Transfermarkt

Man sollte sich auf dem Transfer Markt nach stärkeren Spielern umsehn. Diese können auch für den Anfang etwas älter sein. Tipp: Es nützt nichts nur einen extrem starken Spieler einzukaufen (auf die Mannschaft kommt es drauf an).

Geldverdienen

Um schnell an Geld zu kommen bietet man friendly\'s für den Maximalpreis an und begrenzt die eigene Stärke stark nach unten.

Spieler trainieren

Spieler kann man sehr gut trainieren in dem man frienly\'s gegen schwache Mannschaften spielt.

Wichtig dabei ist das man shcwache Stürmer (Stärke 1-2) als Rechts- oder Linksverteidiger spielen lässt. Hierzu aber am besten im forum des Ofm nachlesen.

Wichtig

Sucht im forum des Ofm nach dem Ofm-Helfertool. Mit ihm lassen sich Reperaturarbeiten am Stadion berechnen und die AWP\'s der Sieler ausrechen (hilft beim Einkauf auf dem Transfermarkt). Auserdem kann das Helferlein auch noch einige andere im späteren Spielverlauf nützliche Dinge.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil blub

31. Oktober 2010 um 15:08 von petrolic melden


am Anfang

von: Gehege / 10.05.2009 um 17:18

am besten nehmt ihr eine Liga die "Normal" ist. Dann sucht irh auf dem Amateurmarkt nach Spielern. Ab Stufe 3 ist Okay. Danach nehmt ihr euch einen Credit auf (ca. 100000-200000). Kauft euch auf dem richtigen Transvermarkt Spieler mit ungefähr 4-8. Keine angst das Geld habt ihr durch den Sponsor schnell wieder drin. Feuert dann alle Spieler mit Stufe 1!

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil blub

31. Oktober 2010 um 15:07 von petrolic melden

danke sehr

08. Juli 2009 um 22:04 von bozzcaner melden


Nicht Feuern

von: petrolic / 01.05.2010 um 16:36

Ihr dürft nur Spieler feuern die NICHT von euch gekauft worden sind, denn die anderen verlangen eine Abfindung, wenn ihr Spieler los werden wollt die iht gekauft habt lasst einfach den Vertrag auslaufen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Später im Spiel

von: Spargel2 / 23.05.2010 um 12:33

5-3-2 Aufstellung Stärke der stürmer min auf 8( bei mir LS 12 und RS 8) spielt mit Vorstopper(sollte auch gut sein) und ihr braucht min einen sehr guten Verteidiger das die andern nicht zum Schuß kommen.Bei Friendlys Einsatz "Diva" da sonnst Spieler Karten bekommen und in den Ligaspielen nicht spielen können.

Trainingsspiele bringen am meisten TP kosten aber Frische deswegen gutes Training für alle Spieler und min.1Pause. Klingt wenig aber meine Spieler hatten noch nie eine Verletzung

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil blub

31. Oktober 2010 um 15:07 von petrolic melden


Jugendspieler

von: Domi1999 / 01.12.2010 um 10:42

Ein guter Tipp von mir ist investiert in die Jugend bestens gleich alle drei. Versucht es alle drei zu machen um so besser und jünger sind die Spieler. Mit Jugendspieler könnt ihr daraus gute Spieler werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: OnlineFussballManager - Kurztipps: Zwei Vereine! Auf einer IP! / Stadion ausbauen ist wichtig


Übersicht: alle Tipps und Tricks

OnlineFussballManager

OnlineFussballManager spieletipps meint: OFM macht Spaß, ist durchdacht und fühlt sich an, wie ein richtiger Fussball-Manager. Ein Muss für Ballfreunde!
83

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

OnlineFussballManager (Übersicht)

beobachten  (?