Ace Combat 5: Verschiedene Tipps

Tippssammlung

von: redsf / 11.01.2008 um 14:33

MEDAILLEN:

Gold Anchor: Beschützt die Kestrel in den Missionen 03, 05 und 26. In der Mission 05 feuern ein paar Flieger in großer Entfernung, im Rahmen der Mission auf alle drei Flugzeugträger, doch die Kestrel wird sowieso verfehlt. Aber sonst darf sie nicht mal einmal erwischt werden!

Lightning Hammer: Beschütze alle Panzer in den Missionen 09, 16B und 18

Bronze Shooter: 5 feindliche Flieger nur mit dem MG killen.

Silver Shooter: 15 feindliche Flieger nur mit dem MG killen.

Gold Shooter: 50 feindliche Flieger nur mit dem MG killen.

Desert Eagle: Mission 16B schaffen und verhindern das alliierte Flugzeuge abgeschossen werden. Ganz recht, nicht eines darf sterben! Very Easy ist es am einfachsten zu packen.

Grand Falcon: Schafft es auf Normal alle Flieger mit Namen zu braten und diese Medaille ist euer

Bronze Ace: Schießt 200 Feinde ab, egal welche.

Silver Ace: Schießt 500 Feinde ab, egal welche.

Gold Ace: Schießt 1000 Feinde ab, egal welche.

Guardian: Verteidige 10 alliierte Flieger vor feindlichen Fliegern die sie im Visier haben.

Needle’s Eye: In allen 6 Landungen und Luftbetankungen Perfekt kriegen.

Bronze Wing: Habe in allen 32 Missionen Rang S auf Normal.

Silver Wing: Habe in allen 32 Missionen Rang S auf Hard.

Gold Wing: Habe in allen 32 Missionen Rang S auf Expert.

FLIEGER FREISCHALTEN:

Um generell die Grundversionen der Fliegertypen zum Kauf freischalten, müsst ihr in den Missionen nach gegnerischen Piloten die einen speziellen Namen ( z.B.: PIXY, DISTANTTHUNDER, DUNE, usw;) haben ausschau halten und diese abschießen. Die Namen stehen neben der ZIEL-ANZEIGE, das ist das Viereck die um die Ziele zu sehen sind und die sich rot färben wenn ihr sie mit den Missiles erfasst.

Die F22A bekommt ihr entweder wenn ihr ein Level des Acade-modus durchzockt oder wenn ihr einen Spielstand des Vorgängers ( Ace Combat 4 Distant Thunder) auf der selben Memory Card habt.

Die X02 ist nur wenn ihr alle Flieger und deren verschiedene Versionen in eurem Besitz habt, für euch zum Kauf verfügbar. Am besten könnt ihr die verschiedenen Versionen freizocken, also die KILLRATE der einzellen Flieger füllen, wenn ihr im FREEMODUS die MISSION 16A ( LUFT-LUFT) oder 16B (LUFT-BODEN) immer wieder mit dem Flieger dessen KILLRATE ihr füllen wollt spielt. Je höher ihr den Schwirigkeitsgrad wählt, um so mehr Punkte und um so schneller geht es voran.

Um den Falken zu Bekommen, reicht es leider nicht nur alle Teile aus den 5 Missionen (12a, 12b, 16a, 16b und 27a) zusammen zu klauben, ihr müsst auch alle 4 wege des Academodus einmal durchspielen.

ACADE MODUS (MISSION KANTINA):

Hier wird all dein können auf die Probe gestellt, die ersten drei Wege testen deine Fähigkeiten, also solltest du bereits mit MG und Missiles gut umgehen können. Vergiss nie das du hier ohne eine Strategie verloren bist, meine ist sich Zeit durch Abschüsse holen, dann wenn notwendig Monition holen (Feinde mit einem M für Missiles oder einem S für Spezielwaffen) und dann ist man meistens eh schon fast fertig und holt sich noch die fehlenden Abschüsse.

Der vierte Weg ist der schwierigste...die vorletzte Mission ist so wie 8492 nur ohne Jammerflugzeug und ihr habt pro Kill nur ca 30 Sekunden zeit und es gibt keine Munition in diesem Level. Kämpft immer gegen einen Gegner, schwächt ihn mit dem MG und erledigt ihn mit Missiles. Wenn sich die Gelegenheit bietet einen Gegner mit dem MG komplett zu Killen, NUTZT DIESE!

Ach ja, den Bomber nicht abschiessen, der braucht 8 Missiles oder alle XLAA’s und bringt keine zusätzliche Zeit! Trozdem ist die Mission sehr schwer und ich hatte sie schon mal geschafft, doch als ich die PS3 gekauft habe ist meine Memorycard eingegangen und ich hänge jetzt auch hier...alles andere habe ich schon. Wer also den Spielstand haben will, eine Mail genügt...

GENERELLE TIPPS:

Es gibt zwei Radarreichweiten, Kurz- und Langstreckenradar.

Das Kurzstreckenrader ist normal aktiv. Es zeigt euch Lage und Zustand eurer

Feinde und was auch sehr wichtig ist, ankommende Missiles. Wenn ihr Viereck drückt aktiviert ihr das Langstreckenradar, welches je nach Druckintensität einen größeren Bereich bis hin zum ganzen Einsatzgebiet alles erfasst.

Um das MG gut nutzen zu können, ist es wichtig in der Cockpit- oder HUD-sicht zu Fliegen, dann geht es viel leichter.

Bei Missiles ist es oft wichtig, mit dem Radar zu Überprüfen, was der Gegner gerade macht. Da sie ab 5100 Fuss erfassen, kann man manchmal nicht genau sehen, wie der Gegner gerade fliegt und deshalb verfehlt man ihn dann leichter. In einigen Missionen ist nämlich jede verfehlte Missile ein großer verlust, weshalb ihr sehr sicher sein solltet, befor ihr feuert.

Mit dem MG den Feind zu Schwächen und ihm dann mit einer oder zwei Missiles den Rest geben ist Grundsätzlich immer gut.

Mit dem Autopiloten könnt ihr euren Flieger gerade ausrichten, wodurch er die selbe Flughöhe hält, aber er nimmt automatisch den Schub zurück, also setzt ihn nur kurz ein wenn ihr mit mehr Geschwindigkeit fliegen wollt.

Wenn ihr einen Flieger nicht kennt, solltet ihr ein paar Schuss mit dem MG abgeben, um zu sehen in welchem Winkel es feuert. Es gibt drei MG-typen: Eins ist die Minigun, welche sehr hohen Schaden anrichtet, ihr erkennt sie an ihren dicken Kugeln und dem Fakt das sie in der Mitte der Flieger die sie besitzen ist ( z.B.:A10). Nummer zwei und drei sind normale Maschiengewehre, wobei es Flieger mit einem oder zwei MG’s gibt und wie schon erwähnt verschiedene Feuerwinkel.

RAUF KOMMEN SIE ALLE, ABER RUNTER?:

Es gibt mehrere Missionen nach denen ihr euer Flugzeug landen müsst. Die Landung auf einer Landebahn ist eigentlich sehr leicht, wichtig hierbei ist nur, das ihr euch vor dem Aufsetzten gut ausrichtet. Landet ihr daneben oder rollt ihr nach dem Aufsetzten runter, nehmt ihr Schaden!

Solltet ihr nach dem Aufsetzten merken das ihr von der Landebahn abkommt, könnt ihr mit L2 ( nach links) oder R2 ( nach rechts), euren Rollweg korrigieren ( VORSICHT, wenn ihr unter 100 Mph drauf habt, könnt ihr den Rollweg nicht mehr korrigieren). Bremsen mit L1 nicht vergessen, geht nämlich nicht automatisch, zusätzlich könnt ihr mit dem Analogstick noch die Nase runter drücken um die Bremswirkung zu Erhöhen.

Die Landung auf dem Flugzeugträger ist schon sehr viel schwerer, da ihr hier eine sogenannte Punktlandung hinlegen müsst. Nachdem ihr euch auf die Landebahn des Trägers ausgerichtet habt, also ca. 700 Fuss vor ihr seid und etwas über ihr, müsst ihr den Flieger mit Strömungsabriss landen. Hierbei ist ein präzises Timeing notwendig.

Kurz vor Beginn der Landebahn, bremst ihr mit der Luftbremse fast bis zum Strömungsabriss runter, sobald ihr über dem Anfang der Landebahn seid, zieht ihr die Nase ein Bisschen hoch und bremst voll. Ihr solltet dann mit etwa 100-120 Mph aufsetzten ( weniger ist gut aber mehr könnte ein Problem darstellen, wenn der Hacken nicht einrastet).

Wenn ihr den Anfang der Landebahn gut erwischt, rastet der Hacken ein und ihr kommt schnell zum Stillstand. Egal ob der Hacken eingerastet ist oder nicht, trozdem voll bremsen und die Nase runter drücken. Falls ihr mit zu viel Speed aufsetzt, könnt ihr wieder Beschleunigen und Abheben, und es nochmal probieren.

Ihr könnt bei normlen Landebahnen üben, da es am Beginn der normalen Landebahnen einen gelb schrafierten Bereich gibt, der in etwa einer Flugzeugträgerlandebahn entspricht. Schafft ihr es innerhalb dieser Zohne eine Punktlandung hinzulegen und auf 0 runter zu Bremsen, sollte der Träger auch kein Hinderniss mehr darstellen.

Auch wichtig ist das ihr euch nicht auf das Landeführungssystem (Die beiden grünen Lienien in der Mitte des HUD) verlasst, sondern eure eigenen Sinne einsetzt. Das Landeführungssystem ist nur als Hilfe zum Ausrichten auf die Landemöglichkeiten gedacht!

So das ist alles was ich zusammentragen konnte, viel Spaß noch mit Ace Combat 5!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut Aber Der Falken ist nachdem abschiessen der Falken-Hanger ist er zum kaufen verfügbar!

01. Dezember 2012 um 18:37 von sims-lieber melden



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