Reiterhof 6: Die Hütte

Die Hütte

von: Lelly11 / 10.01.2011 um 10:39

Wenn ihr beim Fotowettbewerb seit dann schadet es nicht wenn ihr in die Hütte geht. Denn da wartet eine Belohnung auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Appartments und wie man sie bewohnen kann

von: Vanity / 30.07.2011 um 19:39

Insgesamt kann man 3 Appartments bewohnen. Das am Dorfeingang, das beim kleinen, schattigen Platz und das auf dem Kirchplatz. Die erste Entscheidung (ob man auf dem Gestüt bleibt, nachdem das Fohlen geboren ist) beeinflusst die Auswahl der Appartments. Wenn man studieren will, kann man das Am Dorfeigang oder das am kl., schattigen Platz wählen. Wenn man bleibt das am kl., schattigen Platz und das auf dem Kirchplatz.

Über die Appartments:

Das Am Dorfeingang: Mieter: Eigentlich Raphaels Vater, da der aber nicht da ist, ist Raphael der Mieter. Gegenstand: Wenn man das A. nimmt findet man am nächsten Morgen ein Foto von Flora und Esteban. Einige müssten sich somit an die anderen Abenteur auf dem Reiterhofteile (4 und 5) erinnern. Übrigens wenn mab beim Fotowettbewerb in das Haus geht, sieht man Esteban wieder. Außerdem wenn ihr Flora auf das Foto ansprecht wird sie nur ganz panisch und sagt ihr sollt euch von ihm fern halten. Lage: Ist in Ordnung denn man muss nur auf der Karte auf Dorfeingang klicken und ein paar Meter laufen, aber das A. ist weit von den wichtigen Plätzen entfernt.

Das auf dem Kirchplatz: Mieter: Chantal, die Roothaarige auf dem Rathausplatz die das Café führt. Gegenstand: Das goldene Steigbügel-buch von Miguel. Goldener Steigbügel und Miguel werden so manche an Abenteuer auf dem Reiterhof 5 erinnern. Miguel wird euch danken das ihr es ihm gegeben habt, aber sonst ist es nicht von Bedeutung. Lage: Die vorteilhafteste von allen. Denn man muss nur auf Süddorf (Kirchplatz) auf der Karte klicken und ein paar Meter laufen. Das A. ist außerdem in der Nähe von allen wichtigen Dingen! Also echt gut!

Das am kleinen, schattigen Platz: Mieter: Madame Claudetté, die Inhaberin des Ladens aus dem man Stroh und Desinfektionsmittel für die Geburt kaufen musste. Gegenstand: Eine Figur. Lage: Die unvorteilhafteste. Man muss immer auf Norddorf klicken und dann immer bis rüber zum kl., schattigen Platz laufen... Sehr nervig auf Dauer! Man muss zwar nicht allzu weit zu wichtigen Plätzen laufen, aber trotzdem.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gefängnismission schaffen

von: _Kadda_ / 07.01.2012 um 19:56

Es wurden ja schon viele Fragen zum Gefängnis gestellt, und deswegen beschreibe ich euch hier nun, wie du die Gefängnismission schaffen kannst.

Sammle die beiden Bretter ein, die im Gefängnis verstreut liegen. Das machst du folgendermaßen: Du nimmst du das kleinere von beiden zuerst (das, das du zuerst findest) und gehst in den Raum, der gegenüber von dem liegt, in dem sich die kleine Schneekugel befindet. Jetzt öffnet sich neben diesem Raumes eine weitere Tür, in der sich ein langes Brett befindet. In ebendiesem Raum klemmst du das gefundene Brett nun ein.

Damit ist die Mission erledigt.

Ein kleiner Tipp am Rande: Du kannst auch gleich noch die beiden Figuren im Gefängnis mitnehmen. Sie stehen eigentlich ziemlich offensichtlich herum, du wirst sie also finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bessere Pferde im Zuchtzentrum

von: _Kadda_ / 18.02.2012 um 15:39

Wenn ihr bessere Pferde mit mehr Fähigkeitsstufen zur Zucht oder zum Kauf haben wollt, dann versucht, möglichst an jedem Wettbewerb teilzunehmen. Mit jeder Teilnahme wird nämlich Folgendes freigeschaltet:

- mehr Geld

- bessere Pferde im Zuchtzentrum

- neue Trainigsstrecken

- mehr Fähigkeiten für euer Pferd in der jeweiligen Disziplin

Die Wettbewerbe haben also nur Vorteile. Versucht also, an jedem teilzunehmen. Wenn eure Pferde nicht die erforderlichen Bedingungen erfüllen, könnt ihr entweder nicht teilnehmen oder ihr seht im Zuchtzentrum nach, ob es dort vielleicht eines gibt, das am Wettbewerb teilnehmen könnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Inszenierung vorbereiten

von: _Kadda_ / 25.02.2012 um 14:55

Wenn ihr die Gruselvorstellung inszenieren müsst, muss Emma erst vier Dinge besorgen (Liste im Inventar): Eine Kamera, eine Scheibe, einen Filmprojektor und Schminke. (Miguel ist übrigens entweder im Gemeinschaftsraum oder in Floras Büro, ihr solltet in beiden Räumen zwischen 9 und 12 Uhr nachsehen.)

Den Filmrpojektor findet ihr auf dem Gestüt im Gemeinschaftsraum auf dem Tisch. Die Kamera findet ihr im Laden, wenn ihr zu Claudette geht, sie ansprecht und danach das Objekt im Laden kauft. Die Schminke findet ihr bei Chantal. Sie steht meistens auf dem Rathausplatz vor dem Café. Sprecht sie einfach an. Die Scheibe findet ihr bei Herrn Créon. Er befindet sich in seinem Antiquitätenladen in der Marktstraße. Sprecht ihn einfach an.

Wenn ihr alles besorgt habt, geht zu Raphaels Appartement und redet mit ihm. Gebt ihm danach die Kamera und die Schminke.

Danach geht ihr ins verlassene Dorf und platziert ganz vorne rechts, sobald ihr durch den kleinen Eingang gekommen seid, dort den Filmprojektor. Die Scheibe platziert ihr ganz hinten, bevor die Kurve kommt. Sucht so lange, bis eine Meldung kommt, falls ihr die Stelle nicht gleich findet.

Danach soll der Dorfpolizist gefunden werden. Legt euch schlafen und steht vor 7 Uhr auf (am besten immer um 6: 30 Uhr aufstehen, das ist die beste Zeit, um alles immer zu erreichen). Geht jetzt zum Kirchplatz und sprecht dort mit dem Dorfpolizisten (es ist der Taxifahrer vom Anfang). Er sitzt ab 7 Uhr dort im Café.

Um 19: 30 Uhr solltet ihr spätestens das Gestüt verlassen, um noch rechtzeitig alles zu schaffen. Geht nun ins verlassene Dorf und wartet bis kurz nach 23 Uhr. Raphael und der Polizist tauchen nun bald auf, sprecht zuerst den Polizisten, danach Raphael an. Geht dann zum aufgebauten Filprojektor und benutzt das Filmband aus dem Inventar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Reiterhof 6 - Kurztipps: Gemüsegartenmission / Geld durch Fotos mogeln / Kommunikation mit dem Pferd

Zurück zu: Reiterhof 6 - Kurztipps: Symbol / Geheime Krypta / Das Spiel beenden Variante 1 und 2 / Die Gruselvorstellung / Hugo suchen und finden

Seite 1: Reiterhof 6 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)

beobachten  (?