Assassin's Creed: Kampftipps

Kampftipps

von: OllyHart / 23.09.2008 um 20:19

Mit ein paar Tricks fallen die Schwertkämpfe sehr leicht:

  • In den ersten Spielstunden blocken die Feinde relativ wenig eurer Angriffe, spielt in dieser Zeit aggressiv und nehmt die Initiative an. Wartet also nicht, bis der Feind zum Schlag ausholt, sondern greift sofort an. Kämpft ihr gegen mehrere Wachen gleichzeitig, beschäftigt alle Feinde gleichermaßen, in dem ihr nach jeder Attacke die Richtungstaste in Richtung des nächsten Feindes drückt.
  • Nach einigen Stunden werden die Feinde härter, da sie fast alle eure Angriffe blocken. Versucht euch am besten gar nicht, den ersten Angriff zu starten, sondern wartet ab und haltet die rechte Schultertaste zum Blocken gedrückt. In dem Augenblick, in dem der Gegner angreift, drückt ihr Kreuz für eine Parade. Mit dem richtigen Timing (ruhig ziemlich spät drücken) wehrt ihr den Angriff nicht nur ab, sondern erledigt den Feind mit einem Schlag. Mit diesem Trick lassen sich quasi alle Kämpfe im Spiel problemlos beenden. Selbst gegen mehrere Feinde haltet ihr euch zunächst zurück, müsst hierbei nur aufpassen, aus welcher Richtung der Angriff kommt und die Richtungstaste kurz vor dem Angriff drücken, damit sich der Held richtig stellt.
  • Bei stärkeren Feinden führt der Konterangriff nicht sofort zum Tod, allerdings bleiben sie meist einige Sekunden betäubt auf dem Boden liegen. Nutzt dies aus und führt schnell zwei Attacken mit Kreuz durch.
  • Zum schnellen Erfolg führt oft auch der Dolch. Schleicht euch von hinten an Wachen an und drückt dann Kreuz bei gezogenem Dolch für einen sofort tödlichen Angriff. Sollte der Feind euch bemerken, müsst ihr allerdings schnell zum Schwert wechseln.
  • Macht euch die Schwerkraft zu Nutze, sprich: wenn ihr einen Soldaten auf einem Dach ausschalten wollt, schiebt ihn mit einem gekonnten Schwertstoß einfach über die Kante. Ist die Entfernung zum Boden einigermaßen groß, wird die Wache unten sofort tot sein.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Tricks leider aber gesehen als ich schon durch war, vic1999 dann guck doch unter PC.

13. November 2012 um 17:14 von gelöschter User melden

weil ich das für pc wissen will net für ps3

21. Oktober 2011 um 20:34 von vic1999 melden

ersts nächstes mal das x für ein viereck denn du bist hier im ps3 forum und nicht bei der xbox

28. Juni 2010 um 12:36 von xXAssassins_CreedXx melden


Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

100Pro Tödliche Counter Killes

von: BoneSaw0711 / 23.09.2008 um 20:23

Wenn die Gegner stärker werden (bessere Panzerung und mehr Kampf Skill) sind die Counter Kills mit dem Schwertern nicht mehr tödlich. Man wehrt nur noch ihren Schlag ab und tritt sie zu Boden, doch das tötet sie noch nicht.

Also rate ich euch wenn ihr schneller viele starke Gegner killen wollt nehmt das Hidden Blade und führt mit diesem eure Counter Kills aus. Man kann mit dieser Waffe zwar nicht mehr verteidigen (Schläge abwehren) aber man kann ihnen ausweichen (Bei der Ps3 mit Kreuz ). Und wenn euch der Counter gelingt ist der Gegner egal wie stark er ist TOT.

Und wenn man wie so oft umzingelt ist kommt es oft dazu dass die Gegner ihre Deckung aufgeben um euch anzuschreien. Nun könnt ihr sie ganz einfach anspringen und sie mit dem Hidden Blade töten.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Trifft nicht auf Assassin's Creed 1 zu. Bei Assassin's Creed 2 funktioniert es. Ob's bei der 3 funktioniert, ist mir unbekannt. Weiterhin kann man bei Assassin's Creed 2 auch mit der versteckten Klinge abwehren.

15. April 2011 um 22:42 von Cheaten4ever melden


Wurfmesser sparen

von: -GTA4-Player- / 23.09.2008 um 20:26

Spart eure Wurfmesser! Schaut erst ob der Bogenschütze rumläuft. Weil es gibt auch welche die sind wie angwurzelt (es sei denn sie entdecken euch). Die könnt ihr besser erledigen in dem ihr (unaufmerksam!) hinter sie lauft und mit der versteckten Klinge tötet.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gegner leichter besiegen

von: gowfan / 15.06.2008 um 22:44

Wenn ihr euch im Königreich aufhaltet werdet ihr merken, dass es an manchen Stellen sog. Checkpoints gibt. Bei diesen Checkpoints laden sich eure Leben vollständig auf, sobald ihr sie passiert. Bei einer Verfolgung könnt ihr euch das zu nutze machen, indem ihr euch einfach vor einem Checkpoint stellt und ihn währen das Kampfes passiert. Ihr seid dann dadurch fast unbesiegbar.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wird im spiel erklärt

05. Juli 2013 um 22:46 von Marqess melden

cool

12. Juni 2013 um 14:25 von Obelisk2000 melden

guter tipp

27. Juli 2012 um 11:13 von Fedovic melden


Töten und Kämpfen leicht gemacht

von: storm22 / 23.09.2008 um 20:28

Wenn ihr Wachen etc ausschalten wollt ohne entdeckt zu werden (funktioniert auch bei alarmierten Wachen allerdings müsst ihr dann die ganze Zeit beten( Kreuz )) geht hinter diese und Wählt die "Assassiner Klinge (Versteckte Klinge)" und schlagt zu ( Quadrat ). Dann müsst ihr nur noch verschwinden (schnell rennen oder betend) so habt ihr ohne Konsequenzen eine Wache ausgeschaltet...allerdings dürft ihr zu dem Ort des Verbrechens in den nächsten 5 min nicht zurückkehren da dort alarmierte Wachen rum streunen.

In einem Kampf ist das wichtigste das Abwehren und Kontern ( R1, Quadrat) denn bei Konterattacken können die Gegner nicht Abwehren und sie sind sofort tod. Es passiert auch öfters das eine Wache von hinten angreift (wenn ihr umzingelt seid) es ist also immer besser in Bewegung zu bleiben und sich nicht einkesseln zu lassen oder ihr wechselt bei einem Angriff von hinten einfach den markierten Gegner ( R3 ) und gebt ihnen eine fette Konterattacke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Assassin's Creed - Kampftipps: Immer ruhig bleiben / Töten leicht gemacht / Schwere Gegner töten / Super schnell einfache Wachen ausschalten / Die richtige Tötungsart


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)

beobachten  (?