Assassin's Creed: Tipps für den Kampf

Tipps für den Kampf

von: Arabur_mhf / 27.02.2010 um 11:48

Hier ein paar Tipps für's Kämpfen:

  • Die normalen Wachen lassen sich ohne Probleme auskontern und dabei töten.
  • Findet der Kampf auf Dächern statt, schaut dass ihr in Deckung vor Schützen seid und versucht Gegner von Dächern zu stoßen.
  • Die Gegner mit Helmen lassen sich schlechter kontern (sie werden nur gestoßen oder ins Gesicht geschlagen), greift sie an während sie etwas vor sich hinbrüllen.
  • Templer (das sind die mit den roten Helmen)werden euch sofort angreifen wenn sie euch sehen. Sie sind extrem stark und lassen kaum kontern.

Ihr habt (wenn die Waffen und die Fähigkeit vorhanden sind) 3 Möglichkeiten zu kontern:

  1. Möglichkeit, das Schwert: leicht auszuführen, tötet normale Gegner fast immer, stärkere werden nur zurückgeworfen.
  2. Möglichkeit das Kurzschert: nich ganz so leicht auszuführen, tötet normale Gegner, stäkere 75% chance auf einen Konter-kill.
  3. Möglichkeit die versteckte Klinge: verhältnismäßig schwer auszuführen, tötet jeden Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?

Kampftipps

von: SGK_Master / 24.09.2008 um 17:12

  • Während eines Kampfes mit mehr als 5 Gegnern nehmt ihr am besten IMMER das Kurzschwert. Mit dem bewegt er sich schneller und es kann dadurch so ziemlich ALLEN Angriffen ausweichen und sofort zurückschlagen werden.
  • Damit das auch geht drückt ihr immer R1 und Quadrat . Dabei macht er immer wieder so eine Bewegung mit dem Schwert, deswegen müsst ihr acht geben, dass euch andere nicht treffen können.
  • Steht immer vor euren Feinden und nie in der Mitte von allen - außer ihr beherrscht die Kämpfe. Dann könnt ihr mit dem Kurzschwert alle besiegen auch wenn's so um die 30 oder mehr sind.
  • Während eines Kampfes wechselt von Gegner zu Gegner. Das heißt: Führt bei einem etwa 2 Schläge aus, dann wechselt den Gegner zu einem anderen, der hinter euch steht oder euch angreift. Wenn viele um euch stehen, ist dabei der Vorteil, dass ihr so immer Abstand (Freiraum) habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gute Taktik

von: OllyHart / 05.12.2007 um 17:13

Bei den Kämpfen ist es auch eine gute Taktik, wenn man einfach stehen bleibt und abwartet bis der Gegner einen attackiert. Darauf kann man dann kontern.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

waeis zwar fast jeder das das gut ist aber gut das du es nochmal erwähnt hast

07. Februar 2013 um 20:31 von mario543 melden


Fortbewegen auf Dächern

von: doenermeister / 24.09.2008 um 17:41

Wer gerne im Verborgenen bleibt und keine unnötigen Risiken eingehen will, der kann seine Gegner von den Dächern aus mit Messerwürfen zur Strecke bringen. Dort oben vermeidet ihr direkte Zweikämpfe und könnt bei Bedarf auch schnell wieder untertauchen. Auf den Dächern fallt ihr grundsätzlich weniger auf, schließlich begegnet ihr dort keinen Bürgern oder Wachen. In der Abgeschiedenheit über der Stadt könnt ihr euch schneller bewegen und springen.

Hin und wieder halten sich dort oben zwar Bogenschützen auf, doch deren Anzahl ist begrenzt und sie dürften euch keine größeren Schwierigkeiten machen. Und wenn ihr trotzdem auffallt, dann versteckt euch einfach in einem der vielen Dachgärten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichtes Töten gegen jeden Feind

von: Motista / 24.10.2008 um 16:49

Um Feinde einfach, schnell und effizient auszuschalten ist ein geschicktes Kontern zum richtigen Zeitpunkt. Nur ist es ziemlich lästig, dass man starke Wachen nur selten und Templer und die Anschlagziele nie mit einem Konter töten kann. Dagegen gibt es einen kleinen Trick. Benutzt zum Kontern einfach mal die versteckte Klinge. Mit dieser kann zwar nicht angegriffen werden aber die Konter wirken dafür umso besser.

Allerdings erfordert das Kontern mit dem Hidden Blade ein wenig mehr Timing. In einem Kampf wählt Altair automatisch das Langschwert, falls der Assassinendolch ausgewählt sein sollte. Wechselt einfach die Waffen mit Hoch und wartet bis Altair eurem "Befehl" nachkommt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Assassin's Creed - Kampftipps: Easy Killing / Beine Brechen / Versteckter Klingensprung / Coole Kills / Kampftipps

Zurück zu: Assassin's Creed - Kampftipps: Kämpfen und Informanten Herausforderung / Gegner leicht töten / Verschiedene Tipps / Kampftechniken mit der versteckten Klinge / Kontern mit verborgener Klinge

Seite 1: Assassin's Creed - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)

beobachten  (?