Mission 16 - Das gemalte Geheimnis: Komplettlösung Zack & Wiki

Mission 16 - Das gemalte Geheimnis

Tauscht zunächst die beiden kleinen Bilder rechts von euch, so dass das Bild mit dem Schlüssel auf dem ganz linken Podest steht. Steckt das Goldteil in die Aushöhlung im Boden, wo später die Kiste erscheinen wird. Aus dem Bild an der Wand mit dem Besen holt ihr euch diesen heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benutzt den Besen, um im Bild mit den Wolken, diese zu verscheuchen. Außerdem benutzt ihr den Besen, um im Bild in der Mitte eine Tür freizulegen. Geht zum Startpunkt und schnappt euch den Schlüssel aus dem Bild. Dieser öffnet die Tür in dem Bild. Bevor ihr eintretet, steckt noch den Besen ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit diesem könnt ihr eine Etage höher das nächste Fragment aus dem Bild holen, dafür müsst ihr den Besen aber wenden. Lauft dann über die Klappe im Boden. Unten nehmt ihr das Fragment und steckt es in das Loch wie das andere. Dreht den Besen nun wieder um und wischt den Dreck vor dem einen Bild auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Damit geht ihr durch die Tür wieder nach oben und mal dem Wächter hinten im Bild die Augen zu. Über das Bild ganz links mit dem Brunnen gelangt ihr sicher nach unten, wo ihr endlich das Bild mit dem Wasserhahn untersucht. Steckt den Hahn ein und lauft wieder nach oben, dieses Mal zum Bild mit den zwei Augen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Setzt den Wasserhahn ganz unten im Bild ein und dreht, so dass Wasser aus dem Bild läuft. Die Falle ist dann entschärft und ihr könnt das letzte Fragment nehmen. Legt es auf die Klappe im Boden, zieht die Kordel beim Wächter und geht über das Brunnenbild selbst nach unten. Hier steckt ihr das Fragment abschließend zu den anderen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zack & Wiki: Mission 17 - Burg des Todes

Zurück zu: Komplettlösung Zack & Wiki: Mission 15 - Luftschiff

Seite 1: Komplettlösung Zack & Wiki
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Zack & Wiki (5 Themen)

Zack & Wiki

Zack & Wiki spieletipps meint: Eines der besten Wii-Spiele und für Rätselfreunde ein Kauftipp. Zudem eines der wenigen Spiele, das enorm von der Bewegungssteuerung profitiert. Artikel lesen
84
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zack & Wiki (Übersicht)

beobachten  (?