MH Freedom 2: Rathalos und Rathian-Platten leicht bekommen

Rathalos und Rathian-Platten leicht bekommen

von: Mosswine_Master / 19.12.2008 um 10:28

Wenn ihr Rathalos oder Rathian PLatten wollt macht euch als erste eine Rüstung mit Zerleger-Promi. Am besten die Bl. Gildenritter-Rüstung, da verbraucht ihr keine Slots. Dann nehmt ihr eine gute Waffe und macht die Quest: Ein Lästiges Paar oder besser: Blauer Himmel, rosa Erde (höhere Chancen). Dann sucht ihr die beiden.

Wenn ihr sie gefunden habt, hackt ihm oder ihr den Schweif ab und nehmt ihn aus. Dann wiederholt ihr das ganze bei dem/der anderen. Wenn ihr jetzt eine oder zwei Platten bekommen habt, lasst ihr euch dreimal töten. Wenn nicht gebt die Quest auf und wiederholt das ganze, ihr könnt das natürlich auch bei anderen Gegnern auch machen, wenn ihr Schweife oder ahnliches braucht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei "Blauer Himmel, Rosa Erde" sind die Chancen niedriger. Statt einer Wahrscheinlichkeit von rund 5% pro Stelle (Kopf, Drop, Schweif) liegt die Chance bei rund 1% pro Stelle. Auch die Chance Platten in der Belohnung zu kriegen ist niedriger. Das gilt auch für die Rubine dieser Monster (mit anderen Prozentchancen). Am höchsten ist die Chance bei Gold/Silber, gefolgt von Grün/Rot (normal), am niedrigsten bei Rosa/Azur.

17. April 2015 um 22:07 von prey_killer melden

das wird andauernd gefragt

20. Dezember 2008 um 16:51 von _Mosswine-Master_ melden


Rathian ganz leicht

von: Miliro123 / 25.02.2009 um 23:40

Was ihr mitnehmen müsst:

  • Waffe am besten Teufelsklinge
  • 10Megatränke
  • 10Tränke
  • 1Schockfalle
  • 2 Genpreyreißzähne
  • 2 Fallengeräte zum Kombi

Geht in Gebiet 3 und schleicht euch von hinten an und schneidet den Schweif ab, aber ohne Fallen. Geht auf das Podest und drückt Dreieck, Kreis. Macht diese Attacke so lange bis es in Gebiet 4 flüchtet. Da kommen die Schockfallen ins Spiel. Legt eine und wartet bis Rathian auf euch zu rennt . Wenn es in der Falle ist schlagt mit Elan auf den Kopf ein. Irgendwann flüchtet es wieder in das Gebiet 3 und macht das gleich wie letztes mal.

Wenn es sehr geschwächt ist flüchtet es in Gebiet 7. Dort greifen es die Velocyprey an. Dort greift ihr es nur an, wenn es Feuerkugeln schießt oder wenn es hinfällt nachdem es auf euch zugerannt ist. Dann ist es besiegt. So war es auf jeden Fall bei mir.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Goldene Rathian und silberner Rathalos

von: Fatalis-Ripper2 / 16.03.2009 um 10:57

Um diese beiden Gegner zu besiegen macht ihr euch am besten ersteinmal einen guten Hammer ohne Eigenschaft. Nehmt einen mit möglichst viel Angriff wie Überfallhammer oder Diablos Chaosbrecher. Als Rüstung eine mit Ohrschutz mehr braucht ihr eigentlich nicht.

Objekte:
  • Schockfalle(1)
  • Fallengerät(2)
  • Genprey Reißzahn(2)
  • Kombibuch1
  • Kombibuch2
  • Kombibuch3
  • Kombibuch4
  • Trank(10)
  • Megatrank(10)
  • Uralter/Maxi-Trank(wenn ihr die noch nicht so gut könnt)
  • Blitzbombe(5)
  • Bombenmaterial(10)
  • Blitzkäfer(10)
  • Beruhigunsbombe(8)
  • und das war es auch schon. (wer es für nötig hält kann natürlich auch Steaks mitnehmen!)
Taktik:

Ihr nehmt euch die Sachen aus der Box und lauft nach oben auf den Turm. Wenn das Monster sich jetzt umdreht dann werft eine Blitzbombe und haut mit der Dreieck-Kombo auf den Kopf bis es umfällt. Jetzt haut ihr weiter auf den Kopf ein bis es wieder aufsteht. Nun ist es sehr wahrscheinlich wütend, jetzt solltet ihr wieder eine Blitzbombe werfern und das gleiche nochmal machen bis das Monster zum dritten mal Sternchen sieht.

Dann (wenn es aufgestanden ist und hochfliegt) legt ihr in den Schatten eure Schockfalle und werft, wenn es in der Schockfalle ist, zwei Beruhigungsbomben und.... Ziel erreicht! Ihr braucht ungefähr 5-8 Minuten und in der Belohnung bekommt man sogut wie immer mindestens einen Rubin. (Ich selbst hatte schon 34 Rathalos Rubine und 22 Rathian Rubine obwohl ich die beiden Monster jeweils nur 45 mal getötet habe!)

Wer genug Sachen der Monster hat kann diese teuer verkaufen.

Tipp: Da Rathian nicht hochfliegt und Feuerbälle schießt müsst ihr die Schockfalle bei ihr legen wenn sie das dritte mal Sterne sieht, dann kann man sie auch schon fangen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Silberne Rathalos

von: marvin12 / 16.03.2009 um 10:59

Dieser Guide befasst sich damit den Silber Los möglichst schnell zu erlegen.

Ausrüstung:
  • Waffe : Echte Teufelsklinge
  • Rüstung : Tigrex (S)
Items:
  • 3 Kombibücher
  • 10x Megatrank
  • 5x Blitzbombe
  • 8x Beruhigungsbombe (optional)
  • 1x Schockfalle
  • 2x Fallengerät
  • 2x Genprey Reißzahn
  • 2x Große Fassbombe+
  • 1x Kleine Fassbombe (optional)
  • Und vor dem Kampf noch Kirin Käse und Goldenes Getränk essen.
Taktik:

Schnappt euch erstmal die Sachen aus der Truhe. Nun rennt den Turm hoch und auf die Spitze.

Als allererstes solltet ihr den Schwanz abschlagen, da ihr sonst oft Opfer der nervigen Schwingattacke werdet. Der Rathalos liebt es in die Lüfte zu steigen und euch von Essen oben mit Feuerbällen zu bombardieren. In diesem Moment könnt ihr unter ihn rennen und die erste Schockfalle platzieren. Wenn er gefangen ist haut ihr auf den Schwanz ein. Wenn ihr cool genug seid schafft ihr das auch ohne die Falle. Greift nur den Schwanz an und macht das Vieh vorerst nicht aggro.

Sobald ihr endlich den Schweif abgehackt habt, sollte das Vieh schließlich wütend werden. Benutzt nun die zweite Schockfalle (Kombination von Gen-Reißzahn und Fallengerät), wenn möglich wartet ihr wieder bis er hochfliegt und legt sie unter ihm ab. Sobald er drin ist legt ihr die Fassbomben+ und jagt sie unter ihm in die Luft, das entzieht ihm einen großen Teil seiner Energie. Bis hierhin sollte es nicht sonderlich schwer gewesen sein und jetzt wird es auch nicht sonderlich schwerer. Benutzt nun die Blitzbomben. Das könnt ihr tun, wenn er landet, oder sich umdreht.

Der Rathalos ist äußerst empfindlich gegen Blitzbomben und steht oft nur blöd rum und kratzt mit den Krallen auf dem Boden herum. In dem Moment greift ihr an. Kommt nicht auf die Idee Kopf oder Beine zu attackieren, denn diese Stellen sind gepanzert, haut stattdessen von der Seite auf die Flügel ein, denn diese sind sein Schwachpunkt. Da ihr eine starke Waffe habt sollte das Mistvieh nach allen 2-3 Schlägen zusammenzucken. Diesen Vorgang wiederholt ihr jetzt eine Zeit lang.

Nach spätestens 20-25 Minuten SOLLTE der Rathalos geschwächt genug sein um ihn mit der letzten Falle einzufangen und somit eine Chance auf seltenere Materialen zu bekommen. Ansonsten prügelt ihr noch ein bisschen auf ihn ein und er sollte den Geist aufgeben. Wenn ihr gut seid verliert ihr keine Tränke und nur 5 Blitzbomben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Silberner Rathalos

von: Mhf2zocka / 27.03.2009 um 14:26

Wenn ihr den Silbernen Rathalos schnell besiegen wollt, dann nehmt ihr am besten ein Großschwert mit viel Wasser bzw. Donnereigenschaft! Ihr geht dann ins letzte Gebiet und geht gleich auf ihn los! Ihr könnt gleich beim ersten Mal einen voll aufgeladenen Schlag auf Rathalos loslassen, dann fliegt er meistens in die Luft. Nun müsst ihr nur noch ein gescheites Timing erwischen und wieder könnt ihr ihn mit voll aufgeladenem Schlag erwischen.

Das ein paar Mal machen und schon ist er tot und ihr habt wenn ihr Glück habt einen Wyvernstein oder Rathalosrubin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MH Freedom 2 - Rathalos/Rathian besiegen: Rathalos One Hit Kill / Rathian / RathalosRubin leicht gemacht / Rathian im Dschungel ohne Leben verlieren / Silber Rathalos Solo mit Langschwert

Zurück zu: MH Freedom 2 - Rathalos/Rathian besiegen: Rathalos/Rathian besiegen / Rathalos und Rathain / Lästiges Paar / Rosa Rathian im Dschungel / Rathian

Seite 1: MH Freedom 2 - Rathalos/Rathian besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?