MH Freedom 2: G-Rathalos in 20 Minuten

G-Rathalos in 20 Minuten

von: Umbrack95 / 22.06.2009 um 16:27

Wenn ihr Probleme beim Rathalos in JR5 Probleme habt dann zieht euch meine Tipps rein. Zuerst mal was ihr braucht:

  • Waffe: Glimm Grachenschwert
  • Rüstung: irgendeine mit viel Def und der Fähigkeit Ohrstöpsel

Ansonsten:

  • Kombibuch 1-3
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Honig (zum Megatrank nochkombinieren)
  • 10 Gegengift für den Notfall
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Bombenmaterial
  • 10 Blitzkäfer
  • Schockfalle
  • 2 Genprey Reißzhäne
  • 2 Fallengerät
  • 8 Beruhigungsbomben (es gehen auch weniger)
  • 5-10 Wetzsteine
  • 5 Steaks

Ihr müsst nicht so viel mitnehmen da ihr sowieso nur selten getroffen werdet. Wenn der Kampf beginnt sucht und paintet ihr ihn. Anschließend werft ihr Blitzbomben und schlagt ihm auf den Kopf bis der Schmuck kaputt ist. Dann geht auf den Schweif bis er ab ist, dann immer weiter auf den Kopf. Wenn er hochfliegt und die Feuerbälle spuckt geht unter ihn und legt eine Schockfalle und wenn er drin ist einfach draufhauen bis er humpelt und schlafen geht.

Wichtig ist das ihr jetzt noch eine Schockfalle bereit habt. Die legt ihr, wartet bis er drin ist und werft 2 Beruhigungsbomben. Fertig! So hab ich ihn schon 3 mal geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rahjang

von: emule99 / 22.06.2009 um 16:25

Wenn ihr Rahjang leicht besiegen wollt, solltet ihr eine Eiswaffe benutzen. Denn sie ist das beste gegen ihn. Ich würde euch empfehlen Duals mit Eis-Eigenschaft zu benutzen, z.B. Weißer Tod, Silhouttendolche oder eine Waffe mit Gifteigenschaft (z.B. Schmelzendes Geheul +). Damit werdet ihr ihn locker fertig machen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Falscher Artickel. oder meinst du statt Rahjang- Ratian?

09. August 2010 um 19:15 von freedom2Player melden


Rathalos/Rathian besiegen

von: mrGT / 22.06.2009 um 16:29

Wenn ihr den Rathalos oder die Rathian nicht schafft probiert mal sie/ihn mit einem Hammer!

Die Taktik:

Ihr müsst euch nur einen Hammer machen (ich habs auch schonmal mit einem mit knapp 400 stärke-Hammer geschafft) und sobald ihr den Gegner seht painted ihn und lasst ihn an euch vorbei laufen. Der Trick dabei ist das man nicht mit normalen Angriffen angreift sondern NUR die Aufgeladenen benutzt, also aufladen, der Gegner legt sich hin (wenn ihr ausweicht) und entladet den Angriff auf den Gegner und direkt abrollen.

Und immer so weiter machen, im Gegensatz zu den Anderen die sagen das man immer auf den Kopf schlagen muss sage ich !!!STIMMT NICHT!!! denn gerade für Anfänger ist das schwierig und gefährlich denn der Gegner kann danach direkt angreifen und IHR kriegt den ganzen Schaden ab. Also schlagt immer auf die Füße denn dann dann legt er sich nach einer Weile auf die Schauze und in greift ERST dann auf seinen Kopf an.

Das dauert zwar etwas länger ist aber VIEL sicherer und schont die Nerven. Zur Erleichterung könnt ihr auch Blitzbomben, Fallgruben oder Kraft-Säfte mitnehmen damit eure Ausdauer nicht flöten geht. Am besten sind bei Rathalos Waffen mit Wasser-, Eis- und Drachenschaden, und bei Rathian nehmt eine mit Donner-oder Drachenschaden, wobei bei beiden Dachenschaden die beste Alternative ist! Zur Not geht aber auch Eis

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rathalos/Rathian ganz locker....

von: dA-PoLOo / 23.07.2009 um 16:04

Wer bei der Quest in der VH aus Stufe 2 mit dem Rathalos bzw. Rathian hängt würde ich folgendes empfehlen.

Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • XX Farbbälle
  • 20 Schleifsteine
  • 5 Blitzbomben
  • 10 Schießpulver
  • 10 Kreischer
  • 2 Maxi-Tränke
  • 1 Uralter Trank
  • 1 Teleporter
  • 2 Rauchbomben
  • 2 Psychoserum
  • Kombi-Buch 1
  • Kombi-Buch 2
  • Kombi-Buch 3

Wer will kann auch noch ein paar Fassbomben mitnehmen.

Ausrüstung:
  • Rüssi ist egal sollte nur gut gegen Feuer sein.
  • Waffe Teufelsklinge

Benutzt direkt zu Anfang das Psychoserum und versucht Rathalos ausfindig zu machen. Wenn ihr ihn gefunden habt und er euch noch nicht bemerkt hat, schleicht euch an ihn heran und werft ihm eine Blitzbombe direkt vor die Augen. Durch den hellen Blitz dürfte er ca. 6 Sekunden am Boden liegen und dann 30 Sekunden geblendet sein. Dadurch habt ihr genug Zeit um den Schweif abzuschlagen.

Besonders schnelle Spieler schaffen es sogar noch in dieser Zeit den Schweif auszuweiden. Der abgeschlagene Schweif kostet ihn einiges an Kraft und Ausdauer. Greift dann nur nach der Renn-Attacke oder der Feuerattacke an. Nach der Feuerattacke kann man wunderbar den Kopf treffen und nach der Rennatacke ist die Flanke ungeschützt. Das gibt euch weitere Gelegenheiten anzugreifen und ordentlich Schaden zu machen.

Sollte er versuchen zu flüchten werft einfach 1-2 Blitzbomben und er sollte genauso schnell wie er oben war wieder unten sein. Das einfach ein paarmal wiederholen und sollte er sauer sein einfach aus dem Gebiet gehen, warten bis er sich beruhigt hat und dann wieder angreifen. So sollte er eigentlich kein Problem mehr darstellen und in weniger als 30 Minuten verjagt sein.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf stufe2 hat man noch garkeine teufelsklinge,immer diese sinnlosen tipps mit waffen die man da noch garnicht hat

24. Juli 2009 um 13:14 von Kreatur_84 melden


Silber Rathalos

von: CLOUD007 / 28.08.2009 um 10:27

Wenn ihr den silbernen Rathalos nicht schafft, dann versucht ihn mal mit einem Hammer. Der Hammer sollte mindestens 1000 Angriff haben, am Besten ihr nehmt die Knochengroßaxt oder den Oberschinken. Nun zur Taktik: Nehmt 15 Blitzbomben und 3 Schockfallen mit. Werft die Blitzbomben und dann haut immer auf den Kopf mit der 3 xDreieck Kombo . Wenn er hochfliegt , legt eine Schockfalle unter ihn, hebt euch aber eine auf.

Wenn ihr alles außer die eine Schockfalle verbraucht habt, sollte er humpeln (Vielleicht humpelt er auch vorher). Dann legt die letzte Schockfalle und werft 2 Beruhigungsbomben und ihr seid fertig. So habe ich in schon in 9 Minuten geschafft

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: MH Freedom 2 - Rathalos/Rathian besiegen: Rathalos One Hit Kill / Rathian / RathalosRubin leicht gemacht / Rathian im Dschungel ohne Leben verlieren / Silber Rathalos Solo mit Langschwert

Seite 1: MH Freedom 2 - Rathalos/Rathian besiegen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?