Disgaea: Afternoon of Darkness: Einsteigertipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:23

  • Entscheidet euch am besten früh, welche Waffe Ihr Laharl (eurer Hauptfigur) gebt, denn er kann mit fast allen gut kämpfen (sogar Bogen!). Es macht keinen Sinn das halbe Spiel mit Schwert (z.B.!) zu spielen und sich dann zur Axt um zu entscheiden. Mit Schusswaffen und Stäben kann er jedoch nicht gut umgehen.
  • Im Statusbildschirm kann man mit der Quadrat-Taste viele Dinge über die Spielfiguren erfahren. Schaut dort öfter mal rein!
  • Besucht zu Beginn häufiger das Tutorial. So bekommt ihr Erfahrungspunkte (EXP), Gegenstände (Items) und Geld (Hell).
  • Spart SP, denn das auffüllen in der Krankenabteilung kostet eine Menge Geld! HP hingegen deutlich weniger.
  • … daher geht erst zur Krankenschwester, wenn ihr eure Ausrüstung komplett habt. Denn wenn ihr etwas anzieht das HP und SP gibt, fehlt auch dies und ihr müsst euch heilen gehen.
  • … im Gegenzug jedoch, bekommt man (wenn man dort HP/SP auffüllt) Punkte. Hat man eine gewisse Menge davon, schaltet man tolle und teure Items frei (die man dann gratis bekommt!).
  • Wer viel Geld hat und die Items bei der Krankenschwester will, der zieht Kleidung an/aus, die SP/HP geben und heilt sich dauernd bei ihr. So sammelt man leicht (aber teuer) diese Punkte.
  • Schaut euch die Ausrüstungsgegenstände genau an bevor ihr sie kauft, denn oftmals bekommt man für nur etwas mehr Hell (die dortige Währung) das gleiche Item mit deutlich mehr ATK oder DEF (oder andere tollen Zusätze).
  • Gegenstände die die Attribute erhöhen (z.B. Muscles), funktionieren nicht bei jeder Figur gleich. Wenn z.B. ein Muscle 10 HP gibt, kriegt Laharl 13 HP und eine Cleric nur 5 HP. Ein Orb hingegen steigert die SP deutlich mehr für eine Cleric oder Zauberin anstatt für einen Kämpfer.
  • Denkt daran, dass ihr mehrere Rüstungen tragen könnt (für z.B. einen Nahkämpfer). Jedoch auf Kosten der Equipment-Slots.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheime Tipps

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:23

Hinter dem Thron ist ein Schalter. Drückt ihn und geht zum Shop. Dort am Totenkopf ist wieder ein Schalter, den ihr ebenfalls drücken müsst. Der Sinn davon war, dass ihr nun in einen Geheimraum von Leah gehen könnt. Diesen findet ihr dort, wo die vielen Treppen sind bei dem kleinen Pinguin in der Ecke. Drückt dort an der Wand einfach die X-Taste um hineinzugelangen. Kapitel für Kapitel entsteht da dann eine eigene Story.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Etna Modus

von: Kaye / 15.03.2008 um 17:23

Um den Etna Modus im Spiel freizuschalten muss man in jedem Kapitel eimmal Etnas Tagebuch gelesen haben.

Die Abfolge der Schalter, einmal hinter dem Thron dann am Schädel des Rüstungsladens, braucht man nur eimmal auszuführen.

Danach kann man jedesmal sofort zu der Stelle hinter dem Prinny im Treppenraum gehen.

Wenn man dann in Kapitel 14 das Tagebuch liest, bekommt man als Belohnung auch noch ein Testament.

Guter Gegenstand der alle Statuswerte anhebt.

Wenn man das Spiel dann durchgespielt hat, kommt vor der Frage ob man speichern möchte die Auswahlmöglichkeit ob man die Normale Story oder mit Etna als Hauptfigur spielen möchte.

Der Vorteil zu der Tastenkombination ist das man mit den alten selbst erstellten Figuren, auf der selben Stufe Spielen kann.

Auch haben die Gegner eine höheren Level.

Bei Tastenkombination ca. Level 1

Beim Story Weg 3 mal Level 60 und einmal Level 70

Leider bleiben die Belohnungen am Levelende die selben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disgaea: Afternoon of Darkness

Disgaea: Afternoon of Darkness
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea: Afternoon of Darkness (Übersicht)

beobachten  (?