Ragnarok Online: Charakterklassen

Der Novice

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:27

Diese Figur hat man automatisch, wenn man einen neuen Charakter erstellt hat. Bei ihm gilt es seinen Job-Level auf 10 zu bekommen und den Basic-Skill auf 9 zu erhöhen. Erst dann ist er in der Lage eine andere Charakterklasse anzunehmen. Alternativ kann er auch bis Base-Level 45 leveln um dann zu einen Super-Novice zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Super-Novice

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:27

Der Super-Novice benötigt einen Novice mit mindestens Base-Level 45. Dieser hat Zugriff auf alle Skills vom Archer, Acolyt, Thief, Merchant und Mage. Der SN (Super-Novice) darf bis Job-Level 70 und bekommt bei jedem Level-Up viele temporäre „Buffs“ (positive Verzauberungen, die eine gewisse Zeit lang anhalten).

Schafft man den auf Level 99 und ist man NIE gestorben (auch nicht als Novice im Trainingsground!), dann bekommt der SN auf alle Statuswerte +10! (Das ist immens viel!)

Auch wenn der Super-Novice wenig HP und SP hat, so regeneriert er diese rapide schnell und durch die vielen Skills ist er sehr vielseitig und macht richtig Spass.

Es ist darauf zu achten, dass viel Equipment nicht für Novice bzw. Super-Novice bestimmt ist.

Erwähnen sollte man vill. noch, dass er nicht die Skills der 2.Klasse bekommt (also Hunter, Sage, Black Smith, etc.) und auch die Skills nicht, für die ein Novice keine entsprechenden waffen ausrüsten kann.

30. November 2012 um 18:40 von MayaChan melden

Der Ninja

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:27

Der Ninja ist einer der ganz neuen Charakterklassen. Er benötigt als Voraussetzung einen Novice mit Base-Level 10 und Basic-Skill Level 9.

Es gibt Richtungen die der Ninja gehen kann. Entweder kämpft er mit Shuriken (Wurfsterne), mit magischen Skills oder im Nahkampf mit einer Art Dolche. Alle 3 Wege lassen sich sehr unterschiedlich spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Gunslinger

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:27

Der Revolverheld (Übersetzung vom Gunslinger) liebt es mit Schusswaffen zu kämpfen. Dabei sind aber keine Bögen und Armbrüste gemeint!

Er hat eine Auswahl von Pistolen, Schrotgewehren, Rifles und Bazookas. Die Waffenwahl ist sehr wichtig für die Skills des Gunslingers. Zudem ist er stets ein Fernkämpfer und meidet den Nahkampf.

Auch dieser benötigt einen Novice mit Job-Level 10 sowie Base-Skill auf 9.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taekwon-Boy und Taekwon-Girl

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:27

Diese beiden knuffigen Gesellen können deutlich mehr als man zuerst denkt. Diese sind verfügbar, wenn man einen Novice mit Job-Level 10 und Base-Skill auf Level 9 hat. Der einzige Unterschied bei den beiden liegt im Geschlecht und im Aussehen. Beide sind gleichstark und haben gleiche Skills.

Der Taekwon kämpft ohne Waffen, sondern nur mit blanken Fäusten (oder eher gesagt: Füssen). Er ist ein reiner Nahkämpfer und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (ASPD) ist oft eine wichtige Voraussetzung für ihn.

Taekwon-Klassen lassen sich völlig anders spielen als alle anderen die es in RO gibt. Jeder Kick hat eine „Stance“ und beide müssen geskillt sein, damit man’s benutzen kann. Zuerst aktiviert man eine bestimmte „Stance“ und während man einen Gegner anreift erscheint über dem Taekwon eine Schrift, dass man den passenden Kick nun nutzen kann. Da man nur wenige Sekunden zeit dazu hat, muss man sich beeilen, ansonsten ist die Chance vertan und man muss auf die nächste warten.

Ein wichtiger Vorteil vom Taekwon, ist die Tatsache, dass er durch den Skill „Warm Wind“ sein Angriffselement aussuchen kann. Dieser Skill sollte unbedingt geskillt werden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Ragnarok Online - Charakterklassen: Der Acolyt / Der Archer

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ragnarok Online (9 Themen)

Ragnarok Online

Ragnarok Online spieletipps meint: Seichtes und familienfreundliches Online-Rollenspiel ohne besonderen Reiz.
  • Release: 07.03.2004
69

Ragnarok Online (Übersicht)