Ragnarok Online: EXP-Tipps

EXP-Tipps

von: OllyHart / 25.01.2008 um 12:34

Auch hier gibt es viele Möglichkeiten seinen Charakter zu „leveln“. Das bedeutet, Erfahrungspunkte (EXP) zu sammeln, damit dieser seine Level-Stufen aufsteigt und stärker wird. Diese kleine Liste zeigt ganz praktische Möglichkeiten sich schnell(er) zu leveln.

Idealerweise wäre es natürlich, wenn gerade ein „Double-EXP“-Event laufen würde, das meist 1-2 Wochen andauert.

Ebenso gibt es diverse „Mittelchen“ den Erhalt der EXP-Punkte zu verbessern. Zum einen spezielle Karten in Schuhe, die zwar 10% mehr EXP geben, man jedoch 20% mehr Schaden von der jeweiligen Gegnersorte erhält. Zum anderen ein Song vom Barden/Dancer.

  • Klar, die ersten 10 – 12 Level sollte man im Trainings-Ground absolvieren. Job-Level 10 ist hierbei besonders wichtig. Die „Spores“ (Pilze) eignen sich recht gut dafür, da diese nicht sooo schwer sind und richtig gute EXP geben. Kämpft man gegen die „(Female)-Thiefbuggs“, dann sollte man aufpassen, da diese sich gegenseitig helfen, wenn man sie angreift.
  • Nach dem Trainings-Ground eignet sich der „Cave“ über der Stadt Payon wunderbar. Dort sind oft viele andere Spieler die einen unterstützen oder mit denen man zusammenspielen kann. Aufpassen sollte man hier allerdings schon, da man schnell von vielen Gegnern umzingelt werden kann.
  • Je nach Klasse kann man dann (ca. ab Level 40) zu Louyang (Castle of Dragon). Am besten kommen hier alle Arten von Fernkämpfer gut klar. Die hüpfenden Sandhaufen sind eine wahre EXP-Goldgrube, doch ist man nicht selten nach 1 Treffer tot, wenn man nicht aufpasst. Richtig nervig sind die Monster der Sorte „Mantis“.
  • Alternativ (und viel sicherer) wäre das Feld über der Stadt „Einbroch“. Die Monster „Geographer“ sind leicht zu besiegen und bewegen sich nicht von der Stelle. Jedoch als Nahkämpfer fast unmöglich (Swordsman mit Speer klappt allerdings prima).
  • Ab Level 70 empfehlen sich die Monster „Sleeper“, die einige Felder entfernt von der Stadt „Morroc“ sind. Die Gegend ist nicht leicht, doch mit ein wenig Geschick (und einem Priester) levelt man hier verdammt schnell.
  • Ab Level 70 eignet sich auch „Turtle Island“, welches per Schiff in Alberta zu erreichen ist.
  • Andere (und sicherere) Alternative sind die Monster „Hill Wind“ in der Nähe von Rachel. Diese sind schnell besiegt und deren „Loot“ (Beute, welche man an einen NPC verkaufen kann) ist recht teuer.
  • Wer es schwerer und erfolgreicher mag, der geht in den Ice Dungeon, welcher in der Nähe von Rachel anzutreffen ist. In der 3. Etage trifft man dort auf die „Ice Titans“. Vorsicht! Die Gegner „Gazetti“ sind sehr nervig und können schnell tödlich sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ragnarok Online (9 Themen)

Ragnarok Online

Ragnarok Online spieletipps meint: Seichtes und familienfreundliches Online-Rollenspiel ohne besonderen Reiz.
  • Release: 07.03.2004
69

Ragnarok Online (Übersicht)