Super Smash Bros Brawl: Tippsammlung

Tippsammlung

von: Jokre / 31.03.2009 um 12:14

Telefonate:

Ihr wisst ja alle, dass Snake telefonieren kann. Das funktioniert auch mit Fox, Falco und Wolf auf ihren entsprechenden Stages.

Tabuh: Seine Attacken und wie man ihnen ausweicht:

Wenn er seinen Substrahler (das Gerät, das Wario und Bowser auch verwendeten) nimmt, dann solltet ihr einfach hochspringen. Sobald der Strahl dann da ist, verwendet ihr eure Rettungsattacke. Solltet ihr hierbei Yoshi, Ness oder Lucas verwenden, springt etwas später ab und verwendet den zweiten Sprung um dem Strahl auszuweichen. Sollte sich Tabuh in Goldene Klammern verwandeln begebt euch an den Rand oder rollt zur Seite.

Er verwandelt sich manchmal in eine Art Beil und fliegt dann einfach nach rechts/links. Duckt euch einfach unter ihm durch. Wenn er wächst, begebt euch auf die Seite, auf der er steht und geht in seine Richtung, bis euer Charakter sich balanchiert um nicht zu fallen und verharrt dann balancierend in der Ecke. Sollte Tabuh nur im Bild stehen, schleudert er entweder rote Kugeln um sich oder Klone. Haltet einfach Abstand.

Wenn er im Hintergrund ist und Flügel hat, solltet ihr besonders aufpassen. Rollt den roten Wellen aus dem Weg. Werdet ihr auch nur einmal berührt ist das das sofortige aus, egal wie viel ihr bisher eingesteckt habt. Sollte er ein Seil hevorholen, rollt pausenlos weg, sonst trifft er euch und schleudert euch umher. Bei der Attacken wirft er einen Bumerang, dem ihr zweimal ausweichen müssst.

Dann hat er noch Salven von Energiekugeln und einen Strahlenangriff in seinem Attackensortiment... Sollte er neben euch erscheinen, weicht zurück, denn er startet eine Schlagkombo.

Sonstiges:

Samus kann ohne den Ultra Smash ihr Suit ablegen. Drückt dazu so schnell ihr könnt die Posen oben unten oben, dann seid ihr den Power Suit los.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Ace96, du kannst auch beim Chara-Bildschirm - gedrückt halten, bis der Kampf beginnt.
Übrigens, das ist kein Substrahler, sondern ein anderes Gerät. Außerdem heißt es Trophäenkanone. Sonst: Toller Post.

02. August 2015 um 14:35 von Nintenboy4 melden

ich wolte sowiso fragen wie ich zero suit samus ohne super smash werden kann

26. September 2010 um 20:54 von Ace96 melden


Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?

Mehrere Tricks

von: Selex1991 / 31.03.2009 um 12:20

  • Wenn ihr den Brutalo Brawl schaffen wollt, solltet ihr es mit Kirby versuchen. Fliegt hoch in die Luft und macht euch zum Stein. Nach einiger Zeit fliegen die Gegner hoch in die Luft und kicken sich gegenseitig raus. Ich habe 13 Kills geschafft auf diese Weise.
  • Für die Aufgabe "Meistere Scheiben Smash Level 1 unter 15 Sekunden" solltet ihr es mit Fox versuchen. Durch seine gute Geschwindigkeit, kann man es schaffen. Es ist aber schwierig, da er oft irgendwo hängen bleibt.
  • Mit Kirby könnt ihr ganz leicht den All Star Modus und Classic Modus auf Heftig schaffen. Einfach immer hoch fliegen und als Stein runter knallen. es reichen ca 3 Angriffe (kommt auf die Welt und den Gegner an) und ihr habt den Kampf gewonnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Spaß mit Wario

von: aigent007 / 14.08.2009 um 17:27

Wario ist der lustigste Kämpfer von allen. Vor allem seine Attacke: "Wariobike". Spielt im 2 Player-Modus beide Wario auf der Mario Kart Stage. Nun könnt ihr den Wettbewerb: "Wer kickt die meisten Karts raus" beginnen (Deshalb mit Wario, weil es mit Wariobike einfach am Besten geht!). Die Regeln kann man sich schon vorstellen. Im Weiteren kann Wario, wenn ein anderer Wario mit dem Bike auf ihn zufährt, einfach mit B "herunterfressen".

Das geht nur nicht, wenn der Wario auf dem Bike auf nur dem Hinterrad fährt. Wenn ihr ihn "heruntergefressen" habt, fährt das Bike einfach alleine weiter. Ihr könnt aber auch den Gegner vom Bike herunter hauen und dann auf seinem Bike fahren. Solange ihr das macht, kann der andere sein Bike nicht holen. Wenn ihr euer Bike nicht mehr braucht, müsst ihr es nicht mühsam zerschlagen, sondern ihr könnt es mit B essen. Achtet auf seinen Körper.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Link oder Toon-Link?

von: Cheatgamer_007 / 17.09.2009 um 16:46

Viele meinen ja, dass Toon-Link eine exakte Kopie von Link ist, doch das stimmt nicht. In Wirklichkeit sind sie sehr verschieden. Ich werde nun die Unterschiede der beiden Variationen Links gegenüberstellen:

Der Bogen (B):

Link und sein Toon: Sie spannen den Bogen zwar in der gleichen Zeit, doch Links Pfeile sind schneller und fliegen weiter als die von Toon-Link.

Der Bumerang (B zur Seite):

Der einzige Unterschied besteht darin, dass Link mit seinem Bogen Items zu sich holen kann, dagegen verursacht der von Toon-Link Schaden, kann jedoch keine Items "transportieren".

Die Wirbelattacke (B nach oben):

Wie ihr wisst, kann man die Wirbelattacke aufladen, um mehr Schaden zu verursachen. Hier ist der einzige Unterschied der, dass Link ca. 3% mehr Schaden verursacht als Toon-Link.

Schwertangriffe (A):

Im Stand sowie in der Bewegung sind Schwertangriffe möglich. Im Stand verursachen beide Links gleich viel Schaden, doch beim Laufen ist Toon-Link schwächer, er verursacht nämlich 5% weniger Schaden.

Sonstiges:

Bisher war Link durch mehr angerichteten Schaden klar besser. Doch Toon-Link hat meist die längere Lebensdauer, da er 1,5 mal so hoch springt wie der normale Link und sich so besser retten kann als seine andere Version. Er ist aufgrund einer höheren Lauf und Schlaggeschwindigkeit auch wendiger und schwerer zu treffen. Ein letzter Unterschied ist, dass Link in der Luft Tritte einsetzt, Toon-Link aber das Schwert.

FAZIT: Die beiden Links sind sehr verschieden, jedoch jeder auf seinen Weise stark. Wer eher auf Wendigkeit setzt sollte Toon-Link, für wen allerdings Stärke wichtiger ist sollte Link spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Luigi trägt ein Kleid

von: Wuselfrosch2 / 07.07.2008 um 22:00

Wenn man folgende Schritte durchführt, kann man am Ende eines Brawls (im Ergebnisbildschirm) Luigi in einem Kleid sehen. Es werden 4 Controller benötigt:

1. Macht einen Spezial-Brawl, wo alle Kämpfer mit 300% Schaden starten.

2. Stellt im "Kämpfer-Wähl-Bildschirm" oben links "Team-Brawl" ein.

3. Spieler 1 (Team Blau) bekommt Ike. Spieler 2 (Team Rot) bekommt Mario. Spieler 3 (Team Grün) bekommt Luigi. Spieler 4 (Team Rot) bekommt Peach.

4. Wählt irgendeine Stage. Platziert alle Spieler außer Ike an den Rand der Stage.

5. Ihr stellt euch nun mit Ike hinter die drei anderen und haltet B gedrückt bis Ike automatisch angreift.

Die Kämpfer 1-3 können beliebig gewählt werden, aber ich würde die hier aufgeführten Kämpfer nehmen, die Team-Farben müssen aber so bleiben.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr lustig vol geil :D

06. Februar 2010 um 17:10 von hilfebeigigas melden


Weiter mit: Super Smash Bros Brawl - Kurztipps: Lucario Bug / Klassisch-Thronfolge / Kirby nimmt einen mit in den tod! / Die Statuen der Gegner bekommen / Tabuh zur Schnecke machen

Zurück zu: Super Smash Bros Brawl - Kurztipps: An Kanten festhalten verhindern / Filme zu Der Subraum-Emissär / Missionen 36-41 / Perfektes Schild / Von Belohnungen überhäuft werden

Seite 1: Super Smash Bros Brawl - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)

beobachten  (?