FF 1 & 2: Endgegner

Hauptstory Bosse FF1

von: K0Z0 / 01.02.2008 um 11:33

Hier findet ihr Schwäche, HP und Resistenz der Bosse. Leider ist mein Team Knight, Monk, White Mage und Black Mage gewesen, daher könnten einige Bosse ein Problem werden für andere Kombinationen. Den Vampir der Cavern of Earth habe ich ausgelassen, da er viel zu einfach ist.

NAME - HP - LVL EMPFOHLEN

SCHWÄCHEN

RESISTENZ

Garland 212HP Lvl. 5

Keine

Keine

Stellt sicher, dass ihr dem Knight Rapier gebt und dem Monk seine Waffe (falls vorhanden) abnimmt. Mit Protect, Blink und Cure wird sich eure Weißmagierin beschäftigen während der Black Mage Fire oder Thunder castet. In Kürze ist er weg.

Astos 420HP Lvl. 20

Keine

Keine

Ebenfalls einfach. Verfahrt wieder so und ihr gewinnt in Schnelle (Fira, Thundara, Blizzara und Haste casten)

Lich 1200HP Lvl. 32

Feuer, Dia

Alle Statusschwächen, Beben und Eis

Diesmal zaubert ihr Protera und Invisira und setzt Lich mit Haste, Firaga und Diara/Diaga (falls vorhanden) zu. 1200HP sind wirklich nicht viel, daher ist er einfach.

Marilith 1440 Lvl. 38 bis 42

Alle Statusschwächen außer Tod, Stein, Beben und Gift

Feuer, Blitz, Stein und Gift

Keine große Magierin, aber dafür eine große Kämpferin,

daher sind Protera und Invisira PFLICHT. Allerdings ist sie auch zu einfach.

Kraken 1800 Lvl. 48

Blitz

Beben und Feuer

Seine physischen Angriffe sind eine Wucht, aber zieht die gleiche Nummer ab und er ist erledigt.

Tiamat 2400 Lvl. 50

Stein und Gift

Beben, Feuer, Blitz und Eis

Nach Kraken ist sie eine echte Entspannung! Weder ihre physischen noch ihre speziellen Angriffe sind schmerzhaft. Mit Holy, Flare und Haste ist sie erledigt.

Im Chaos Shrine muss man noch einmal gegen Tiamat, Marilith, Kraken und Lich antreten. Für alle empfehle ich Lvl. 55 (Tiamat, Kraken und Marilith verlieren ihre Schwächen, Marilith bekommt Eisresistenz und Feuer ist nicht mehr effektiv gegen Lich).

Chaos 20000 Lvl. 62

keine

alles außer Holy und Flare

Die Weißmagierin castet Protera, Invisira und heilt immer mit Healaga, der Schwarzmagier benutzt Haste und stellt sicher, dass euer Knight Excalibur besitzt (auf der 2ten Etage der Flying Fortress befindet sich im Südwesten Adamantit, damit geht ihr zu Mount Duergar).

Sind alle im grünen Bereich, zaubert ihr Holy, Flare und NulAll und falls einer dem Umfallen nahe ist verwendet Curaja. Das könnte dauern, aber ohne Heilerin wär es viel komplizierter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Imperator leicht gemacht

von: Phili322 / 27.09.2008 um 21:32

Ihr müsst auf jeden Fall diese Rüstungen und Zauber haben:

Firion:

Waffe Masamune und Sonnenschwert

Rüstungen:alle Genji Teile

(braucht keinen Zauber)

Maria:

Waffe Yoichis Bogen

Helm: Stirnband

Brust: Drachenrüstung

Hände: Diamanthandschuhe

Berserker St.16(immer auf Firion)

Ghai:

Waffe: Runenaxt und beliebige Waffe

Rüstungen: Die gleichen wie bei Maria

Hast: St.16(immer auf Firion)

Leon:

Waffen: 2xHeilige Lanze

Helm: Diamantenhelm

Brust: Drachenrüstung

Hände: Genji-Fäustlinge

Zauber: Flare St.16 (wird nicht benötigt)

Zuerst greift mit firion an(immer wieder). Setzt mit Maria Berserker ein(immer nur auf Firion). Setzt mit Ghai Hast ein (immer wieder nur auf Firion). Mit Leon könnt ihr Flare einsetzen oder normal Angreifen. Firion müsste jetzt über 3000 abziehen. Der Imperator war bei mir nach 3 Runden K.O.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)

beobachten  (?