Testkammer 15: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box

Testkammer 15

Schießt ein Portal auf die Tafel ganz oben im Raum. Nun müsst ihr das zweite Tor so platzieren, dass ihr, wenn ihr aus dem anderen Portal kommt gleich wieder in das erste gelangt. So bekommt ihr genug Schwung um auf die andere Seite zu gelangen. Geht nun in den nächsten Raum. Hier öffnet ihr nun das blaue Portal an der ersten Aufschlagstelle des Energieballes. Das zweite öffnet ihr nun so, dass der Ball in den Raum mit der Auffangvorrichtung gelenkt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald der Ball durch das orange Portal gekommen ist, geht ihr durch die Barriere. Öffnet nun das blaue wieder an der Aufschlagstelle in der Kammer und das orangene Tor über dem Mechanismus. Nun könnt ihr mit dem Lift nach oben. Im nächsten Raum geht ihr nach links die Stufen nach oben und feuert das orange Portal in die Grube. Jetzt wieder zurück und das blaue Portal ganz oben an die Mauer feuern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft nun zur Grube, hüpft in das Portal und feuert kurz bevor ihr den Boden erreicht wieder ein oranges Tor ab, damit ihr mit dem Schwung gleich wieder in das nächste Portal fallt. Nun kommt ihr über die Absperrung. Wendet hier noch einmal das gleiche Prinzip an um zu den schrägen Platten zu gelangen. Jetzt feuert ihr gegenüber der linken Platte ein Portal an die Wand und genau das Selbe noch einmal bei der Rechten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun habt ihr den Energieball erfolgreich umgeleitet. Wendet jetzt wieder das Schwungprinzip damit ihr wieder zur anderen Seite kommt. Bei den sich bewegenden Plattformen müsst ihr mit der Hilfe von den Portalen immer auf die nächste Platte steigen. Feuert also in dem Tunnel immer etwas weiter die Portale ab und wechselt die Platten bis ihr das Ende erreicht. Nun müsst ihr mit einem Lift nach oben in eine der beiden Kammern positioniert das Portal vor dem Schalter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Macht das Selbe noch einmal in der anderen Kammer. Betätigt nun so schnell wie möglich beide Schalter. Lauft dann zum Eingang des jeweiligen Raumes und zuerst das blaue Portal an den Vorsprung auf der Stirnseite und dann auf den Boden unter die Energieballerzeugungsmaschine. Nun könnt ihr über den nach unten gekommenen Lift in die Schleuse. Fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box: Testkammer 16

Zurück zu: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box: Testkammer 10 / Testkammer 11 / Testkammer 12 / Testkammer 13 / Testkammer 14

Seite 1: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box
Übersicht: alle Komplettlösungen

Half Life 2: The Orange Box

Half Life 2: The Orange Box spieletipps meint: Die rund sechs Stunden lange Episode bietet intelligente Rätsel, schnelle Schusswechsel und eine sehr dichte Atmosphäre. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half Life 2: The Orange Box (Übersicht)

beobachten  (?