Testkammer 18: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box

Testkammer 18

Benutzt jetzt die Decke um über die erste Grube zu gelangen. Auch bei der zweiten Kluft müsst ihr über euer Portal an die Decke schießen. Einziger Unterschied, Ihr müsst in das Portal springen, da ihr außer der Wand von der Säurengrube keine benutzen könnt. Kämpft euch nun mit dieser Taktik weiter vor bis ihr an der höchsten Plattform ankommt. Hier müsst ihr wieder das Schwung-Prinzip nutzen um zum Button zu gelangen. Also hinter euch oben ein Portal, und das andere zu euren Füßen ganz unten projizieren. Dem Gang entlang und ab in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vernichtet nun mit Hilfe der Energiebälle alle Roboter. Einfach das Anfangsportal auf den Einschlagspunkt und das Endportal auf den Laserpunkt ihrer Waffen. Ihr seht nun links neben dem Eingang die Maschine die die Energiebälle fängt. Geht nun zu der kleinen Ecke und seht euch um. Ihr findet dort eine Säule mit einem Button drauf der die Schutztüre zu der besagten Maschine betätigt. Der Plan sieht jetzt wie folgt aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  • blaues Portal auf die Platte in direkter Linie zu der Maschine
  • oranges Portal so platzieren, dass der Energieball gefangen wird
  • warten bis der Ball durch das erste Portal ist
  • nun das orange Portal auf gleicher Höhe mit dem Schalter
  • blaues Portal als Eingang öffnen durchspringen und während dem Flug den Schalter
  • betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt sollte der Bal gefangen sein und die Transportplattform sich in Bewegung gesetzt haben. Fahrt nun mit der Plattform bis ihr zur nächsten Station springen könnt. Keine Sorge wenn ihr nach unten gelangt, dort müsst ihr so und so hin. Betätigt nun den Schalter, öffnet ein Portal, geht hindurch und ihr seht eine schräg stehende Tafel. Schießt ein Portal darauf. Nun geht schnell nach rechts vor den Abgrund, projiziert ein Portal nach unten und springt hinab.

Mit der Schwung-Theorie geht’s jetzt nach drüben, diesmal auf den richtigen Stock. Schnappt euch die Kiste, fahrt mit der Plattform nach drüben und stellt sie ab. Projiziert ein Portal neben den Tormechanismus und fahrt wieder zu dem Schalter der dieses Tor öffnet. Mit dem andern Portal gelangt ihr nach drüben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt nun die Kiste und verlasst den Raum. Stellt draußen die Kiste auf den Button und geht durch die nun offene Tür (Portalsprung hilft). Ihr kommt nun in einen Raum mit Säulen und einem Säureteich ;-). Links neben euerer Startposition seht ihr eine Grube. Feuert nun das blaue Portal in die Grube und das orange auf die erste Plattform. Hüpft nun in das Portal in der Grube und feuert während des Fluges aus dem anderen Portal das blaue auf die nächste Plattform.

Seid ihr wieder in das Portalgefallen (also auf der nächsthöheren Säule) feuert ihr das orange Portal auf die wieder höhere Säule. Das macht ihr solange ihr am Ende seid. Nicht verzagen ist meines Achtens nach die schwerste Stelle in diesem Spiel. Zwischenspeichern hilft. Dann seid ihr save.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box: Testkammer 19

Zurück zu: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box: Testkammer 17

Seite 1: Komplettlösung Half Life 2: The Orange Box
Übersicht: alle Komplettlösungen

Half Life 2: The Orange Box

Half Life 2: The Orange Box spieletipps meint: Die rund sechs Stunden lange Episode bietet intelligente Rätsel, schnelle Schusswechsel und eine sehr dichte Atmosphäre. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half Life 2: The Orange Box (Übersicht)

beobachten  (?