Die Pflicht ruft: Komplettlösung Half Life - Blue Shift

Die Pflicht ruft

Hebt das Brecheisen vor euch auf und erledigt erstmal die Houndeyes, die hier herumlaufen. Wenn ihr euch ihnen nähert, werden sie beginnen sich aufzuladen, um dann eine Energiewelle abzufeuern. Wenn ihr sie während des Ladevorgangs trefft, stoppt dieser allerdings. Verschwendet also vorerst keine Munition, sondern benutzt Euer Brecheisen gegen diese Gegner. Danach arbeitet ihr euch mit dem Brecheisen durch die Kisten in den kurzen Gang hinter der Treppe vor und zerstört dort den Stromkasten.

Dann lauft ihr die Treppe nach unten und nehmt die dortige, nun offene Tür. Passt im nächsten Raum auf die giftige Flüssigkeit am Boden und auf die Kopfkrabben auf. Bleibt immer in Bewegung, damit die Krabben an euch vorbeispringen, dann könnt ihr sie mit wenigen Schlägen mit dem Brecheisen töten, während sie sich langsam umdrehen. Springt über die Tische auf die andere Seite des Raums und nehmt die dortige Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Über die Leiter gelangt ihr auf die Luftschächte, wo sich ein Wissenschaftler versteckt und euch rät, über die Kanäle zu fliehen. Von hier aus könnt ihr nun mit eurer Pistole auf die explosiven Fässer hinter dem Gitter unten schießen, das dadurch zerstört wird. Dahinter drückt ihr den Knopf und springt dann schnell auf die losfahrende Plattform. Am Ziel der Fahrt erwarten euch weitere Houndeyes.

Nach kurzer Zeit teleportieren sich auch zwei Alien Slaves in eure Nähe und beschießen euch mit Blitzen. Erledigt sie schnell und öffnet dann mit der Schalttafel im Nordtunnel das Tor für den Südtunnel und folgt ihm bis zum Ende. Dort tötet ihr zuerst die übrigen Houndeyes und ordnet dann die Kräne mit dem Schaltpult so an, dass ihr vom linken Käfig auf die großen Kisten, von denen auf den rechten Käfig und von dort dann zur Leiter springen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Damit ihr auf den ersten Käfig kommt, müsst ihr noch die kleine Kiste und das Fass davor stellen. Oben angekommen lauft ihr in den Korridor, achtet aber auf die auftauchenden Aliens. Dann klettert ihr die Leiter nach unten und findet euch auf einer Brücke über einem Abwasserkanal. Nehmt nun zuerst die Tür rechts und folgt dem Gang dahinter. Springt am Ende des Stegs auf die Leiter an den Rohren und klettert nach oben. Dort dreht ihr an dem Rohr vor euch das Ventil zu und lauft dann nach links und die Leiter nach unten.

Dort findet ihr am Ende des Gangs eine Schrotflinte und dreht das Ventil zu, wodurch der Dampf oben stoppt. Klettert wieder nach oben und betretet den Kontrollraum. Betätigt die Schalttafel und erledigt die Gegner, die sich auf dem herunterfahrenden Lastenaufzug befinden. Macht auch, wenn nötig, von der Erste-Hilfe-Station hier Gebrauch, dann dreht euch um und lauft zurück zu der Metallbrücke über dem Schmutzwasserkanal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier lauft ihr jetzt ans linke Ende der Brücke und klettert dort die Leiter an den Rohren hoch. Folgt dem Gang und springt an dessen Ende ins Wasser. Passt auf die Kletten an der Decke auf. Wenn sie euch erwischen, verschwendet keine Munition, sondern wartet einfach, bis sie euch weit genug nach oben gezogen haben, um sie mit dem Brecheisen erschlagen zu können. Taucht im Wasser durch die kleine Öffnung rechts und dreht darin an dem Ventil, um den Wasserstand zu erhöhen.

Schwimmt schnell nach draußen und nehmt nun den anderen Weg aus dem Raum hinaus. Achtet auf die Aliens, die sich in eure Nähe teleportieren. Bald gelangt ihr zu einem Abgrund. Springt hier in Richtung Tentakel der Klette am anderen Ende und springt so spät wie möglich ab, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort springt ihr rechts nach unten auf die Rohre und setzt euren Weg fort. Im nächsten Bereich erwarten euch einige Zombies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schaltet diese langsamen Gegner mit Pistole oder Brecheisen aus und sammelt auf dem Weg die Munition und die Schutzweste auf. Bald erreich ihr einen Kanal, in dem euch ein Gift spritzender Bullsquid erwartet. Erledigt ihn von oben, klettert die Leiter runter und folgt dem Kanal nach rechts. Am Ende lauft ihr in das Rohr links, erledigt aber noch die Aliens, die hinter euch auftauchen. Am anderen Ende des Rohrs erwarten euch noch zwei Bullsquids, die ihr einzeln erledigen könnt.

Dann repariert ihr den Stromkasten links und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Hier findet ihr jetzt die explosive Kiste, die ihr vorher mit dem Lastenaufzug geholt habt. Schiebt sie in den Schmutzwasserstrom und wartet, bis die Müllzerkleinerer in die Luft fliegen. Dann springt ins Wasser und folgt dem Strom bis zum Ende, wo ihr mit einer Leiter nach oben und schließlich ans Tageslicht kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half Life - Blue Shift: Stichwort Fracht

Zurück zu: Komplettlösung Half Life - Blue Shift: Unsicherheit

Seite 1: Komplettlösung Half Life - Blue Shift
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Half Life - Blue Shift (4 Themen)

Half Life - Blue Shift

Half Life - Blue Shift 70
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half Life - Blue Shift (Übersicht)

beobachten  (?