Blickpunkt: Komplettlösung Half Life - Blue Shift

Blickpunkt

Erledigt zuerst die Houndeyes, achtet aber darauf, den überall wachsenden Ranken nicht zu nahe zu kommen, die auch austeilen können. Falls ihr Schaden erleidet, haltet euch einfach eine Zeit lang in dem blau leuchtenden Heilbrunnen auf, der eure Lebensenergie, nicht aber eure Rüstung regeneriert. Springt nun über die Felsen zu dem bogenförmigen Weg in der Luft und lauft in die Höhle, die nicht versperrt ist.

Dort schafft ihr mit eurem Brecheisen das Netz aus dem Weg, das den kleinen Durchgang versperrt und kriecht hinein. Ab nun gibt es mehrere Routen, zum Ziel zu gelangen. Am schnellsten kommt ihr dorthin, wenn ihr im ersten Raum den linken Schacht nehmt und bei der Abzweigung rechts abbiegt. Passt sowohl in den Höhlen als auch in den Schächten auf Kopfkrabben auf. Im nächsten größeren Raum wartet auch ein Bullsquid auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier nehmt ihr einfach den Schacht auf der Anhöhe(nicht den auf den Felsen) und biegt darin dann rechts ab. Nun solltet ihr in einer Höhle sein, die teilweise überflutet ist. Sucht hier an der Wand nach dem Gang, der gerade noch groß genug ist, um gerade darin stehen zu können. Nach dem Stollen springt ihr über die schwebenden Plattformen – manchmal müsst ihr warten, bis sie die richtige Höhe erreicht haben, um die nächste Plattform zu erreichen – zum gegenüberliegenden Ausgang.

Kurz vor dem Ziel schwebt ein rochenartiger Alien über den Ort des Geschehens und setzt drei Alien Slaves ab. Erledigt sie so schnell wie möglich - am besten mit der SMG – und setzt euren Weg fort. Kämpft euch an den Houndeyes vorbei durch den nächsten Stollen und springt an dessen Ende auf die ringförmige Plattform, die im Raum schwebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder setzt ein Rochen mehrere Aliens ab; sind die besiegt, zerbricht der nächste mit seinem Laserstrahl einen der Stalagmiten und schafft so eine Brücke. Überquert den Abgrund und brecht mit dem Brecheisen durch den dünnen Boden hinter den Felsen. Ihr landet in einem Teich. Taucht unterirdisch weiter und schaltet an der Auftauchstelle den Bullsquid aus. Folgt dann dem Fluss und springt den Wasserfall nach unten.

Dort erledigt ihr den nächsten Bullsquid und springt über die Membran daneben, die als Trampolin dient, zu dem Vorsprung aus dem sich ein zweiter Wasserfall ergießt. Folgt dem Strom nach oben und achtet auf die Kletten an der Decke. Bei der Leiche findet ihr Munition und der Heilbrunnen heilt eure Verletzungen. Am Ende des Flusses trefft ihr wieder auf einen Bullsquid und Houndeyes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Lauft nun stromaufwärts neben dem Fluss her, bis ihr oben über die Membran zu dem Vorsprung springt. Gleich dahinter findet ihr endlich den Transmitter. Rund um den Transmitter finden sich Munitionskisten, in der Höhle mehrere Medikits. Betätigt dann zuerst den Schalter an dem Stromkasten vor der Höhle und dreht dann solange an den Reglern der zweiten Konsole, bis sich die gelben Pfeile auf der Anzeige in den roten Bereichen befinden.

Nun solltet ihr schnell in die Höhle flüchten, da nun einige Aliens, darunter auch ein Grunt - ein Alien mit Panzerung und zielsuchenden Projektilen - auftauchen. In der Höhle verursacht ein Alien Slave einen Erdrutsch. Über die Trümmer könnt ihr aus dem Kampfgebiet entkommen. In den nächsten Gängen solltet ihr vor allem auf die Kopfkrabben aufpassen, da diese sich gerne hinter Felsen und Ecken verstecken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Ende des ersten Gangs warten mehrere Feinde, auch fliegende Aliens, die mit Energiekugeln auf euch zielen. Erledigt sie aus sicherer Entfernung aus der Höhle und setzt euren Weg fort. Wenn ihr das Ende des nächsten Stollen erreicht habt, müsst ihr euch nach unten fallen lassen und so schnell wie möglich in den Teleporter im Freien springen, um den überall auftauchenden Feinden zu entkommen.

Zurück in der Forschungsstation gratuliert euch Dr. Rosenberg zu eurem Erfolg. Zeit zum Ausruhen bekommt ihr allerdings nicht, denn nun sollt ihr eine aufgeladene Energiezelle für den Teleporter finden und zu den Wissenschaftlern schaffen. Rosenberg führt euch zu dem Lift, mit dem ihr in die unteren Lager fahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half Life - Blue Shift: Machtkampf

Zurück zu: Komplettlösung Half Life - Blue Shift: Stichwort Fracht

Seite 1: Komplettlösung Half Life - Blue Shift
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Half Life - Blue Shift (4 Themen)

Half Life - Blue Shift

Half Life - Blue Shift 70
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half Life - Blue Shift (Übersicht)

beobachten  (?