Devil May Cry 4: Stilleiste

Stilleiste

von: OllyHart / 19.02.2008 um 10:29

Im Kampf wird euch, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, immer eine Stilleiste. Darauf gibt es verschiedene Ränge: bei D angefangen, endet diese Leiste auf der anderen Seite mit SSS. SSS ist der beste Rang, D der schlechteste. Nun müsst ihr stets versuchen diese Leiste während den Kämpfen so hoch wie möglich halten. Am Schluss könnt ihr, wenn ihr auf einem der besseren Ränge rangiert, euch über mehr Stilpunkte freuen. Bei vielen Stilpunkten bekommt ihr wiederum so genannte „Proud Souls“*.

Um die Rangierungen in der Stilleiste nicht sinken zu lassen, müsst ihr versuchen, keinen einzigen Treffer des Gegners zu zulassen. Besonders bei den Kombos muss man Acht darauf geben, keinen Schaden durch den Feind zu erleiden. Jeder Treffer des Gegenübers führt dazu, dass ihr danach eine (deutlich) tiefere Rangierung in der Stilleiste erhaltet.

Eine weitere Variante um den S- Rängen näher zu kommen oder gar einen zu erreichen, ist folgende: Sobald ihr nicht im Angriff seid, d. h . wenn ihr euch kurz orientiert oder wartet, sinkt eure Stilleiste. Natürlich ist ein Orientieren manchmal nötig oder von grossem Nutzen, doch hütet euch davor, einfach still zu stehen. Führt stattdessen lieber einen Angriff aus.

Anmerkung:

* =Die könnt ihr in die Verbesserung der Fähigkeiten investieren.

Stilleiste 2

von: OllyHart / 28.10.2008 um 22:01

Um eure Stilleiste nicht zu den D, E- Rängen sinken zu lassen, versucht verschiedene, anstatt immer die gleichen Angriffe auszuführen. So verhält es sich auch mit den Kombos. Immer die gleiche Kombo, bringt euch styl-technisch nicht gerade wahnsinnig viel. Falls ihr einmal Dante steueren würdet, so verwendet Nahkampfwaffen. Die Verwendung dieser Waffen katapultiert euch in die höheren Ränge.

Wenn ihr hingegen Nero steuert verzichtet auf die oben genannten Waffen. Benutzt hingegen seinen einzigartigen "Buster-Angriffe", um so einen S- Rang zu erreichen.

In einigen Levels besteht die Möglichkeit, mehrere Feinde (z. B. Vogelscheuchen oder andere, meist schwache Gegner) gleichzeitig anzugreifen. Wenn dies der Fall ist nutzt diese Gelegenheit. Auch das gleichzeitige Angreifen mehrere Feinde bringt euch wertvolle Stylpunkte. Bei dieser Option die Stilleiste zu verbessern, ist eine sinnvolle Waffenwahl nötig, denn anders als bei Devil May Cry 3 sind die Waffen hier eher auf den Angriff auf einzelne Feinde spezialisiert.

Auch das mehrmalige Angreifen der Gegner ist empfehlenswert und kann eure Rangierung verbessern. Jedoch sollte man nur schwächere Gegner mehrmals angreifen, da die starken Gegner euch sonst schnell einmal Schaden zufügen, so dass eure Stilleiste wieder deutlich sinkt.