FF 12 - Revenant Wings: Kapitel 4-4

Kapitel 4-4

von: OllyHart / 16.11.2008 um 19:42

Bei diesem Kapitel stehen euch Rikki und seine Crew zur Seite. Stattet dann Rikkis Crew einen Besuch ab und geht mit ihnen kämpfen. Nach einer Weile werden sie weggehen und gegen den Gegner, Ba gamman, antreten. Sie werden vermutlich umgebracht dabei, aber das macht nichts. Geht dann auch zu Ba gamman und greift ihn an. Er ist durch Rikkis Crew abgelenkt und ihr habt die Möglichkeit einen Überraschungsangriff auszuführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8-4

von: OllyHart / 24.05.2008 um 14:02

Bevor ihr den Kampf startet, braucht ihr mindestens einen Esper, Rang zwei vom Typ Wasser, da alle feindlichen Kämpfer mit Monstern vom Typ Wasser Mühe bekunden. Am besten wäre natürlich Mateus vom Rang 111 (gehört der Gattung der Esper an).

Nun beginnt mit dem Kampf. Geht nach rechts durch einen Gang. Tötet alle Monster, denen ihr unterwegs begegnet. Am Ende des Tunnels wird ein Kampf mit Chaos beginnen. Gegen Chaos ist der Zauber „Blizzaga“ sehr wirksam. Verwendet ihn. Bei Bedarf könnt ihr die Energie eurer Truppen wiederherstellen mit einem Item oder einer Fähigkeit.

Sucht nun einen geeigneten Platz, um einige Flieger über die Lava hinüber, zu Mydia schicken zu können. Sobald der Widerstand erlahmt ist, schickt weitere attackierende, fliegende Tiere zu ihr hinüber. Seid euch nun bewusst, dass Mydia sich nicht bewegen wird, bis ihr euch ihr nähert. Daher, auch hier wieder, könnt ihr die Fliegemonster verwenden.

Positioniert euch unter Mydia (nicht all zu nahe, sonst kann Mydia euch besser angreifen) und schickt dann die Fliegemonster nach oben zu Mydia. So könnt ihr Mydia einfach und ohne großen Schaden aus der Reserve locken und euren Gegner so letztendlich besiegen. Das wird, nachdem die Tiere Mydia bereits reichlich Schaden zugefügt haben, nicht mehr sehr schwierig sein.

Da es eine sehr gute Strategie ist.

24. August 2008 um 16:24 von Penelo melden

Das mit den Flugtieren los schicke war lasse dank dem Tipp habe ich es endlich nach einem Monat geschaft

22. Mai 2008 um 10:38 von warjoshi melden

wirklich gut

12. März 2008 um 16:29 von gelöschter User melden

Kapitel 4-4

von: OllyHart / 24.05.2008 um 14:03

Wenn ihr schon fast am Kapitel 4-4 (das mit Ba’gamman) verzweifelt, hab ich hier die Lösung. Bei dieser Mission sind Rikki und seine Crew dabei und müsst ihr zu Rikkis Crew gehen und zusammen kämpfen. Irgendwann trennen sie sich von euch (ist auch besser so) und sie kämpfen gegen Ba’gamman. Danach werden sie umgebracht. Danach, wenn ihr Glück habt, steht er ungeschützt und ihr könnt ihn angreifen. Das beste Team dafür Ifrit, Wyvern, Eblis, Lamia und ein Bomber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Esper Deck

von: puscher2006 / 16.11.2008 um 20:05

Hier sind so gut wie alle Esper die es gibt.

Feuer:

  • Bomber -1
  • Salamander -1
  • Dschinn -1
  • Lamia -2
  • Wyvern -2
  • Eblis -2
  • Ifrit -3
  • Samsara Chaos -3
  • Dämonid Belias -3

Wasser:

  • Shivas Tochter -1
  • Sahagin -1
  • Aquarius -1
  • Shivas Gatte -2
  • Sirene -2
  • Cuchulainn -2
  • Leviathan -3
  • Shiva -3
  • Peiniger Mateus -3
  • Dunkelfürst Famfrit -3

Erde:

  1. Kaktor -1
  2. Goblin -1
  3. Gnom -1
  4. Golem -2
  5. Khu Shi -2
  6. Athmos -2
  7. Titan -3
  8. Hashmallim -3
  9. Schlächter Exodus -3

Blitz:

  • Quetzalcoatl -1
  • Lemora -1
  • Ramih -1
  • Raiden -2
  • Ixion -2
  • Sagittarius -2
  • Tiamat -3
  • Verräter Smjasa -3
  • Ramuh -3

Normal:

  • Sylph
  • Garkimasera
  • Alraune
  • Tombery -2
  • Diabolos -2
  • Odin -3
  • Chocobo -1

Eis:

  • Weißes Kaninchen
  • Cherub Ultima -3
  • Karfunkel -2

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aber das letzte stimmt nicht ganz den s gibt kein Eis sondern Licht aber sonst finde ich das es gut aufgeteilt ist.

31. Juli 2011 um 01:48 von poke_fan001 melden

Nur das das letzte kein Eis sondern Heilig aka. Heilung oder Holy ist.

28. November 2010 um 13:38 von Jodobi melden

dien Eis heißt Licht aber ansonßten sehr hilfreich

17. August 2010 um 20:14 von Wiedi97 melden

das letzde heißt Heilig .

23. März 2010 um 15:08 von gettoboy melden

nett das du das reinschreibst, allerdings ist das nicht eis, sondern heilig;)

10. Februar 2010 um 16:26 von Pockler_Tod melden

Das ist nicht eis sondern Heilung

13. April 2008 um 19:24 von animany melden

Folthanos ganz einfach bezwingen

von: Caroga / 21.08.2011 um 20:15

Wenn ihr den finalen Gegner Folthanos bezwingen wollt, dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ihr trainiert, trainiert und trainiert (bis mindestens Lv 70!) oder ihr nehmt die primitive Variante:

1.) Ihr macht die beiden Arme platt, das verringert die Monster, die vom Gegner bezwungen werden.

2.) Danach schickt ihr jeweils einen Charakter zum Kopf des Gottes und lasst ihn kämpfen. Nach diesem Strahl, den er abschießt, müsst ihr den Chara zurückholen oder ggf. wiederbeleben.

Das dauert zwar seine Zeit, aber so ist der Sieg sicher!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 12 - Revenant Wings - Kurztipps: Folthanos besiegen: Ganz einfach! / Stärkste Waffe im Spiel

Zurück zu: FF 12 - Revenant Wings - Kurztipps: KI gescriptet / Balthier leicht besiegen / Zodiarche / letzter Endgegner / Zodiarche besiegen

Seite 1: FF 12 - Revenant Wings - Kurztipps

82