FF 12 - Revenant Wings: Folthanos besiegen: Ganz einfach!

Folthanos besiegen: Ganz einfach!

von: Dominikhumm / 30.05.2012 um 06:27

Es gibt eine langwierige, aber sichere Methode, den letzten Kampf gegen Folthanos zu bestehen:

Als Esper braucht ihr Karfunkel und Raiden. Der Rest ist egal. Als 3er Esper empfehle ich Mateus wegen seiner Eisra Attacke.

Als Gruppenführer sind Vaan, Penelo und Kytes unentbehrlich.

Ich hatte noch Llyud und Basch mit im Team.

Vaan sollte auf jeden Fall das Accessoire tragen, dass seine Mysth-Tek schneller auflädt.

Zu Beginn des Kampfes muss schnell gehandelt werden: Erst Mateus/Stufe 3 Esper beschwören, dannach abwechselnd Karfunkel und Raiden, bis es nicht mehr geht.

Währenddessen sollte die ganze Gruppe auf den Stabarm zumarschieren und die Flügelviecher davor Ausschalten. Es werden regelmäßig neue kommen, und diese sollten auch bevorzugt erledigt werden. Zwischendurch auch mal den Stab angreifen. Kytes' "ga-" Zauber können gegen die Flügelviecher eine große Hilfe sein. Ist Vaans Mysth-Tek bereit, verwendet sie auf die Flügelviecher um Zeit für den Stabarm zu bekommen. Ist dieser zerstört, ist nur ein kleines Problem gelöst. Penelos Mysth-Tek sollte schon aufgeladen sein. Und egal was kommt: setzt sie noch NICHT ein! Marschiert nun mit der Truppe zum rechten Arm und bearbeitet diesen wie den Stabarm. Die Flügelviecher haben erneut Vorrang. Ist auch der rechte Arm gefallen, kommen nurnoch 4 Flügelviecher aus der Mitte. Ab hier Ruhe bewahren. Greift die Mitte an und erledigt wie gewohnt zuerst die Flügelviecher. Bereitet euch jedoch darauf vor, euch schnell zurückziehen zu können. Nach einer Weile erscheint Bahamut. Jetzt sofort alle zum Beschwörungsportal links zurückziehen lassen. Denn jetzt wird die Mitte in regelmäßigen Abständen einen Strahl abschiessen, der eure Esper mit einem Schuss erledigt. Wenn die ganze Truppe getroffen wird, könnt ihr das Level neu starten.

Das Hauptproblem ist nun Bahamut. Er hat eine fiese Attacke der Euren Espern schwer zusetzt. In diesem Fall setzt Penelos Mysth-Tek sofort ein. Setzt Vaans Mysth-Tek falls vorhanden ein, verwendet Kytes' "ga-" Zauber und verwendet eure mächtigsten Fähigkeiten ein.

Wenn Bahamut gefallen ist, habt ihr den Kampf eigendlich schon gewonnen, wenn ihr nicht voreilig werdet. Denn jetzt kommt der langwierige Teil. Bewegt eure Truppe zum Stabarm und lasst sie dort die Stellung halten. Kytes stellt ihr in die Lücke zwischen Stabarm und Mitte und lasst ihn alle Zauber gegen die Mitte einsetzen. Auch die Mysth-Tek sollte hier Verwendung finden. Sollte Vaans Mysth-Tek gerade nicht an den Flügelviechern gebraucht werden, verwendet sie gegen die Mitte.

Nach einer Weile ist auch die Mitte gefallen und ihr müsst allein als Vaan gegen Folthanos antreten. Vann wird hier fast besiegt, doch dann kommen die Anderen. Jetzt haltet Vaan UM JEDEN PREIS aus dem folgenden Kampf draussen, denn wenn er stirbt ist die Mission gescheitert. Und wir wollen doch nicht nach der ganzen Mühe oder? Nach einer kurzen Schlacht ist auch Folthanos gefallen. Glückwunsch, damit habt ihr Final Fantasy XII - Revenant Wings durchgespielt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stärkste Waffe im Spiel

von: SasukevomUchihclan / 12.08.2013 um 19:12

Die stärkste Waffe im Spiel ist zweifelsohne das Schwert Anastasia. Anfangs ist es noch relativ schwach, aber wenn man im letzen Kapitel angekommen ist, gibt es die Mission "In finsterer Tiefe", in welcher man sich durch 6 kleineren Missionen durchkämpfen kann. In der 7ten Mission trifft man auf Yiasmat. Er ist zwar am Anfang noch sehr stark, aber durchaus bezwingbar. Anfangs braucht ihr auf jedenfall das Beschwörungsportal um zu gewinnen. Jedesmal, wenn ihr Yiasmat bezwingt, werden alle Werte von Anastasie um +10 verbessert. Die Maximalwerte sind jeweils +999, das heißt, dass man 100x durch die Missionsreihe muss, um es auf das Maximum zu bringen. Wenn die Werte auf ca +100 sind, könnt ihr auch einfach sofort Yiasmat angreifen. Die Teamauswahl ist im Gründe frei, aber mein Team bestand immer aus Vaan, Penelo, Kytes und Basch. Das andere Teammitglied kann frei zum Levels gewählt werden. Probiert es doch selber mal aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: FF 12 - Revenant Wings - Kurztipps: Kapitel 4-4 / Kapitel 8-4 / Kapitel 4-4 / Esper Deck / Folthanos ganz einfach bezwingen

Seite 1: FF 12 - Revenant Wings - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 12 - Revenant Wings

Final Fantasy 12 Revenant Wings spieletipps meint: Bis auf wenige Schönheitsfehler überzeugt der Mix aus Rollenspiel und Strategie auf ganzer Linie. Insbesondere der Umfang und die Optik begeistern. Artikel lesen
82
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 - Revenant Wings (Übersicht)

beobachten  (?