Lost Odyssey: Spielmagie erlangen

Spielmagie erlangen

von: shAreiT / 28.10.2008 um 15:55

Um die Spielmagie zu erhalten, müsst ihr lediglich im Gasthaus von Tosca mit dem kleinen Mädchen an der Kelolon Statue sprechen. Dies wird eine Art Minispiel starten, in der ihr die Aufgabe habt, alle Kelolon Statuen im Dorf zu huldigen. Die Schwierigkeit ist, dass die Leute gerne eine Zeit lang die Statuen versperren!

In jedem geschlossenen Gebäude (einschließlich Gasthaus) befindet sich jeweils eine Statue, eine ist hinter dem Wasserfall, und einige sind über Leitern zu erreichen. Die erste Leiter (am Eingang) führt den Wachturm hinauf, die Zweite ist versteckt hinter dem östlichsten Haus, und die Dritte ist vom Eingang aus in der nähe des Wasserfalls. Der Rest ist jeweils auf dem Feld verteilt.

Das Schöne an der Spielmagie ist, das sie willkürlichen Schaden verteilt (via Zufallsprinzip), was heißt, dass die Nahkämpfer sie auch nutzen können - vor allem bei physisch-immunen Gegnern ist dies ein großer Vorteil!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sehr schnell Geld

von: DeViLMaYcRy / 28.10.2008 um 15:57

Sobald ihr erstmals zum Karmesinenwald gelangt, (nach der Szene wo Kuke sich wundert wo Max ist und ihr euch auf die Suche macht) geht einfach bis ans Ende, wo ihr zu einem Zaubererschrein gelangt (rote Fläche auf dem Boden). Steigt nicht in die rote Fläche, sondern speichert gleich hier ab. Danach geht ihr wieder zurück in den Wald und kämpft. Wenn ihr merkt das euer Mana alle ist, geht ihr wieder zum Speicherpunkt, beendet das Game und ladet nochmal und immer wieder das Gleiche.

Denn nach einem Kampf bekommt man gute 300 Gold oder etwas mehr oder weniger, ich war 5 Minuten dort und habe um die 2500 Gold gemacht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Orichalcum/Waffe für Kaim oder Seth

von: nosgoth / 28.10.2008 um 15:59

Das Orichalcum das ihr braucht um die Waffe herzustellen befindet sich im "Tempel der Einsamkeit"! Vom Speicherpunkt aus auf der zweiten Ebene muss man nach rechts hinten und mit der Plattform nach oben und dann den Drehblock betätigen, (weiß nicht mehr ob man vor oder nach der Plattform den Drehblock betätigen muss). Dann Kamera nach hinten aus dem Bild fahren und ihr seht die rote Truhe in der sich das "Orichalcum" befindet.

Wenn ihr es habt, müsst ihr nur noch in die "Ipsilon-Berge" und dort zu dem Schmied gehen um sich das Schwert machen zu lassen. Von mir aus ist es besser für Seth das Schwert schmieden zu lassen, denn mit Kaim kann man ja die Schwerter von Tolten benutzen, kann man mit Seth auch - aber seht selbst...

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Welcher Idiot kann entweder kein DDeutsch oder English und schreibt Tempel der Einsamkeit statt Tempel der Erleutung so wie er nun mal richtig heißt?!

23. März 2009 um 13:51 von Legend_of_Omega melden


Künstlerquest in Numara

von: rpgqueen / 22.05.2008 um 22:40

Sucht auf jeden Fall jedes einzelne der 19 Kristallfragmente im Karmesinwald und Schrein für den Künstler mit der Schaffenskrise in Numara. Geht zu ihm zurück BEVOR ihr zum Endgegner im Schrein geht. Er gibt euch die "Lebensbrosche", ein Item für 10 Prozent mehr Lebensenergie. Nach dem Endgegner ließ mich die Story nicht mehr dahin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelles Erlernen von Fähigkeiten

von: dominik_koeppl / 01.07.2008 um 22:51

Wenn man die vorhandenen Fähigkeiten von den Sterblichen schon erlernt hat, kann man diese mit diversen Gegenständen ausrüsten und dann mit dieser Fähigkeit verknüpfen. So lassen sich gleich zwei Fähigkeiten von Gegenständen erlernt werden.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Getestet aber Gegenstand wiord nicht zur Liste hinzugefügt

29. August 2008 um 18:31 von alxmer melden


Weiter mit: Lost Odyssey - Kurztipps: Schatzsuche / Heilung / Ringfertigung / Verborgene Gegenstände / Mannschaftskapitäne

Zurück zu: Lost Odyssey - Kurztipps: Pipotvasen / Level Up nach Level 50 / Schwert ,,Königszeitalter '' / Gleichmacher erlangen / Schwere Taumel und Schwerkraft Ring

Seite 1: Lost Odyssey - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lost Odyssey

Lost Odyssey spieletipps meint: Atmosphärisches Rollenspiel mit grandioser Geschichte. Die technischen Mängel werden dabei glatt übersehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Odyssey (Übersicht)

beobachten  (?