Komplettlösung Sam & Max S02E03

Kapitel 1

Verlasst das Büro und stattet dem Imbiss einen Besuch ab. Schaut euch hier die Sonnenlampe an und sprecht Stinky darauf an. Danach könnt ihr die Glühbirne mitnehmen. Außerdem sprecht ihr noch mit Abe und anschließend mit Sybill, die sich in ihren Laden aufhält. Zeit für ein kleines Minispiel mit dem Auto: geht zu den Automaten in der Garage und sprecht über alles, danach dürft ihr Zombies mit Werbeflyern versorgen. Schafft ihr da, bekommt ihr eine Antenne für das Auto und könnt fortan nach Stuttgart fahren.

Dort angekommen klopft an der Tür und schaut in den Mülleimer, um Zigaretten zu bekommen. Aus dem Grab ganz rechts könnt ihr ein Gehirn einsammeln. Das Gehirn benutzt ihr mit der Steinstatue links neben dem Eingang. So sind die Zombies abgelenkt und ihr könnt eintreten.

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Kapitel 2

Sprecht mit Jürgen alle Themen durch. Anschließend müsst ihr einen Songwettbewerb gewinnen, wählt die Sätze mit folgenden Wörtern: Deathgrasp, Baron Bat-Anguish, Bela Lugosi, endless torment, death and decay.

Wendet euch dann dem Mischpult zu. Spielt ein wenig mit den Knöpfen, so dass die Begriffe auftauchen, di den einzelnen Knöpfen zugeordnet sind. Weiter rechts am Sarg lest das Schild und notiert euch die letzten vier Wörter jeder Zeile (etwa Death oder Letter). Drückt dann am Pult die richtige Reihenfolge der Knöpfe, die Reihenfolge ändert sich bei jedem Spiel. Habt ihr es richtig gemacht, dürfte sich eine Geheimtür öffnen.

Geht nach oben und tauscht die Birne in der Lampe mit eurer Sonnenbirne aus. Wieder unten am DJ-Pult spielt ihr an den unteren Knöpfen, bis das Licht Jürgen blendet. Anschließend verlasst die Burg und fahrt ins TV-Studio.

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Kapitel 3

Sprecht mit dem Huhn und dann mit der Frau, um die Aufnahme zu starten. Fahrt kurz wieder zum Schloss, um Jürgen zu sehen, wie er eine Flasche mit dem eben beworbenen Produkt trinkt. Nehmt aus dem Abfalleimer vor der Tür die Zigaretten und fahrt erneut ins TV-Studio. Tauscht die Zigaretten mit der Flasche in der Tasche aus und dreht die Episode erneut. Zurück in Stuttgart raucht Jürgen nun. Zeit für den letzten Schachzug. Holt die Flasche Wasser vom Tisch und fahrt zurück ins Büro.

Dort schüttet das Wasser in den kleinen Pol, in dem Max am Anfang badete. Nehmt das Wasser mit der Flasche wieder auf und fahrt zum Schloss. Wendet das Wasser vor der Tür am Max an und legt die Flasche in den Papierkorb. Sprecht schnell mit Jürgen und lasst euch auf einen weiteren Songwettbewerb ein. Klickt einfach an, dass ihr gleich Jürgen singen lassen wollt, alles weitere geschieht dann von selbst, sobald ihr rechts zur Feuerstelle geht.

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Kapitel 4

Als toter Hund und Hase sprecht mit Abe und dem Zombie vor dem Eingang, dann betretet das Schloss. Nach der Cutscene könnt ihr über den Kamin in das Geheimversteck gelangen, wo ihr eure Seelen trefft. Nehmt vom Boden das Werkzeug auf und aktiviert den Hebel, um mit dem Monster zu sprechen. Schaut euch dann im Raum um, besonders das Bild links über den Knochen. Notiert euch die vier Wörter der vier Zeilen und schnappt euch noch einen Knochen.

Unten auf der Tanzfläche lauft ihr wieder zum DJ Pult und tipps nacheinander die vier Begriffe des Bildes ein, sollten solche wie parents oder pain sein, die Reihenfolge ändert sich bei jedem Spiel. Es öffnet sich dann ein neuer Geheimgang, der euch hinter den Schießwütigen bringt. Während Max ihn ablenkt, schnappt sich Sam das Gehirn. Mit dem Auto geht es zurück zur Straße.

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Kapitel 5

Geht zu Stinky hinein und stellt euch links von der Hand auf. Feuert nun mit eurer Pistole einige Male auf die Hand, sprecht dann zweimal Stinky an und feuert ein letztes Mal auf die Hand, damit sie in der zähflüssigen Substanz stecken bleibt. Steckt die Hand ein. Lauft nun zu Sybill und sprecht mit ihr. Anschließend fahrt zum Schloss und geht zu dem Monster. Stattet es mit dem Gehirn und der Hand aus dem Inventar aus und sprecht ihn auf Sybill an. Zurück in deren Geschäft klickt ihr auf die drei Fragen auf dem Tisch.

Bei Frage 3 benutzt ihr die Geschenke neben dem Maulwurf, der daraufhin rausfliegt. Schnappt euch das Schokoladenherz und lasst Sybill Fragen 2 und 3 nochmals fragen. Fahrt nun zurück nach Stuttgart. Mit dem Werkzeug erleichtert ihr euer Auto von der Antenne und geht nach oben zum Monster. Benutzt die Antenne mit der Maschine rechts, aktiviert per Schalter den Strom und legt das Schokoladenherz in die Maschine.

Das neue Goldherz wandert in das Monster, woraufhin ihr mit dem Monster wieder zu Sybill fahrt. Lasst Frage 1 erneut vortragen, danach fällt die richtige Entscheidung von Sybill. Schnappt euch den Seelenfänger auf dem Schreibtisch.

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Sam & Max S02E03

Sam & Max Season 2 Episode 3
  • Genre: Denkspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 13.02.2008
74

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