Mobile Schrotflinten: Komplettlösung Half-Life Orange Box

Mobile Schrotflinten

Fahrt die Straße entlang, bis ihr den eingestürzten Tunnel erreicht. Dort biegt ihr links ab und folgt dem Fluss bis zu seinem Ursprung, wo ihr anschließend rechts den Berg hochfahrt. Folgt dem Pfad bis ihr die große Funkstation erreicht. In dem weißen Haus erwarten euch zwei Zombines. Der Strom des Senders ist allerdings ausgeschaltet. Lauft ans hintere Ende der Lagerhalle, in die ihr dort über das Dach betreten könnt. Im hinteren Teil springt ihr in den Aufzugschacht und zieht zuerst das lange Stromkabel aus der Büchse an der gegenüberliegenden Wand.

Mit diesem Kabel verbindet ihr nun die beiden Steckdosen neben dem Lift, eine davon ist allerdings hinter Kisten verborgen. Unter den Kisten findet ihr auch ein kurzes Stromkabel mit dem ihr die beiden oberen Steckdosen gegenüber des Lifts verbindet. Dann fahrt ihr wieder nach oben zu Alyx. Es folgt ein Kampf mit zwei Jägern. Geht hinter den Spülbecken in Deckung, damit die Schrapnellen der Jäger euch nicht direkt treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schrapnellen explodieren wenige Sekunden nach dem Aufschlag, haltet also einen Sicherheitsabstand. Verlasst immer nur kurz eure Deckung und gebt kleine, präzise Salven mit Impulsgewehr oder SMG ab, um die Jäger zu dezimieren. Auch Granaten können – im richtigen Moment eingesetzt – den Sieg bringen. Sind die beiden Jäger besiegt, springt noch ein dritter durch das ramponierte Dach. Den könnt ihr jetzt allerdings schnell mit den explosiven Fässern im Außenhof des Lagerhauses erledigen.

Sobald ihr das Lagerhaus verlasst, stürmen noch zwei Jäger herbei. Die könnt ihr aber einfach mit dem Auto überfahren und so den Kampf Energie schonend beenden. Nach dem Kampf wird Alyx die White Forest Basis kontaktieren, doch die Verbindung bricht schon nach wenigen Sekunden wieder ab. Alyx öffnet das Tor, durch das ihr die Funkanlage verlasst. Auf dem Weg stoßt ihr bald auf die Trümmer einer Advisor-Kapsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kurz danach erreicht ihr einen kleinen Bauernhof, wo euch wieder ein Tor am weiterfahren hindert. Außerdem bemerkt ihr und Alyx seltsame Erschütterungen. Steigt also aus dem Auto aus und betretet die Scheune. Brecht das Schloss an der Tür auf und kriecht, sobald ihr bei der verschlossenen Tür angekommen seid, durch das Loch im Boden rechts unter den Kisten. Im Raum, in den ihr so gelangt, befindet sich der – momentan schlafende - Advisor. Alyx hantiert an den Konsolen herum, bis das Schutzschild vor dem Energiefeld verschwindet.

Mit dem Gravitron müsst ihr nun die Energiekugel aus diesem Energiefeld befördern, was allerdings den Advisor weckt. Nach einer kurzen Videosequenz verschwindet der Advisor, offenbar verwundet, und drei Soldaten stürmen nacheinander in den Raum. Draußen warten noch einige Soldaten am Hof und im Haus gegenüber der Scheune. Außerdem stoßen noch ein Jäger und ein Helikopter dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erledigt so viele Feinde wie möglich, sucht Deckung hinter dem Truck und flieht dann mit dem Auto durch das nun offene Tor. Fahrt so schnell wie möglich geradeaus und brecht durch den Zaun. Dann biegt nach links ab und folgt den Gleisen. Fahrt an den stehen gebliebenen Zügen vorbei und achtet auf die Bomben, die Helikopter abwirft. Im und nach dem Tunnel habt ihr dann kurze Zeit Ruhe vor dem Helikopter. Wenn ihr das Ende des Weges erreicht habt, dreht einfach um und haltet euch links.

Passt aber auf die Zombies und die Kletten an der Brücke auf. Sobald der Helikopter wieder auf euch feuert, solltet ihr den Turbo einschalten, um weniger Treffer zu kassieren. Bei der Abzweigung nach der langen Kurve müsst ihr wieder den Gleisen nach links folgen. Haltet euch rechts der Schienen und brecht durch das Holztor. Durch den Zusammenstoß wird der Motor zerstört, steigt also schnell aus und folgt dem Widerstandskämpfer, der sofort auftaucht, in Container.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wartet jetzt ein bisschen, bis das obere Ende des Containers offen steht und kriecht dann unter den Waggons auf den freien Platz. Alyx wirft euch aus dem Medizin-Depot ständig neue Medi-Kits herunter, in der zerstörten Lagerhalle findet ihr eine Ladestation für euren Schutzanzug. Nun könnt ihr euch um den Heli kümmern. Schnappt euch dazu einfach mit dem Gravitron die Minen, die der Heli legt, und werft sie zurück. Nach dem dritten Treffer verteilt der Helikopter einen regelrechten Bombenteppich.

Am besten versteckt ihr euch derweil im Lagerhaus und wartet ab, bis der Großteil der Bomben explodiert ist. Nach zwei weiteren Treffern ist der Heli Geschichte. Nach dem Kampf könnt ihr euch heilen, dann folgt dem Soldaten in die Werkstatt, in die euer Auto gebracht wurde. Ihr werdet gebeten, die Laserkanone der Combine, die die Ausfahrt der Basis schützt, auszuschalten, während der Wagen repariert wird. Ein Widerstandskämpfer öffnet euch dazu eine Tür am oberen Ende der Treppe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Half-Life Orange Box: Unter dem Radar

Zurück zu: Komplettlösung Half-Life Orange Box: Pontifex Freeman

Seite 1: Komplettlösung Half-Life Orange Box
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Half-Life 2 - The Orange Box (17 Themen)

Half-Life Orange Box

Half-Life 2 - The Orange Box spieletipps meint: Wer Half-Life 2 bisher verpennt hat, kriegt jetzt den Marschbefehl: Diese Box ist ein Muss für Actionspieler. Punkt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life Orange Box (Übersicht)

beobachten  (?