Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Lutetia

Am besten speicherst du zuerst das Spiel und folgst anschließend dem Weg. Du siehst einen roten Riesensteinblock (steht „L“ drauf), den du schieben kannst. Ist dies erledigt, bist du im ersten Gebiet. Anschließend suchst du mit Asterix nach einer Seilbahn und betrittst diese. Obelix muss das Seil wie am Anfang des Spiels ziehen. Zwischendurch muss noch der kleine rote Steinblock geschoben und einige Gegner eliminiert werden.

Am Ende der Seilbahnfahrt steht Asterix auf einer Plattform mit einem Schalter. Diesen muss er betätigen und es öffnet sich ein Tor. Anschließend folgt ein Römerfight. Hast du alle Gegner eliminiert, öffnet sich das Tor mit den 3 Fußschaltknöpfen (FSK). Spring auf einen der 2 freigeschalteten Knöpfe. Das Gefängnis (mit „!“ gekennzeichnet) ist noch nicht betretbar, also den anderen Knopf benutzen.

Du gehst durch das geöffnete Tor und springst auf dem Schaltknopf am Boden und betätigst somit die Fahrstuhlplattform. Nun gehst du durch das nächste Tor und hast einen Römerfight zu absolvieren, um den unteren Bumper zu aktivieren. Spring drauf, um auf den unteren Turmabschnitt (Eifelturm) zu gelangen. Besiege den dortigen Gegner und stell dich auf den gelben Bodenschalter. Der nächste Bumper wird aktiviert.

Das Selbe gilt für die nächste Turmebene. Nach einiger Zeit hast du die Spitze des Turmes erklimmt und betätigst den Schalter. Dadurch verschwindet das Gitter für den Schalter beim See. Gehe in den letzten Raum zurück und erledige den Römerfight. Gehe zum Tor mit den 3 FSK und betätige denjenigen, der das Tor des ersten Gebietes (bei dem roten Riesensteinblock) öffnet.

Gehe durch und erledige den nächsten Römerfight. Gehe nun zum See (selbes Gebiet) und betätige den Schalter. Das Boot wird aktiviert und du kannst zum Tor Venetia fahren. Dafür benötigst du eine bestimmte Summe an Geld, ansonsten kommst du nicht dort rein. Du kannst jedoch bei fehlenden Moneten wieder zurückgehen und solange die Gebiete abgrasen, bis du genug Geld beisammen hast. Viel Spaß nun in Venetia.

Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Venetia

Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)