Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Protzus: Der letzte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung

Protzus: Der letzte Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung



Protzus: Der letzte Endgegner

Das Finale ist erreicht. Du musst nur noch einen Gegner besiegen, um das Spiel zu vollenden. Dieser Gegner jedoch hat es in sich. Wieder gibt es 3 Scheinwerfer, die auf die selbe Art und Weise, wie beim zweiten Endgegner zerstört werden. Nach Zerstören aller 3 Scheinwerfer erscheinen aus dem Boden.

Anzeige

Bei Betätigung kommt ein Hammer von oben. Du musst also Protzus an eine bestimmte Stelle locken, damit er niedergeschlagen wird. Ist er getroffen, kann du das Irisauge öffnen. Wie das funktioniert, weißt du ja. Du musst nicht beide gleichzeitig, sondern nur einen Schalter betätigen. Das erste Auge ist nun also entfernt und wieder müssen die 3 Scheinwerfer zerstört werden.

Nun erscheint jedoch nur noch 1 Schalter, nämlich der, den du vorhin nicht gewählt hast. Selbes Szenario und du hast das zweite Auge. Nun müssen wieder die 3 Scheinwerfer zerstört werden. Soweit klar, aber ab jetzt wird es kompliziert. Nicht Schalter erscheinen, sondern Stacheln.

Es gibt nur 1 Möglichkeit, wie du Protzus in die Stacheln locken kannst. Sicherlich hast du schon gemerkt, dass er offensichtlich Gleichgewichtsdefizite hat und das ein oder andere Mal ausrutscht. Du musst dich im Bereich der Stacheln aufhalten und den Angriffen von Protzus ausweichen.

Anzeige

Wenn du Glück hast, rutscht er in einem Bereich aus, der ihn direkt in die Stacheln führt. Dann kannst du das Irisauge öffnen und Protzus ist besiegt. Aber das ist in der Tat die einzige Möglichkeit das 3. Irisauge zu erlangen. Wenn dein Endgegner bezwungen ist, kann auch Miraculix nun endlich befreit werden. Gratulation, du hast das Spiel geschafft!

Anzeige