Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lutetia / Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung

Lutetia / Venetia: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung



Lutetia / Venetia

Du startest in Venetia und gehst durch die Tür bei der Speicherkarte. Nun musst du den kompletten Weg bis zum mit „!“ gekennzeichneten Gefängnis in Lutetia zurückgehen. Das ist bei den 3 FSK. Wenn du nach einem Römerfight die Gefängnistür geöffnet hast, betätigst du die jeweiligen Schalter und läufst in das nächste Gebiet.

Anzeige

Dort rollen Fässer nach unten, denen du ausweichen musst. Jetzt folgt das erste knifflige Rätsel. In der Nähe des Wassers ist eine sehr große Säule, links und rechts jeweils eine Vertiefung. In diesen beiden „Vertiefungen“ müssen Bomben platziert werden.

Die erste findest du, indem du mit Obelix das Trampolin benutzt. Nun musst du die Bombe vorsichtig den steilen Abhang hinunterschieben. Aber wie gesagt: Vorsicht ist hier extrem wichtig! Anschließend geht Asterix zu der schmalen Öffnung gegenüber vom Trampolin und schiebt die Bombe dort auf den Fahrstuhl und betätigt den Knopf.

Nun wird erst die eine Bombe in den linken Schacht (Vertiefung) und dann die zweite Bombe in den rechten Schacht gestoßen. Ob erst links und dann rechts, oder erst rechts und dann links gewählt wird, ist nicht relevant. Wichtig ist nur, dass du nicht beide Bomben in den selben Schacht stößt.

Anzeige

Wenn nun die beiden Bomben explodiert sind, fällt die Säule und du gelangst auf die andere Seite. Folge dem Weg und du kannst die Tür nach Luxor betreten. Allerdings benötigst du Geld dafür.

Anzeige