Lutetia / Venetia: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2

Lutetia / Venetia

Du startest in Venetia und gehst durch die Tür bei der Speicherkarte. Nun musst du den kompletten Weg bis zum mit „!“ gekennzeichneten Gefängnis in Lutetia zurückgehen. Das ist bei den 3 FSK. Wenn du nach einem Römerfight die Gefängnistür geöffnet hast, betätigst du die jeweiligen Schalter und läufst in das nächste Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort rollen Fässer nach unten, denen du ausweichen musst. Jetzt folgt das erste knifflige Rätsel. In der Nähe des Wassers ist eine sehr große Säule, links und rechts jeweils eine Vertiefung. In diesen beiden „Vertiefungen“ müssen Bomben platziert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erste findest du, indem du mit Obelix das Trampolin benutzt. Nun musst du die Bombe vorsichtig den steilen Abhang hinunterschieben. Aber wie gesagt: Vorsicht ist hier extrem wichtig! Anschließend geht Asterix zu der schmalen Öffnung gegenüber vom Trampolin und schiebt die Bombe dort auf den Fahrstuhl und betätigt den Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun wird erst die eine Bombe in den linken Schacht (Vertiefung) und dann die zweite Bombe in den rechten Schacht gestoßen. Ob erst links und dann rechts, oder erst rechts und dann links gewählt wird, ist nicht relevant. Wichtig ist nur, dass du nicht beide Bomben in den selben Schacht stößt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn nun die beiden Bomben explodiert sind, fällt die Säule und du gelangst auf die andere Seite. Folge dem Weg und du kannst die Tür nach Luxor betreten. Allerdings benötigst du Geld dafür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Luxor (Luchsohr)

Zurück zu: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2: Protzus: Der erste Endgegner

Seite 1: Komplettlösung Asterix & Obelix XXL 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Asterix & Obelix XXL 2

Asterix & Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum
Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix & Obelix XXL 2 (Übersicht)

beobachten  (?