Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Protzus: Der zweite Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung

Protzus: Der zweite Endgegner: Asterix & Obelix XXL 2 - Komplettlösung



Protzus: Der zweite Endgegner

Zunächst musst du mit der Seilbahn bis zur Plattform mit dem Bumper fahren und auf dem Weg dorthin die Loopings nicht vergessen. Wenn du die Plattform erreicht hast, springst du neben dem Bumper nach unten mit Doppelsprung, um gegen Protzus kämpfen zu können.

Anzeige

Ein Sprung auf den Bumper würde dich zurück zur Seilbahn führen, also unterlasse dieses. Der Kampf gegen Protzus ist in Grunde genommen relativ einfach zu bestehen.

Du siehst drei Scheinwerfer in der Arena, die durch die Feuerangriffe von Protzus oder sein Durchstampfen jeweils zerstört werden. Sind alle drei zerstört, fahren in der Mitte des Gebietes Stacheln aus, die aufgrund ihrer Höhe Asterix und Obelix nicht, Protzus aber sehr wohl verletzen können.

Es gilt nun, den Endgegner gezielt zu diesen Stacheln zu locken, damit er dadurch verletzt wird und zu Boden geht. Nun kann auf die selbe Art und Weise, wie beim 1. Endgegner das Irisauge geöffnet werden.

Anzeige

Das Spiel geht nun von vorne los (Scheinwerfer löschen, Stacheln, Irisauge), bis Protzus alle „Augen“ verloren hat. Du hast ihn besiegt und der Weg zum Ausgang ist damit frei. Der zweite Druide Kerosen kann nun befreit werden.

Anzeige