Cabal: Kurztipps

Klassen

von: fighterofsun / 06.03.2008 um 09:28

Wenn ihr das erste Mal Cabal spielt oder keine Ahnung habt, welchen Character ihr nehmen sollt, dann seht euch diese Tipps und Beschreibungen an:

Warrior:

Skills: Warrior sind in der Regel die Typen, die die stärkste Form der Force benutzen. Ihre Skills (Techs) sind wesentlich stärker als die der anderen, benötigen jedoch eine längere Anlaufzeit. Der Warrior benutzt Schwertskills, die im Vergleich zu den anderen Klassen schwerer zu skillen sind.

HP/MP: Der Warrior hat eine Vielzahl an HP gegenüber den anderen Klassen und ist so den meisten im Vorteil. MP hingegen besitzt der Warrior sehr wenig, was ihn ohne viele MP-Potions leicht verwundbar macht.

Allgemein: Der Warrior besitzt wesentlich mehr Stärke als die anderen Charaktere und hat mit die stärkste Defense. Allgemein kann ich den Warrior für Spieler enpfehlen, die Geduld haben oder etwas fortgeschritten sind, da er viel Zeitaufwand benötigt, aber dafür nach gewisser Zeit diesen Aufwand mit starken Skills und viel Defense wiedergibt

Blader:

Skills: Blader sind die zweite Klasse, die mit Schwertern umgehen. Die Skills des Bladers sind zwar am Anfang sehr schwach, werden aber dafür im Laufe der Zeit immer schneller. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat der Blader Skills, die sehr schnell sind und auch etwas mehr abziehen (Warrior: 500 pro Hit, Blader 50 pro Hit bei 12 Schlägen).

Allgemein: Blader sind die einzigen, die dem Warrior mit den HP einholen können - aber leider auch mit den MP. Auch hier würde ich empfehlen immer genügend Potionen dabei zu haben, da der Blader am Anfang etwas schwer ist. Dies zahlt sich aber nach langem Training und viel Geduld zurück. Allgemein kann ich den Blader nur fortgeschrittenen Spielern empfehlen, da er sehr schwer ist.

Wizard:

Wizards sind die ersten Typen, die mit Magicskills kämpfen. Ihre Skills sind deutlich schwächer, haben aber den entscheidenen Vorteil, dass sie aus der Ferne angreifen können. Das ermöglicht es ihnen einen relativ hohen Schaden anzurichten bevor der Gegner überhaupt Kontakt hat.

Allgemein: Wizards haben eine schlechte Defense und weniger HP als Warrior und Blader, dafür aber wesentlich mehr MP. Wizards sind meiner Meinung nach (nach dem Warrior) die Typen, die man nehmen sollte, da sie mit etwas Zeit sehr stark werden können.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

du bist voll scheiße

07. Februar 2010 um 10:11 von Bowjester



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cabal

Cabal

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cabal

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cabal (Übersicht)

beobachten  (?