Ikariam: Kurztipps

Kolonien

von: Underground_Sk8er / 08.04.2008 um 21:55

Wenn ihr schon einen Palast habt, und eine Kolonie gründen möchtet, ist es Wichtig dass ihr die erste Kolonie auf einer Stein-Insel baut. die nächste könnt ihr auf eine Wein, oder Kristallglas-Insel bauen.

Zuletzt solltet ihr auf einer Schwefel-Insel kolonisieren. Es sei denn ihr wollt früh eine Armee rekrutieren und andere Spieler ausrauben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Farming

von: Contrust / 08.06.2008 um 17:25

Der eine oder andere hat es schon mal gemacht "Farming". D.h. andere Städte plündern um an Rohstoffe zu kommen. Es macht sich auch immer etwas Geld mit auf den Rückweg. Wieviel, das liegt an Dir.....

Wenn man das geschickt anstellt und genügend Handelsschiffe hat, dann kann man "im Geld schwimmen".

Hinweis: Bitte nur "inaktive" Städte farmen, da die meist eh keine Lust mehr haben und es dadurch auch nicht zum Krieg kommt.

Wenn Du also die Stadt "ausspioniert" hast und über die Truppen Bescheid weißt, dann schicke mit dem ersten Handelsschiff nur so viele Truppen los um die erste Kampfrunde gut zu überstehen (1:1 reicht). Wenn dieses Schiff unterwegs ist, schickst Du jeweils immer ein weiteres Schiff (direkt hintereinander) mit wenigen, aber ausreichenden Truppen los - bis Deine Aktionspunkte verbraucht sind. Denn man staune: Jedes Schiff bringt Geld mit (d.h. je mehr einzelne Schiffe, desto mehr Gold kommt nach Hause..gg..)

Ich habe mit diesem Trick meine Handelsflotte innerhalb von 3 Tagen um ! 40 ! erhöht.....

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann kein "Geld" plündern!

09. Januar 2011 um 14:15 von DonFalke melden

danke ;-)

18. Juni 2010 um 17:16 von BillGates melden

super

24. April 2009 um 18:58 von maniko melden


Schnelle Punkte

von: Trensten1001 / 11.07.2008 um 17:01

Ihr bekommt schnell Punkte, indem ihr euch Handelschiffe kauft oder einfach nur Gold ausgibt. 300 Gold = 1 Pkt. Ich hab gut 4500k ausgegeben (4.5 Millionen) und hab dementsprechend Punkte bekommen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Linksammlung in der Ikariam Toolbar

von: Tom-Tel / 25.08.2008 um 18:46

Habt Ihr das nicht immer satt gehabt nach verschiedenen Links & Tools zum Thema Ikariam zu suchen?

Nun gibt es eine Ansammlung aller wichtigsten Instrumente und Tools in der Ikariam Toolbar für FireFox und Internet Explorer.

Diese Toolleiste beinhaltet viele Links zu bekanten Ikariam Anwendungen aber auch Seiten mit verschiedenen Tools, wie: TechTree, GameStats, Off/Deff Rechner, Seekampfrechner die man nur über die Toolbar erreicht und nirgendwo anders findet.

Spieletipps-Geheimtipp: Über die Ikariam Toolbar findet man auch Scripte die man nur über diese Toolleiste erreichen kann. Man kann z.B. seine Stadt animiert erscheinen lassen oder in Winter oder bei Tag und Nacht. Diese Scripte sind leicht einzusetzen und machen das Spiel interessanter.

Die Toolbar beinhaltet auch Zusatz Sachen wir Radio und Wetter sind auch sehr praktisch und auch dort zu finden. Am allerbesten ist aber das man alles zu Ikariam in einer Symbolleiste hat und das macht somit viel mehr spaß. Toolbar findet man im offiziellen Ikariam Forum.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geeeiiiillllll

08. Mai 2010 um 15:52 von joy99 melden


Beste Einheit

von: dominik_koeppl / 11.10.2008 um 14:02

Die mit Abstand die beste Einheit in Angriff/ Verteidigung im Vergleich zu den Unterhaltskosten, sind die Dampfgiganten. Denn diese haben relativ viel Angriff und noch mehr Verteidigung zum geringen Unterhalt. Einzig die Kosten zum Ausbilden sind etwas höher als alle andere. Spieler, die ihre Einheiten länger behalten möchten sind hiermit gut bedient.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Ikariam - Kurztipps: Bestes Kriegsschiff / Angriffsbonus / Plündern trotz Kriegsschiffe im Hafen / Gemeinsamer Angriff / Stadt Stufe 18 - Keine Angreifer mehr


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?