Ikariam: Mehr Spione, weniger Gegenspionage

Mehr Spione, weniger Gegenspionage

von: dominik_koeppl / 11.10.2008 um 14:05

Je mehr Spione ihr in einer eigenen Stadt habt, desto schwerer wird es für Feinde, euch auszuspionieren. Denn jeder Spion passt in der Stadt auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bürger transportieren

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:36

Wenn ihr ein paar Bürger von einer Stadt in eine andere Transportieren wollt, baut Steinschleuderer und schickt diese in die Kolonie. Dort entlasst ihr diese dann wieder und ihr habt pro Steinschleuderer einen Bürger mehr.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn die bürger nicht mehr hinzu wachsen und man dan die Steinschleuderer verschickt und dan entläst, hauen die Bürger ab, weil sie unzufrieden sind.

18. Juli 2009 um 10:23 von color


Steinschleuderer als Verteidigung

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:36

Setzt wenn ihr eine neue Stadt habt sofort ein paar Steinschleuderer hinein, so habt ihr im Falle eines Angriffes wenigstens eine kleine Verteidigung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mauerbrecher

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:37

Die Einheiten, welche die Spezialfähigkeit Mauerbrecher haben, sollten nur für den Kampf gebaut werden. Da sie in Verteidigung nicht allzu stark sind. Doch beim angreifen bringen es die Mauerbrecher, denn jeder von ihnen kann eine Bresche schlagen, was euren Einheiten 10% Angriffsbonus gibt. Doch leider kann man nur so viele Breschen schlagen, wie die Mauer ausgebaut ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

veraltet

05. Februar 2011 um 01:56 von Rayquaza111


Rohstoffe schützen

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:37

Wenn ihr angegriffen werdet und keine Schiffe frei habt, um die Waren zu verschicken, baut irgendwelche Einheiten. Denn die Rohstoffe sind weg, aber die Einheiten noch nicht alle gebaut. Und sobald diese fertig ausgebildet wurden, entlasst sie wieder, so habt ihr immerhin die Hälfte eurer Rohstoffe geschützt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Ikariam - Kurztipps: Ikariam Trick mit Lesezeichen / Max. Plünderung bei Hafenstufen / Kulturgüterabkommen / Forschung beschleunigen / Wichtiger Tipp für Anfänger

Zurück zu: Ikariam - Kurztipps: Bestes Kriegsschiff / Angriffsbonus / Plündern trotz Kriegsschiffe im Hafen / Gemeinsamer Angriff / Stadt Stufe 18 - Keine Angreifer mehr

Seite 1: Ikariam - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?