Ikariam: Ikariam Trick mit Lesezeichen

Ikariam Trick mit Lesezeichen

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:38

Egal, was ihr in Ikariam macht, ob ihr eine Nachricht schickt oder eine andere Kolonie anwählt, alles hat einen eigenen Link. Und genau hier gibt es einen Trick: Wenn es euch nervt, immer erst auf abkommen zu gehen, wenn ihr einem Freund eine Nachricht schicken wollt, dann macht doch einfach ein Lesezeichen dafür. Ihr geht dafür so vor:

  1. Geht auf den Freund, dem ihr schnell mal ne Nachricht schicken wollt. Sobald das Fenster geöffnet ist, wo ihr den Text rein schreibt, kopiert den Link in der Adressleiste.
  2. Macht ein Lesezeichen mit dem Namen eures Freundes, z.B. Aristoteles.
  3. Tragt bei der Adresse den Link von vorhin ein.
  4. Klickt einfach während des Spieles auf das Lesezeichen und ihr schreibt automatisch dem Freund eine Nachricht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Max. Plünderung bei Hafenstufen

von: dominik_koeppl / 12.10.2008 um 14:59

Max. Plünderung bei Hafenstufen: Diese Tabelle zeigt, wie viel Rohstoffe man Max. plündern kann bei einer gewissen Hafenstufe.

Handelshafen Maximale Beute Benötigte Handelsschiffe
1 200 1
2 600 2
3 1160 4
4 1840 7
5 2620 10
6 3520 12
7 4500 15
8 5580 20
9 6720 23
10 7950 26
11 9280 31

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

veraltet

05. Februar 2011 um 01:57 von Rayquaza111 melden


Kulturgüterabkommen

von: Winnetou / 13.10.2008 um 20:05

Hattet ihr es nicht immer satt für Kulturgüterabkommen euer Museum auszubauen? Geht einfach auf eine Stadt des Spielers und dann auf Nachricht schreiben, dann müsst ihr dahin wo der Nachrichtentyp steht und dort auf Kulturtgüterabkommen akzeptieren abschicken und fertig.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

phönix: 99% annnahme... jeder der frei hat nimmt an. nur weil dich keiner leiden kann, heisst das nicht für die anderen ;)

02. Februar 2013 um 21:42 von loic1 melden

was bringt des?? dann hast du ne nachricht geschireben aber immer nohc kein kga

29. März 2010 um 12:44 von Phoenixkrieger melden


Forschung beschleunigen

von: dominik_koeppl / 13.10.2008 um 20:51

Bei der Forschung gibt es unter der Rubrik Wirtschaft die Forschung Glas. Sobald ihr diese Forschung abgeschlossen habt, könnt ihr künftig andere Forschungen mit Kristall beenden. Da dies aber am Anfang einer Forschung recht teuer ist, solltet ihr besser bis zum Ende warten. Denn dann kostet es, eine Forschung zwei Tage früher abzuschließen, gerade mal ein paar wenige tausend Kristall.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

veraltet

05. Februar 2011 um 01:57 von Rayquaza111 melden


Wichtiger Tipp für Anfänger

von: dominik_koeppl / 13.10.2008 um 20:52

Es ist ein echter Glücksgriff wenn ihr am Anfang des Spieles auf einer Weininsel startet. Denn mit Wein und einer Taverne könnt ihr recht schnell einige Bürger dazu gewinnen.

Falls ihr aber auf einer anderen Insel startet, sollte eure erste Kolonie eine Wein Insel sein. Als zweites ist danach eine Marmor Insel eine gute Wahl. Denn Marmor braucht man für fast alles. Als drittes folgt eine Kristallinsel. Denn Kristall braucht ihr für Akademien und Erfinderwerkstätten. Danach ist es euch überlassen, was ihr kolonialisiert. Eine Schwefel Insel sollten nur diejenigen Kolonialisieren, welche viel kämpfen wollen. Spieler, die mehr am Aufbau und handeln interessiert sind, sollten sich zwischen einer Wein oder Marmor Insel entscheiden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Ikariam - Kurztipps: Handel / Eine neue Stadt gründen / Unnütze Spionage / Kein Schwefel / Linksammlung in der Ikariam Toolbar

Zurück zu: Ikariam - Kurztipps: Mehr Spione, weniger Gegenspionage / Bürger transportieren / Steinschleuderer als Verteidigung / Mauerbrecher / Rohstoffe schützen

Seite 1: Ikariam - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?