Ikariam: Handel

Handel

von: dominik_koeppl / 13.10.2008 um 20:53

Da der Kontor oft sehr teuer ist, solltet ihr euch eine Allianz suchen und dort dann intern handeln. Ein guter Kurs ist zum Beispiel Holz gegen Luxusrohstoffe 2:1, Luxus gegen Luxus sollten 1:1 betrieben werden. Doch mit dem Handel zwischen Schwefel und anderen Rohstoffen sollte der Kurs nochmals überdacht werden. Denn nicht alle sehen Schwefel als sehr wertvoll an.

Wenn ihr in keiner Allianz seid, könnt ihr auch gute Geschäfte im Kontor machen. Bau diesen aber ein bisschen aus, damit ihr eine höhere Reichweiter habt. Nun könnt ihr euch entscheiden, ob ihr anderen Spielern Rohstoffe zum kaufen bietet oder auf Angebote anderer Spieler eingeht. An guten Geschäftstagen könnt ihr so bis zu 200.000 Gold verdienen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Da Holz im Endeffekt genau so viel minus im gold verursacht wie luxusgüter ist dies nicht fair

24. April 2010 um 09:04 von Phoenixkrieger melden


Eine neue Stadt gründen

von: dominik_koeppl / 14.10.2008 um 16:21

Um eine neue Stadt zu gründen, braucht ihr fünf Handelsschiffe, eine Kolonie mit 40 Leuten, 1250 Stück Baumaterial, 12000 Gold und - das wichtigste - den Palast. Dann müsst ihr nur noch auf der Inselansicht auf ein freies Feld anklicke

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In der neuen v.0.3.1 braucht man nur noch 9000 Holz und 3 Handelsschiffe.

17. Juli 2009 um 18:12 von gtafreak99 melden


Unnütze Spionage

von: dominik_koeppl / 14.10.2008 um 16:21

Achtung, wenn ihr einen Spion in eine andere Stadt aussendet, solltet ihr nie den Goldbestand ausspähen.

Ihr könnt nämlich ganz einfach und ohne Risiko auf Highscore gehen, auf Goldbestand und dann einfach den Namen des Spielers, den ihr Spioniert eingeben, die Highscore Anzahl, bedeutet nämlich genau so vie wie der Spieler Gold hat.

Das gleiche könnt ihr bei Truppen machen. Geht im Highscore unter General und wenn der Spieler 0 Punkte hat, hat er keinerlei Soldaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kein Schwefel

von: dominik_koeppl / 14.10.2008 um 16:21

Im Spiel müsst ihr, sofern ihr nicht Kampffanatisch seid, eigentlich keine Schwefel Insel kolonialisieren. Denn im Kontor gibt es genug preiswerte Angebote zu Schwefel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Linksammlung in der Ikariam Toolbar

von: dominik_koeppl / 14.10.2008 um 16:22

Habt Ihr das nicht immer satt gehabt nach verschiedenen Links & Tools zum Thema Ikariam zu suchen?

Nun gibt es eine Ansammlung aller wichtigsten Instrumente und Tools in der Ikariam Toolbar für FireFox und Internet Explorer.

Diese Toolleiste beinhaltet viele Links zu bekanten Ikariam Anwendungen aber auch Seiten mit verschiedenen Tools, wie: TechTree, GameStats, Off/Deff Rechner, Seekampfrechner die man nur über die Toolbar erreicht und nirgendwo anders findet.

Spieletipps-Geheimtipp: Über die Ikariam Toolbar findet man auch Scripte die man nur über diese Toolleiste erreichen kann. Man kann z.B. seine Stadt animiert erscheinen lassen oder in Winter oder bei Tag und Nacht.

Diese Scripte sind leicht einzusetzen und machen das Spiel interessanter.

Die Toolbar beinhaltet auch Zusatz Sachen wir Radio und Wetter sind auch sehr praktisch und auch dort zu finden. Am allerbesten ist aber das man alles zu Ikariam in einer Symbolleiste hat und das macht somit viel mehr spaß. Toolbar findet man im offiziellen Ikariam Forum.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gabs schon mal

17. Juli 2009 um 12:29 von deeb melden


Weiter mit: Ikariam - Kurztipps: Städte und Kolonien / Schiffe / Rohstoffabbau / Ressourcen noch rechtzeitig schützen. / Schlechte Laune- Muss nicht sein

Zurück zu: Ikariam - Kurztipps: Ikariam Trick mit Lesezeichen / Max. Plünderung bei Hafenstufen / Kulturgüterabkommen / Forschung beschleunigen / Wichtiger Tipp für Anfänger

Seite 1: Ikariam - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)

beobachten  (?