Cabal: Skills

Skills

von: dominik_koeppl / 04.05.2008 um 23:30

Statuswerte

Für den Sword Shielder sollten wenn hauptsächlich PvP gespielt wird alle Werte von INT und DEX auf dem Minimum gehalten werden und den Rest auf STR. Bei PvE hingegen wahlweise alles auf STR oder auf DEX, wobei DEX wohl die bessere Wahl ist, da die Mobs öfter missen.

Upgrades

Wie gesagt dies ist mein Vorschlag somit nur eine von vielen Möglichkeiten einen Shielder aufzubauen.

PvE:

Vitality Mastery - Erhöht HP

Damage Absorb - Erhöht Verteidigung

Defensive Sense - Erhöht Verteidigung

Reflex - Erhöht Ausweichchance

Sixth Sense - Erhöht Ausweichchance

Impact Control - Erhöht Angriff

PvP:

Vitality Mastery - Erhöht HP

Damage Absorb - Erhöht Verteidigung

Defensive Sense - Erhöht Verteidigung

Offensive Sense - Erhöht Angriff

Impact Control - Erhöht Angriff

Sixth Sense - Erhöht Ausweichchance

Buffs

Diesen sollten wie bei jedem auch gemaxt sein.

Crushing Blade

Regeneration

Shield Harden

PvE

Shield Break lvl 12

Storm Crush lvl 18

Blade of Jugdement lvl 18

Shield Ray lvl 20

Die Combo ist allerdings nur Shield Break > Storm Crush > Blade of Jugdement > wiederholen.....

PvP

Shield Break lvl 12

Storm Crush lvl 18

Shield Explosion lvl 20

Shield Ray lvl 20

Wahlweise kann auch die PvE-Combo genutzt werden.

Nicht zu vergessen

Dash

Fade Step

Variation

Int-Shielder: Diese Variation setzt STR auf das Minimun und den Rest auf INT . Bei den Upgrades tauschen sich die Angriffs Upgrades mit den Magic Upgrades aus. Die Ausrüstung ist zwischen Battle und Armour variabel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Cabal schon gesehen?

Einleitung

von: dominik_koeppl / 19.09.2009 um 13:23

Ansicht vergrössern!

Craften ist ein Handwerk in Cabal Online um sich selbst individuelle Waffen/Rüstung zu erstellen oder auch Rezepte, die sogenannten Formula Cards, herzustellen. Die Fähigkeit craften zu können erlangt ihr mit Level 50 wenn ihr die Stadt Port Lux betretet und die Quests beim Core Alchemisten vollendet. Dort habt ihr dann einmalig die Chance euch euren speziellen Core Alchemic Transmuter auszusuchen. Es gibt fünf verschiedene Sorten des Transmuters -> siehe Bild

Die 5 Sorten des Transmuter können später alle etwas anderes. Ein Transmuter lässt euch Schwerter herstellen, ein weiterer Ringe, Amulette und Magiewaffen und die letzten drei stellen die drei unterschiedlichen Rüstungen her. Sobald man sich für eine Art entschieden hat, ist diese Entscheidung permanent und kann sich nicht mehr ändern lasse, also ist von vorne rein die Wahl gut zu treffen! Und so sieht dieser aus:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prof. Craft

von: dominik_koeppl / 19.09.2009 um 13:20

Ansicht vergrössern!

Bei der Professional Craft stellt man Items her mit speziellen Fähigkeiten wie Osmium Helm of Deathblow mit 16% mehr Critical Damage. Um so weit zu kommen muss man aber erst einmal sein Craftlevel trainieren und dadurch erhöhen.

Dieses levelt man indem man einfach etwas craftet. Um in das Craft menü drück man C (Character Menu) und geht auf Prof. Craft. Dort habt ihr eine Auswahl an Sachen die ihr Craften könnt. Meist werden diese noch farbig unterschieden in:

  • Weiss: Ihr habt alle Materialen zusammen und könnt craften.
  • Orange: Ihr habt zwar das Craftlevel für den Craft aber nicht alle Materialien
  • Rot: Craftlevel für die Option noch nicht erreicht

Ich hab mich für das Beispiel Titanium Battlehelm entschieden. Rechts im Bild erkennt man die Materialien, die ich gesammelt habe und links im bild, das sie mit den verlangten übereinstimmen. Nun geht es los und man klickt auf Item Craft und ein Balken läuft durch. Unten rechts am Bildschirmrand sieht man dann ob der Craft geglückt ist und in welchem Ausmaß.Es gibt 4 Optionen die man erhalten kann.

  1. Fehlgeschlagen
  2. Item ohne + mit Craft
  3. Item auf +2 mit besserem Craft
  4. Item auf +3, nennt man auch Perfect Craft, denn es ist der beste Craft den man machen kann.

Nachdem der Craftversuch erfolgreich war, habt ihr das Item in eurem Inventar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prof. Craft

von: dominik_koeppl / 19.09.2009 um 13:21

Ansicht vergrössern!

Beispiel:

Sobald ihr 100% eines Craftlevels erreicht habt, müsst ihr euch für die nächste Stufe behaupten, indem ihr den Gegenstand mit der Option "of Proof" herstellt. Sobald ihr dieses geschafft habt könnt ihr mit einer Quest beim Core Alchemisten in Port Lux euer Craft Level erhöhen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sonstiges

von: dominik_koeppl / 19.09.2009 um 13:23

Ansicht vergrössern!

Der Transmuter hat noch weitere Aufgaben.

Er kann Items in seine Einzelteile zersetzen um Craft-Material zu erhalten. Oft ist dies auch nützlich wenn das Inventar voll ist, man aber keine Lust oder Zeit hat um dieses in einer Stadt leer zu machen. So sehen zum beispiel die Materialien aus, die herauskommen wenn man ein Titanium...+2

Item auseinander nimmt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Cabal - Kurztipps: GPS / Cabal FAQs / Einleitung

Seite 1: Cabal - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cabal

Cabal Online spieletipps meint: Einsteigerfreundliches Action-MMO mit starken PvP-Inhalten. Trotz mangelnder Story auch auf Dauer ein Spaß für Action-Rollenspieler. Artikel lesen
81
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cabal (Übersicht)

beobachten  (?